Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Katjuschka

#2026 Beitrag von Katjuschka »

Twisterin hat geschrieben:Katjuschka: Wie fühlen sich denn deine Haare im nassen Zustand nach der Wäsche mit der By myself an? Habe sie nämlich heute auch zum ersten Mal getestet, aber mich nicht getraut auf die Rinse zu verzichten, weil ich Angst hatte sonst die Haare nicht entwirrt zu bekommen. Sie waren nass richtig schwer, ich bekam sie kaum alle von hinten nach vorne gelegt. War erst meine zweite Seifenwäsche überhaupt, deswegen bin ich mir da bei allem immer so unsicher :? Aber mit Rinse war das Ergebnis bis auf leicht trockene Spitzen (die hab ich aber eigentlich immer direkt nach der Wäsche..) super :) Bin mal gespannt, wie schnell sie nachfetten..
Meine Haare sind nach der Wäsche schon bissl schwerer gewesen, aber nicht viel schwerer als mit Shampoo denke ich..

Ich hab meine Haare nass gemacht - bin ordentlich überall mit der Seife drüber, habs dann aufm Kopf aufgeschäumt.. Dann hab ich den Schaum mit warmem Wasser ausgespült und zum Abschluss lass ich immer eiskaltes drüber laufen mit so weit wie es geht nach hinten gebeugtem Kopf und Oberkörper - das mach ich immer so :)
Vorm föhnen hab ich gehofft das sie nicht klatschig sind oder so weil ich kurz drauf weg musste, aber alles war super =D>

Meine Spitzen waren total gepflegt nach der Wäsche..
Katjuschka

#2027 Beitrag von Katjuschka »

ankhesenamun hat geschrieben: Ja, ich rinse eigentlich nach jeder Seifenwäsche. Dann kann ich auch meine Haare besser entwirren. Ich weiß gar nicht, ob es nötig wäre, zu rinsen, aber ich habe mich dran gewöhnt und irgendwie machts auch Spaß.

Habe gerade meinen Dutt geöffnet und die Haare duften (seit Sonntagmorgen) immernoch nach der Seife!

Bis jetzt kann ich nichts Negatives an der Purple Passion feststellen. Ganz abgesehen davon, dass sie einfach eine geile Farbe hat :wink:
Hmm das macht mich neugierig! Morgen bin ich wieder mitm Haare waschen dran.. Vielleicht teste ich die dann morgen mal - die riecht echt klasse, auch im unbenutzen Zustand find ich :gut:
Ich weiß nur eben nicht ob ich unbedingt rinsen muss oder nicht.. Hmm..

Ich hatte mal ne Haarseife die beim 1. mal waschen super war und beim 2. mal hatte ich total strähnige klatschige Haare - vermutlich hätte ich bei der ne Rinse machen müssen :( Die Seifen von Pflegeseifen hab ich ja jetzt erst neu..
KleineDryade

#2028 Beitrag von KleineDryade »

...
Zuletzt geändert von KleineDryade am 05.10.2012, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Zurückgeschnitten auf Taille am 22.12.2014 (ehemals Pre Classic)
:helmut:
wie-der-wind

#2029 Beitrag von wie-der-wind »

hallo,

vieleicht ist die seife zu reichhaltig für dich-ich habe das seidenshampoo auch und ich fette davon auch schnell nach...aber die längen sind wenn ich nen condi drauf gebe sehr schön. vieleicht mal mit condi zusammen versuchen oder vorher eine ölkur machen?hast du ordentlich eingeschäumt und wieder gut ausgewaschen? daher könnte das stränige auch kommen...

ich würde ihr noch eine chance geben-ich mag sie sehr :-))
NHF-Dunkelblond Länge:bis zur Hüfte
Produkte: stelle gerade auf Haarseife um:-)
1b1Fii (glaub ich)
bluhbluh

#2030 Beitrag von bluhbluh »

Gibt es irgendwelche Kniffe,wie man mit Seife Ölkuren rauswaschen könnte? Bei meiner letzten Wäsche sind die Längen im Öl getränkt geblieben, obwohl ich 2mal mit sehr viel Schaum und einer Seife mit niedriger ÜF dran bin.. Wenn ich mit verdünntem Schampoo auswasche, fängt die Kopfhaut an zu jucken und zu fetten :cry: Das war früher zwar der Dauerzustand, aber jetzt wo ich den Unterschied kenne, will ich das nicht mehr ertragen müssen.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
becksgold

#2031 Beitrag von becksgold »

geht mir genauso :? ich habe meine leichte Ölkur trotz doppeltem Einschäumen und später nochmal waschen nicht rausbekommen, da hilft wohl nur mit verdünntem Shampoo die Längen vorsichtig waschen (nicht die Kopfhaut, wenns da bei dir juckt). Mit Condi ziehen hat bei mir nicht funktioniert.
1bFii Taille
Mad Hatter

#2032 Beitrag von Mad Hatter »

Ich wasche meine Ölkur mit Seife raus und habe eher das Problem, dass die Längen zu sauber, also zu trocken werden :shock:
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Kirschtasche

#2033 Beitrag von Kirschtasche »

ich hatte bis auf wenige Ausnahmen bisher keine Probleme beim Auswaschen von Ölkuren.
Welland Mandarina und Rosenschaf schaffen keine Sheabutter und Ölkuren nur mit doppeltem Einschäumen, Bamboo von alles-schöne-Dinge finde ich besonders klasse zum Auswaschen von Ölkuren.

Das Seidenshampoo hat aus meinen Haaren übrigens ein strohiges Filzkonglomerat gemacht - und die Seide darin schließe ich eigentlich aus, denn Mocca z.B. vertragen sie ohne Probleme.
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Cassandra

#2034 Beitrag von Cassandra »

Wenn das Auswaschen von Ölkuren auch mit Condi nicht klappt, versucht doch mal die Variante, den Condi mit dem Öl zu mischen, also beim Auftragen schon.

So mache ich das immer und bekomme das mit Seife bis jetzt sehr gut raus. Vielleicht funktioniert das bei euch ja auch?
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Theresa

#2035 Beitrag von Theresa »

Hast du auch die Längen selbst 2x hintereinander richtig gut eingeseift oder eher nur den Kopf und den Schaum dann verteilt? Wenn ich ne Ölkur drin hatte muss ich schon immer 2mal und auch intensiv waschen und mit der Seife direkt über die Längen gehen (von oben und von unten - klappe also die Haare auch nochmal nach vorne über den Kopf und streich über den Teil, der sonst innen liegt)
Und von viel Schaum, darf man sich nicht täuschen lassen (besonders wenn man sonst NK-Shampoo-Schaum gewöhnt ist) Seife schäumt immer sehr sehr viel, was aber nicht heißt, dass unbedingt schon genug Seife auf dem Kopf ist.
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
bluhbluh

#2036 Beitrag von bluhbluh »

Becksgold, danke für den Tipp! Ich hatte auch schon daran gedacht, wollte meine Haare nach 2mal Einseifen aber nicht noch mehr strapazieren. Nur mit Condi geht es bei mir auch nicht, die Längen bleiben eher strähnig auch wenn nicht ganz so ölig. Am Meer und bei Frosttemperaturen komme ich damit noch einigermaßen klar aber sobald man die Haare öffnen möchte..
Theresa hat geschrieben:Hast du auch die Längen selbst 2x hintereinander richtig gut eingeseift oder eher nur den Kopf und den Schaum dann verteilt?
Ja, nass gemacht, eingeseift, ausgespült, noch einmal eingeseift, wieder ausgespült, etc. Kopfhaut sowie Längen, sonst dürfte ich ja schwer erwarten, dass die Längen sauber werden :ugly:
Und von viel Schaum, darf man sich nicht täuschen lassen (besonders wenn man sonst NK-Shampoo-Schaum gewöhnt ist) Seife schäumt immer sehr sehr viel, was aber nicht heißt, dass unbedingt schon genug Seife auf dem Kopf ist.
Und wie erkennt man dann, dass genug Seife auf dem Kopf ist? Es steht ja überall, dass viel Schaum schon ein Indikator ist, das merke ich ja auch, wenn ich zu wenig habe, schäumt das sogut wie gar nicht und schon gar nicht überall auf dem Kopf. Muss man sich da nach der Zeit richten oder eine bestimmte Mindestmenge verbrauchen? Ich kann es mir gerade nur schlecht vorstellen..
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Tauschen?
KleineDryade

#2037 Beitrag von KleineDryade »

...
Zuletzt geändert von KleineDryade am 08.09.2012, 03:56, insgesamt 1-mal geändert.
bluhbluh

#2038 Beitrag von bluhbluh »

Was ist denn der Überfettungsgrad, KleineDryade? Wird die Gesamthaarpracht strähnig aber trocken und trauh, oder leidet überwiegend die Kopfhaut am Fettüberschuss während die Längen sich trocken anfühlen? Wenn letzteres der Fall sein sollte, kann sein dass die nicht so rückfettend ist, was dann die Kopfhaut und die Längen trocken macht und weshalb die Kopfhaut dann schneller nachfettet. Kann aber auch sein, dass du mit irgendeinem der Öle nicht klarkommst, oder in der Tat, mit zu viel an Protein.

Ich würde der Seife 3-4 Wäschen zum einpendeln geben, anschließend ein Pröbchen von irgendeiner anderen Seife ertauschen, mit einer anderen ÜF und/oder Ölzusammensetzung, und schauen ob es besser/schlechter/anders wird.

Tauschen?
KleineDryade

#2039 Beitrag von KleineDryade »

...
Zuletzt geändert von KleineDryade am 08.09.2012, 03:58, insgesamt 1-mal geändert.
bluhbluh

#2040 Beitrag von bluhbluh »

Ja, es müsste Seidenprotein sein.

Also habe ich das richtig verstanden, dass du sozusagen Scalpwasch mit der Seife vorgenommen hattest und dass es dir entsprechend nur um Haaransätze und gar nicht um die Längen geht?

Zu hoch überfettet klingt es nicht. Ich habe feines Haar und empfindliche Kopfhaut, und wenn ich mit 3%ÜF wasche ohne Spülung hinterher, wird beides eher trocken.

Tauschen?
Antworten