Ich habe meine angebrochenen Döschen schon Jaaaahre.....*hüstel*...und sie riechen wie immer, sehen aus wie immer und färben wie immer.
Hab sie kühl und dunkel gelagert. Das einzige was passiert ist, dass sich eine dünne Haut an der Oberfläche bildet wenn man sie nicht richtig zumacht
Eigentlich müsste da ein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf sein, aber ich hab keines gesehen.
2a F ii 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: terminal length!
I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....
eine hätte ich noch
wenn man von einer schaumtönung nicht alles aufbraucht, steht da ja,dass der rest aufbewahrt werden kann. Wie lange etwa? wie directions,oder doch kürzer?
Liebe Grüße
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24 BSL erreicht - jetzt bitte in NHF! Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
...das hört sich ja unapettitlich an
aber ne woche wird wohl gehen, oder ???
hat jemand von euch shonmal ungewaschene haare getönt? Also nicht richtig fettig,aber auch nicht mehr taufrisch?
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24 BSL erreicht - jetzt bitte in NHF! Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Ich töne meine Haare immer vor dem Waschen, klappt bei mir besser als mit frischen Haaren. Keine Ahnung warum.
Richtig schlimm fettig sind sie dann nich, aber schon waschreif.
1c M ii (genau 8,5 cm)
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker
Ich töne meine Haare persönlich immer auf gewaschenem Haar, da ich ja sonst sehr viel Schaumfestiger und Co. in den Haaren habe. Ich wasche dann vorher immer mit einem reinigenden Shampoo, föhne die Haare und trage dann die Tönung auf. Habe auch schon mal aus lauter Stress auf ungewaschenem Haar getönt, aber da war bei mir zumindest die Farbe ganz fix draußen. xD Aber ist wohl bei jedem anders.
Ich töne meistens auf trockenem Haar, ein bis zwei Tage nach der letzten Wäsche. Spüle die Farbe dann auch nur mit klaren Wasser aus, und die Haare sind wieder frisch und sauber.
Eine Woche sollte eine Schaumtönung auf jeden Fall unbeschadet überstehen.
Ich hab mich auch mal wieder rangetraut. Haare gewaschen, danach nicht gerinst (entsprechend rauh waren sie dann ) aber ich hoffe, dass sie dadurch die Farbe besser annehmen und diese auch länger hält.
Habt ihr noch n Tipp wie ich das von der Haut wieder runterbekomme? Fürs Bad funktioniert imho Scheuermilch am besten. Ich meine die funktioniert auch auf der Haut , aber da gibts doch bestimmt bessere Alternativen?
lg pi
2a m ii (8,5cm)
85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 13.5.2013) = Hüfte
nächstes Ziel: Steiß (ca. 95cm)! Und gaaaanz langsam die Stufen loswerden...
Pi, Handwaschpaste ist da so das Gegenstück zur Scheuermilch
Damit kriegst du dann auch die hartnäckigsten Flecken von der Haut (und den Fingernägeln.)
Im Normalfall wirst du aber mit warmen Wasser, Seife und ein bisschen Rubbeln mit dem Waschlappen wieder sauber, spätestens die nächste Dusche erledigt den Rest.
Naja die Patschehändchen sind dank Handschuhen sauber geblieben, dafür war mein Hals sehr blau^^
Danke auf jeden Fall, werd ich mir bei Gelegenheit mal zulegen.. ist für mich angenehmer als mit Henna zu färben, ich denke da bleib ich bei Und vorhersehbarer. Die Rauhhaarsache hat übrigens sehr gut funktioniert, die Haare haben die Farbe überall sehr gut angenommen Und sie sind jetzt unglaublich glänzend und ganz weich Wenn ich jetzt nicht hinterm Ohr ne Ecke vergessen hätte -.- Da ist noch rot.. der Rest ist irgendwie dunkel-lila-schwarz-blau, morgen mal bei Sonnenlicht schauen was genau. War Midnight Blue über rotem Henna und diversen Indigo Fehlversuchen...
2a m ii (8,5cm)
85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 13.5.2013) = Hüfte
nächstes Ziel: Steiß (ca. 95cm)! Und gaaaanz langsam die Stufen loswerden...
Bin gestern Abend auf ein tolles Foto gestoßen - lange mittel-dunkelbraune Haare mit dunkeltürkislichen Strähnen! Denkt ihr denn dass Türkis auf einem mittelbraun richtig Türkis wird oder muss ich dazu blondieren?? Find die Kombination nämlich super (: aber blondieren möchte ich keinesfalls!?
Da geht kein Weg am Färben vorbei.
Auf mittelbraunem Haare sieht man lediglich einen leichten schimmer.
Um türkisfarbene Strähnen zu bekommen muss man leider ordentlich blondieren...