Schmunselhase - rotes Open End

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chrisi

#406 Beitrag von Chrisi »

Oh je Du Ärmste! Bild
Ich wünsch Dir so sehr, daß es bei den Schmerzen und der Tortur was bringt!
Und daß die Schmerzen bald weg sind.

Arme Schmunselhäsin Bild
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Denebi

#407 Beitrag von Denebi »

Ach du jemine, was ist das denn fuer eine Folter?!
Ein bisschen freundlicher haetten sie ruhig sein koennen... :?

Ich hoffe so sehr, dass es Dir bald besser geht, und Du nicht unnoetig gequaelt wirst....

:knuddel:

Liebe Gruesse,
Denebi
Mugili

#408 Beitrag von Mugili »

Ach du liebe Güte,
da hast du ja ein reizendes Exemplar erwischt.
Wie ätzend.

Na gut, hoffen wir, es bringt was, wenn sie dich schon so quält.
Der Schaum klingt nach Cortison. Aber andererseits brauchst du nunmal auch dringend Hilfe.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Sommerfrost

#409 Beitrag von Sommerfrost »

Ich lese grad in deinem Tagebuch und bin ganz betroffen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du den Haarausfall in den Griff bekommst. Und die Arzthelferin hat jawohl einen Knall! Hauptsache, es wirkt jetzt und dann sollte das vergessen sein. Na, ich drück die Daumen, dass es schnell besser wird!
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
wuschelchen

#410 Beitrag von wuschelchen »

Schmunselhase, da bist Du aber an keine nette Hautarzt-Praxis geraten... das klingt ja furchtbar unsensibel und auch unprofessionell.

Ja, Corticosteroide sind "Kortison", und ich vermute mal, in der Spritze war derselbe Wirkstoff. Das ist momentan die Behandlung der Wahl bei "kreisrundem Haarausfall" (Alopezia areata), vermutlich eine Autoimmunkrankheit, kann auch allergisch bedingt sein, Google gibt da einiges zu her. z.B. hier:

http://www.drbresser.de/cms/Kreisrunder ... 346.0.html

Hat sie Dir denn nichts dazu erklärt? Noch nichtmal, ob sie das bei Dir vermutet (nachweisen kann man es leider nicht anders außer eben an den Symptomen, d.h. den kreisrunden Stellen ohne sonstige Auffälligkeiten an der betroffenen Hautstelle) und mit versuchsweise Kortison therapieren möchte? Solche Ärzte sollten echt verboten sein :evil:.

Ich würde an Deiner Stelle da nochmal fragen, wie denn nun die genaue Diagnose ist und wie es deren Meinung nach weitergeht. Wenn sie "Alopezia areata" sagt, kannst Du Dich wenigstens im Internet ein wenig schlauer über unterstützende Maßnahmen und was Du beachten mußt / selbst tun kannst, machen. Mit Deiner Schilddrüsentherapie hast Du ja schon einen möglicherweise sehr hilfreichen Therapie-Weg eingeschlagen.

Ich wünsche Dir erstmal alles Liebe und vor allem gute Besserung für Deinen malträtierten Kopf :knuddel:.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
cassiopeia

#411 Beitrag von cassiopeia »

AUA, Du Arme.

Ich kann zu der Behandlung mangels Ahnung nichts sagen, außer dass ich mich beschweren würde über die Unfreundlichkeit.

Und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass diese Unterspritzerei wenigstens Erfolg bringt, wenn es schon so weh tut.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Schneewittchen

#412 Beitrag von Schneewittchen »

hab grad von deinem problem gelesen,und das hat mich wirklich betroffen gemacht!
hoffentlich findest du einen besseren hautarzt,oder deine hautärztin kümmert sich mehr um dich...
hatte zwar noch nie haarausfall,aber mit hautärzten wg.anderer beschwerden immer probleme und nur reinfälle erlebt.gibts denn gar keine guten hautärzte?!

ich wünsche dir auf jeden fall alles alles gute und gute besserung!!!!!!!
drück dir ganz feste die daumen!!!
Schneewittchen

#413 Beitrag von Schneewittchen »

nich beachten,falsch gepostet..
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#414 Beitrag von schmunselhase »

Ooh, vielen Dank an alle! Ich bin ganz gerührt, ich freue mich wirklich über eure Anteilnahme =)

Nochmal zu der Ärztin, ich meine wenn das Unterspritzen wirklich Erfolg hat, könnte sie mir ja ruhig auch 50mal in die Kopfhaut spritzen. Wäre ja alles kein Problem, aber das sie so unfreundlich war und mich so schnell abgefertigt hat stört mich schon. Sie hat mir ja rein gar nichts erklärt.

@wuschelchen: Auf deiner verlinkten Seite war ich auch schon *g* Ich suche eigentlich jeden Tag etwas bei Google über kreisrunden Haarausfall :D
Gott sei Dank, sonst wüßte ich ja rein gar nichts *g*.
In 3 Wochen muß ich ja wieder zu der Ärztin, dann werde ich versuchen etwas mehr Informationen von ihr zu bekommen.

Und nochmals Danke an alle für die lieben Worte! *knuddel* ^^

Und zu meinen Waschrhythmus:

Gestern habe ich wieder mit verdünntem Neobio Weizen&Ceramid Shampoo gewaschen (und es alle gemacht *g*). Habe es wieder nur über den Kopf gegossen und abgespült. Keinerlei Spülung und so. Somit hatte ich wieder keine Haare in der Hand :mrgreen:

Gekämmt oder gebürstet habe ich schon seit mindestens einer Woche nicht mehr. Was tut man nicht alles um den Haaren in der Hand zu entgehen... ^^
Es kommt mir so vor das der Haarausfall weniger wird, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein weil ich sie ja kaum noch anfasse. Ich könnte den Kämm-Test machen, aber das will ich noch nicht. Nicht das ich mich zu früh gefreut habe.

Gestern ist übrigens auch meine Bienenschwarmmm-Bestellung gekommen: 500 gramm Blütenpollen und 500 gramm Spirulina-Tabletten
:D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Claire

#415 Beitrag von Claire »

Oh, das wäre ja wirklich schön, wenn das Gepieke wenigstens helfen würde. :cheer:

Was die Hautarzt-Praxis angeht: Ich würde da wohl nicht mehr hingehen. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

*weiter die Daumen drück*
schmunselhase

#416 Beitrag von schmunselhase »

Danke, Claire =)

Mh, ich weiß nicht. Haarausfall? Stark vorhanden.
Besserung in Sicht? Nein. Kreisrunde Stellen werden immer größer und noch mehr.

Dieses DCP (oder so...) , diese Therapie wo man ein Kontaktekzem erzeugt würde mich ja interessieren.

Franzosen und Flechzöpfe, wo man am Anfang kein Haargummi verwendet kann ich vergessen. Da sieht man die große Stelle mittlerweile auch.
Zur Zeit bleibt mir nur ein einfacher Pferdeschwanz oder ein geflochtener. Oder ganz tiefe Dutts. Ich mag an mir selber aber lieber höher angesetzte *g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
schmunselhase

#417 Beitrag von schmunselhase »

Haaach, abgesehen von meinen Haaren geht mir das töööönen und färben so ab *g* Meine Ansatzfarbe gefällt mir ja auch ganz gut...vor allem wenn sie so goldig glänzt :D

Aaaaber... so ein schönes, sattes, knallendes rot...aaahhh ^^ Und ich hätte soviel Farbe im Haus :? Aber gut.

Am Freitag (gegen Mitternacht) machen mein Freund und ich eine Kreuzfahrt! =) Also die Reise zum Hafen beginnt dann. Ich bin schon etwas aufgeregt :mrgreen:
Muss mal überlegen was ich an Haarzeug alles mitnehme (und natürlich auch die anderen Sachen).

Bei Gelegenheit muss ich meine Waschdaten mal wieder vervollständigen. Dazu muss ich aber erst nachschauen wann ich womit gewaschen habe. Ich weiß im Moment nur, das die letzte am Sonntag mit dem Vitasens Mate Naturshampoo war.

Und es gibt mal wieder Fotos ^^

Keulenzopf
Schlaufendutt
Länge. Sehr struppig nach der WBB *g*
lustige Wellen

Und hier der absolute Hammer. Ein wahrhaftes Zausel-Meisterwerk! Das müsste ein Flechdutt sein, den ich den ganzen Tag getragen habe:
Zausel!

Edit:

Langsam bekomme ich wirklich Angst. Meine Mum hat mir vorhin den Cortison-Schaum auf die Stellen getan und meinte, dass da ja schon ziemlich viel Haar weg ist...Wenn das so weiter geht, sollte ich über Tücher nachdenken. Beziehungsweise sollte man überlegen wegen abschneiden.
NOCH kann ich es gut verdecken. Nur wielange noch.
:?
1cMii
wuschelchen

#418 Beitrag von wuschelchen »

Ooohh, Schmunselhase :knuddel:... das war aber auch nicht der super-einfühlsame Kommentar von Deiner Mutter?! Wohin geht es denn auf Kreuzfahrt und wie lange? Ein wenig Entspannung und Luftveränderung können doch bestimmt jetzt sehr hilfreich sein, ich wünsche Dir das auf jeden Fall!

Und: Was spricht denn bei Dir momentan gegen Färben, wenn Du doch eigentlich gerne möchtest?
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Chrisi

#419 Beitrag von Chrisi »

Oh je, ich hoff ja immer wenn Du mal wieder was geschrieben hast, daß es mal etwas positives ist. Ich leide richtig mir Dir und drück immernoch ganz doll die Daumen, daß das bald aufhört.
Bild

Aber jetzt genieß erstmal die Kreuzfahrt und erhol Dich von dem ganzen Stress. Aber wehe, Du greifst zur Schere! Was sollte das denn bringen? Die kahlen Stellen wären auch mit kurzen Haaren noch da und Du könntest sie nichtmal mit einer Hochsteckfrisur kaschieren.

Hat Die die Ärztin das Tönen/Färben verboten? Falls nicht, würd ich's an Deiner Stelle wohl machen. Dann gefällt Dir wenigstens die Farbe wieder. Was in der Situation gut für's Gemüt ist kann ja so schlecht nicht sein, oder?
Bild
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Denebi

#420 Beitrag von Denebi »

Ich wuensche Dir mal ganz viel Spass und Erholung auf der Kreuzfahrt! Und ich hoffe, dass die Behandlung langsam mal anschlaegt... kann ja nicht angehen, dass das immer schlimmer wird.

Und abschneiden kommt ueberhaupt nicht in Frage! So schoene Haare duerfen nicht geopfert werden. Abgesehen davon, wenn sie kurz sind, sieht man die kahlen Stellen doch viel eher! Was sollte das also bringen? Dann lieber schoene Tuecher nehmen und unten noch was von den schoenen Haaren raushaengen lassen.

Ich wuensche Dir weiterhin gute Besserung *nochmal fester die Daumen, Zehen und Nasenloecher drueck* :knuddel:

Liebe Gruesse,
Denebi
Antworten