lillyfee, 1x100cm Feenhaar bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lucy Diamond

#556 Beitrag von Lucy Diamond »

Also entweder ich hab's nicht verstanden, oder meine Haare sind dafür noch viiiiiel zu kurz.
:nixweiss:
Vermutlich beides.

Und im Übrigen schließe ich mich vorbehaltlos der lieben Sirrpa an. Wir brauchen mehr von deiner Zauberkunst!
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
lillyfee

#557 Beitrag von lillyfee »

Vermutlich sind Deine Haare noch zu kurz. Bei mir geht es auch erst, seit ich über 80cmSSS habe.

Weil Ihr mir schon so schmeichelt, müsst Ihr zur Strafe noch mehr Bilder angucken :twisted: :

Ein (schon wieder :lol: ) doppelter Cinnamon
Bild
Bild

Den mache ich gerne, wenn ich Lust auf einen unordentlichen, grossen Wuscheldutt habe :wink:
Einfach die Spitzen des Pferdeschwanzes wieder zur Basis legen und das Ganze dann cinnamonen. Und mit genügend Haarnadeln feststecken :D

Hier einfach ein Cinnamon mit einer Minifrottierscrunchiebasis

Bild

Braucht weniger Haarnadeln als der Dutt vorher.....

Klein aber fein: der lillyfee-Chinese

Bild

So, ich habe fertig..... 8)
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ligaya

#558 Beitrag von Ligaya »

Sieht alles sehr schön aus.
Den doppelten Cinnamon hab ich gerade direkt mal bei mir ausprobiert. Sieht nicht so fluffig aus wie deiner, aber macht auch bei mir was her. Tolle Tipps von dir, danke :D
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#559 Beitrag von Mai Glöckchen »

Den doppelten Cinnamon kenne ich hier als Equilibrium-Bun. Finde den etwas tricky, bei mir wird der arg zausig, weil da viel rausrutscht. Muss man dann wollen, ne? :)
Und den doppelten LWB mache ich auch gelegentlich, aber da ist ja der Unterschied, dass du einfach doppelt wickelst und nicht vorher die Haarspitzen zr Basisfürhst und dann quasi eine flach gelegte Schlaufe aufrollst. Auf jeden Fall sieht ein doppelter LWB bei mir auch besser aus. Hält aber auch schlechter, warum auch immer.

Und mit der Länge, das stimmt. Über 80cm auf jeden Fall, ich würde sogar um noch mal 5cm erhöhen, damit die Chancen sich erhöhen, dass er nicht sofort wieder zerfällt.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
lillyfee

#560 Beitrag von lillyfee »

@Ligaya: Das Geheimnis liegt im Zerzausen :lol: .
Wenn Du den Dutt gut befestigt hast, zupfst Du einfach noch an ein paar Strähnen bis er Dir gefällt :wink:

@MaiGlöckchen: Den doppelten Cinnamon habe ich auch ein paar Mal geübt, bis ich gemerkt habe wie ich die Haare drehen und festhalten muss.

Und wie Du sagst: es braucht mindestens 80cm - auch wenn die Spitzen wie bei mir sehhhhr fairytailmässig sind. Hauptsache es ist etwas da zum festpinnen :wink:
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Luzie

#561 Beitrag von Luzie »

Der doppelte Cinnamon macht echt was her :D
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Lucy Diamond

#562 Beitrag von Lucy Diamond »

*seufz* Dann warte ich halt noch ein paar Jahre. Und schieb es bis dahin getrost auf die fehlende Länge.

Der doppelte Cinnamon ist klasse. Ist genau die Art von Dutt, die mir richtig gut gefällt.

Lyra

#563 Beitrag von Lyra »

Schöne Fotos!!!
Der doppelte LWB ist dann doch eigentlich wie der von Maari verbesserte LWB, oder?
Such, such, hier war der link??
Den doppelten Cinnamon brauch ich gar nicht versuchen, ich bekomm ja schon den einfachen kaum hin...jaja, so hat jeder seine Unmöglichkeitsfrisur :wink:
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
lillyfee

#564 Beitrag von lillyfee »

Ja, so ähnlich.
Aber anstatt beim zweiten Mal UNTER dem Zeigfinger durchzuwickeln und über den Daumen, habe ich die Haare ÜBER den Zeigfinger und über den Daumen gelegt.
Ich weiss aber nicht, ob das einen grossen Unterschied macht.
Auf alle Fälle werde ich das Morgen gleich ausprobieren!

1a/Fii
Umfang 5.5
lillyfee

Re: lillyfee, 1x100cm Feenhaar bitte!

#565 Beitrag von lillyfee »

*räusper*
Hier bin ich wieder einmal.... :lol:
Höchste Zeit für ein Update:

Bild

Das Bild ist von November mit 93cm Länge. Seither trimme ich jeden Monat den Zuwachs (1cm). Das hatte ich mir ja schon lange vorgenommen.
Nun habe ich eine Haarlänge, mit der sich einigermassen vorzeigbare Dutts machen lassen und deshalb sind jetzt sind die desolaten unteren 15-20cm dran. Es dauert also noch eine Weile, bis ich mein Ziel erreicht habe...

Bei der Pflege habe ich nicht viel geändert, ca dreimal in der Woche waschen, immer hochstecken (einfach weil es praktisch ist :wink: ) und silikonfrei waschen.

Kürzlich habe ich mir das Alverde Aloe Pflegespray gekauft, um meine Längen wenigstens optisch ein wenig zu optimieren. Ich bin recht zufrieden damit.

Liebe Grüsse
Lea

1a/Fii
Umfang 5.5
Lucy Diamond

#566 Beitrag von Lucy Diamond »

Du bist wieder da!!! Und noch dazu mit sooo einem schönen Bild =D>

lillyfee

#567 Beitrag von lillyfee »

Ich freue mich, dass Du hereingeschaut hast :knuddel: .

Und danke für's Kompliment!

Liebe Grüsse
Lea

1a/Fii
Umfang 5.5
Yallorah

#568 Beitrag von Yallorah »

Lea, schön, dass du wieder da bist...deine Haare sehen sehr schön aus.
Liebe Grüße
Yallorah
lillyfee

#569 Beitrag von lillyfee »

Ah, Yallorah, cool!!
Geht es Dir und den Schweizern gut :D :D ?

Bestimmt hast Du in der Zwischenzeit schon gaaanz viele Tücher gestrickt 8) 8)

1a/Fii
Umfang 5.5
Yallorah

#570 Beitrag von Yallorah »

lillyfee hat geschrieben:Ah, Yallorah, cool!!
Geht es Dir und den Schweizern gut :D :D ?

Bestimmt hast Du in der Zwischenzeit schon gaaanz viele Tücher gestrickt 8) 8)
Den Schweizern geht es gut und mir auch :mrgreen:
Tücher strick ich immer noch gerne nur mit dem Spannen steh ich auf Kriegsfuß.

Deine Haare sind ja richtig lang geworden =D>
meine hab ich gerade von 107cm auf 100cm getrimmt, weil ich zu oft Zopf getragen habe und das doofe Zopfgummi hat mir glatt die letzten 10cm ruiniert :(
Liebe Grüße
Yallorah