Stupide nach der Anleitung muss das sogar passieren, hab ich mir hergeleitet. Ich nehm immer den ganz linken Strang, führe in nach ganz rechts und leg ihn dann in die Mitte. Zu dem Strang kamen einmal beim drunterlegen Haare dazu und einmal beim Drüberlegen. Jetzt ist "neue" linke dran, der kriegt Haare, geht unten durch und wandert in die Mitte. Und jetzt haben wir folgende Situation: In der Mitte der grade benutzte Strang. Der aus dem Durchgang davor ist jetzt links. Und der rechte ist immer noch derselbe, der die ganze Zeit rechts war. Der wird sich da auch nicht wegbewegen und niemals Haare dazubekommen.Lokitier hat geschrieben: Pieps: Das hab ich auch erst gedacht, war aber gar nicht so. Weiß jetzt auch nicht, wie zu erklären. Aber bei mir war es gleichmäßig. Probier es doch einfach mal stupide nach der Anleitung, hab ich so gemacht. Es kommt doch auch zu jeder Strähne was dazu, wenn ich jetzt darüber nachdenke...hmm. Muss ich wohl auch nochmal machen.
Da Maari in dem Thread schrieb, dass ihr das beim nach Anleitung flechten auch passiert (Anderen wiederum nicht), frag ich mich, wo der Fehler liegt. So wie ich die Anleitung verstehe, muss es immer schiefgehen. Was habt ihr also anders gemacht, dass es funktioniert hat?
... vielleicht sollte ich die Anleitung ignorieren und einfach links holländisch, rechts französisch flechten und den unter beiden durch und in die Mitte Schritt weglassen?
Findet einer den Fehler?