Meela - 60 Frisuren von A(pl) - B(sl)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meela

#106 Beitrag von Meela »

...und hier noch die Frisur von gestern:

Bild

Es ist der Sun Bun geworden. Zwar noch ein bisschen klein, gefällt mir aber sehr gut :D

Und hier gehts zur Anleitung.
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
merlin

#107 Beitrag von merlin »

Guten Morgen liebe Meela,

der Sun Bun sieht klasse bei Dir aus :gut: .
Und größer wird er ja auch mit zunehmender Länge, obwohl ich nicht finde das Deiner klein aussieht.

Was mich bei diesem Bun fasziniert ist, dass er echt den ganzen Tag hält ohne das ich nachfriemeln muss.

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Meela

#108 Beitrag von Meela »

Ja, Merlin, das einzige, was an mir wirklich zunehmen darf, ist Länge :lol:

Heutige Frisur:

Bild

Flechtbun mit Schal. Zaubert auch ein wenig Größe und Volumen...
Das letzte Mal hatte ich den Bun Anfang Dez. 2011. Irgendwie schaut er auf dem Foto sogar größer aus, als heute. Kann auch daran liegen, dass ich die Längen heute dick mit Öl vor dem Flechten eingestrichen habe :roll:. Außerdem ist es ein anderer Schal und zwei Monate sind nicht wirklich eine lange Zeit...

Bild
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#109 Beitrag von Meela »

Im Moment bin ich noch dabei, meine Restbestände aufzubrauchen. Heute früh habe ich mit GM und Alverde Amaranth gewaschen, aber eigentlich ist es egal, welche Produkte ich nehme. Seitdem ich die CWC-Methode für mich entdeckt habe, kommt immer ein super Ergebnis raus :lol:

Über Nacht Kopfhaut mit Rizinus/Klettenwurzelöl und die Längen und Spitzen mit Mandelöl/Granatapfel-Avocadoöl bearbeitet. Heute früh erst nass gemacht, Condi in die Längen, ca. 5 Min. einwirken lassen.
Dann ohne ausspülen gleich Shampoo-Wasser-Öl-Gemisch langsam über die Haare gießen. Im 2. Durchgang Shampoo direkt auf die Kopfhaut, ausspülen.
Spülung mit Aloe Vera ca. 3-5 Min. wirken lassen, ausspülen, kaltes Wasser mit einem Schuss Zitrone drüber und fertig :D

Ich frage mich wirklich, warum es so lange gedauert hat, bis ich mich an CWC gewagt habe. Da ließt man ständig bei anderen, wie gut das funktioniert und irgendwie kommt es trotzdem nicht in den eigenen Hirnwindungen an :roll:

Merlin, mit Cassia kann ich mich noch nicht anfreunden, aber Katzenminze ist bei mir eingezogen und wird am WE mal getestet...
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#110 Beitrag von Meela »

Heutige Frisur:

Bild

Es ist wieder nur ein Figur-8 Bun geworden. Einzige Ausrede: anderes Haartoy :roll:

Eigentlich sollte es der Kinobun werden... Aber nach gefühlt 100 Versuchen und einer Fast-Scalpierung habe ich es dann auf ein anderes Mal verschoben :oops:

Kennt ihr das? Das sieht man eine Anleitung und denkt sich: Ha, Kinderspiel, kann ich, kein Problem..." Geistig sitzt das Ding schon auf dem Kopf, aber dann... mit der Ausführung kommt die Wahrheit ans Licht... Die Haare sind zu kurz, zu glatt, zu flutschig, zu ungewaschen, zu... Himmelnocheins, dann halt net :evil:
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
fenja

#111 Beitrag von fenja »

Wiso NUR ?

sehr hübsch :D
dunkelbraun, 74,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8cm
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=15586
Meela

#112 Beitrag von Meela »

Danke Fenja :D
Es ist halt schon das 3. Foto in meinem PP von der gleichen Frisur. :oops: Ein bisschen Abwechslung könnte nicht schaden...
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#113 Beitrag von Meela »

So, nachdem heute meine bestellten 100ml Pipettenflaschen gekommen sind, werde ich mal in meine "Hexenküche" gehen und einen "Kopfhaut-Zaubertrank" mixen. Bild

Als Trägeröl habe ich einmal Rizinus- und Klettenwurzelöl. Dazu kommen:

Teebaumöl
Salbeiöl
Bayöl
Thymianöl
Rosmarinöl
Himalaya-Zedernholzöl

Ich denke, pro ÄÖ dürften 3-5 Tropfen genügen... Sicherheitshalber werde ich beide Trägeröle separat mischen und erst vor dem Auftragen in der Hand zusammengeben.
Nachdem ich heute früh erst die Haare gewschen habe, werde ich die Ölmischung wohl erst morgen ausprobieren können :roll:

Edit: Es wurden 6 Tropfen pro ÄÖ
Zuletzt geändert von Meela am 02.03.2012, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
mmaggie

#114 Beitrag von mmaggie »

Deine Schalfrisur ist toll.

Finde es gut, auch von dir zu hören, dass du dich eher "zwingst" alte Shampoos etc. aufzubrauchen, auch wenn man nicht voll und ganz zufrieden damit ist... Man könnte sowas zwar auch in die Tauschbörse geben, aber wer will den schon Alverde oder Alterra-Kram aus der Tauschbörse, wenn man es sich selber im dm kaufen kann. Ich glaube da kommen teurere Shampoos und Kram aus Online-Shops in der TB besser an.
Daher: selber aufbrauchen ist angesagt und ein gutes Gefühl dabei kriegen, wenn sich die Vorräte nach und nach leeren :-)
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Meela

#115 Beitrag von Meela »

Danke mmaggie :D
Ja, für die Tauschbörse rentieren sich die meisten Produkte nicht. Da kommt das Porto teuerer, als das ganze Produkt. Für die meisten Dinge finde ich immer eine Verwendung oder einen dankbaren Abnehmer in meiner Umgebung. Ganz selten schmeiße ich mal was weg, aber das kommt wirklich äußerst selten vor :roll:
...und sooo viel habe ich eigentlich garnicht
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#116 Beitrag von Meela »

So, gestern früh habe ich also meine Ölmischung aufgetragen bzw. einmassiert. Hat sich toll angefühlt... erst warm, dann prickelnd und am Schluss leicht kühl :roll:
Am Nachmittag dann ausgewaschen mit GM und Alverde, Condi ca. 20 Min. wirken lassen und danach mit Katzenminze gespült.

Das hat mich jetzt nicht so überzeugt. Ich habe ca. 2 Esslöffel mit einem guten Liter heissen Wasser aufgegossen, ca. 20 Min. ziehen lassen, abgeseiht, noch etwas kaltes Wasser drauf (bevor die Kopfhaut Bläschen schmeisst), Längen rein und dann alles drüber gegossen. Mit kaltem Wasser nachgespült - fertig.
Das Ergebnis war gut, aber nicht anders, als sonst auch :roll:

Entweder hat Katzenminze in meinen Haaren keine Wirkung, oder ich sollte die Anwendung verändern... :?

Heutige Frisur:

Bild

Banane mit Ficcare. Hält super, macht was her und ist bequem. Was will Frau mehr ? :D
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
merlin

#117 Beitrag von merlin »

Hallo Meela,

die Frisur sieht mal wieder klasse aus! Welche Größe hat die Lilly?

Mit Katzenminze kenne ich mich so gar nicht aus, was soll das denn bewirken?

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sparki
#118 Beitrag von Sparki »

Ooh hier mach ichs mir mal bequem :popcorn:

hier gibts ja ganz oft ganz viele tolle Frisuren Bilder!!!!
Das sieht bei dir alles einfach soooo schön aus.
da werd ich glatt neidisch :D
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Princess

#119 Beitrag von Princess »

Die Banane mit der Ficcare sieht sehr edel aus! Bisher bin ich noch gut ohne Ficcare ausgekommen,aber wenn ich das so sehe....

Das Klettenwurzelöl besorge ich Morgen und versuche es am Mittwoch, gemischt mit Rizinusöl als Kopfhautkur, bin sehr gespannt :D .
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Meela

#120 Beitrag von Meela »

Danke, liebe Merlin :D Die Ficcare ist in Größe "L". Ich mag auffälligen Schmuck, bei mir darf es gerne größer sein und reinwachsen will ich ja auch noch...

Hier ist der Link zur Katzenminze. Sind einige begeisterte Anwenderinnen darunter...

Hallo und herzlich willkommen, Sparkling :D

Auf den Fotos sehen die Frisuren meist besser aus :wink: - aber ich bin schon wirklich sehr perfektionistisch (mit den Haaren). Manchmal nervt es mich schon selber :oops:

Keine Ahnung, Princess, wie du bisher ohne Ficcare auskommen konntest - ACHTUNG - Suchtgefahr!
Auf deinen Ölbericht bin ich schon gespannt... 8)
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Gesperrt