Sparkling, danke für dein Verständins!
Ich finde zB Dougs persönliche Notizen immer super nett (die wo sie drauf schreiben, welches Holz, welches Inlay und sie dir viel Freunde mit deinem neuen Stab wünschen) - einfach weil man sowas immer aufheben kann (:
Ich denke auch, dass es hier nicht so enden muss. Finde nur das Unverständnis von manchen beängstigend.
Es geht einfach nur um ein Prinzip. Goodies sind nett und ich hab mich auch super gefreut über die Häkelblumen, aber jetzt fühl ich mich doch etwas verärgert. Nicht weil Ivy das bekommen hat. Vollkommen egal, wär es bekommen hat.
Aber ich finde das schießt am Ziel vorbei. Das nicht mehr ein kleines Goodie sondern das ist schon ein sehr großes, sehr aufmerksames Goodie.
Ich fände es da zB noch besser, wenn sie zB eigene kleine Antlers oder Stäbe (was billiges aber doch besonders) als Goodie mitsenden, das es dann aber nicht gesondert zu kaufen gibt. Ich finde es ja nicht ärgerlich, dass sie sowas bekommen hat. Klar, kann jemand mal ein größeres Goodie bekommen, wenn es Grund gibt. Aber ich find, dass sollte einfach was sein, was es dann nicht auch zu kaufen gibt - weil wenn andere das bezahlen müssen, ja...wie gesagt, ich find es ungerecht. Es würde für mich anders aussehen, wenn jemand einen kleinen Bullet Haarstab oder so bekommt mit Namens-Gravur oder was weiß ich was - was dann einfach ein persönliches Geschenk ist und man nicht im Shop zu kaufen bekommt. Das bekommt man halt dann aus bestimmten Gründen und keiner ärgert sich.
Aber gerade Dinge, die es zu kaufen sind, finde ich eher heikel!
Wir werden hier noch ewig diskutieren und nicht zu einem anderen Ergebnis kommen, einfach weil einige es unfair finden, andere wieder super toll!
Ist ja eh jedem das seine, aber wenn dann Beileidigungen dazu kommen, oder die Meinung der anderen prinzipiell "dumm" ist, dann ja, ist das nicht okay. Es war anfangs eine sachliche Diskussion ob fair oder unfair, aber wenn das Klischees und was weiß ich was mit reingezogen werden...
Keine Ahnung, ich find in das Forum gehört mehr Akzeptanz von anderen Meinungen. Wir denken halt nicht alle gleich und SORRY, aber ich find das
gut so. Sonst hätten wir auch nichts zu schreiben hier - weil immer nur "Oh wie schöööön" - "Ach wie toll" wird auch fad (: