Schon seit einigen wochen bin ich hier stille mitleserin und hab mich nun entschlossen
Dem „langhaarnetzwerk“ beizutreten & auch mein Tagebuch zu eröffnen.
Haargeschichte:
Als ich noch in den kindergarten ging hatte ich immer schulterlange locken. Ab der volksschule ließ ich meine haare wachsen. Innerhalb von 2 jahren hatte ich sie bis zum Hintern. Mit 14 hab ich das erste mal „gefärbt“ bzw in meine natur gold-braunen haare kamen blonde strähnchen. Sah toll aus. Jeden monat ging ich zum spitzen schneiden und tat nichts lieber als meine haare pflegen.
Und dann mit 16 wars vorbei mit der schönen mähne…ich hab mir aus liebeskummer meine haare schwarz gefärbt. Alle nannten mich leiche…also hat mir meine damals beste freundin meine haare aufblondiert 4 mal an einem tag & zwei mal aschblond drüber gefärbt. Ich wurde schön weißblond….und meine haare waren am A****. Am nächsten tag ging ich zum frisör. Der hat mir einen extremen kurz haarschnitt verpasst & ich hab geheult. Nach einer woche wurden die haare wieder gelblich also wieder blondiert. Dann habe ich die haare auf 10 mm schneiden lassen. Die frisur hatte ich bis 18 war & immer wieder mal eine andere farbe…doch dann beschloss ich sie wachsen zu lassen. Kaum gingen sie mir bis über die schulter hab ich sie wieder jeden tag geglättet und jede zweite woche blondiert & ließ mir angeschweißte haare machen.. Im dezember 11 wurden sie wieder bis etwas unter das kinn abgschnitten. Dieses jahr hab ich mir vorgenommen zu meinen haaren zu schauen, sie zu pflegen und lang zu bekommen.
Ich habe vor etwa einem monat den föhn, das glätteisen & die färberei aufgegeben und bin auf NK umgestiegen (hatte keine ahnung über INCIS bis ich auf LHN stoß, bis jetzt nur mit silikonbomben gepflegt.). waschrythmus: jeden 2. tag. Meine haare sind komplett durchgestuft (was mir nicht gefällt) und in einem schlechten zustand! Habe mit starkem haarbruch zu kämpfen.
Doch ich hoffe ich bekomme das jetzt mal in den griff

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 44 cm bin mir aber nicht sicher ob ich richtig gemessen habe.[7.2.2012]
Umfang: ??
Struktur: viele haare aber feines haar.
Probleme: starker haarbruch & trockenes haar. & zu viele stufen.
Pflege:
Shampoo: Alverde-Coffein Shampoo
Spülung: Alverde-Zitronenblüte Aprikose
kur: alverde repair trauben avocado & alverde zitronenblüte aprikose
Öle: Brahmi-Amla Öl von Hesh, Rizinusöl, Olivenöl & Dabur Vatika Kokosöl
Leave in: Dabur Vatika Kokosöl
Haarwasser: Alpecin
Bürste: Holzbürste
Ziele:
Haarfarbe rauswachsen lassen [ ]
Mehr Frisuren lernen [ ]
Haare über die schultern bekommen [ ]
Stufen weg [ ]
waschrythmus alle 3 tage [x]
aktulles bild meiner haare..8.2.2012(bin wirklich sehr unzufrieden..aber da bin ich wohl selber schuld)

Ich weiß ich habe einen laaaangen & harten weg vor mir aber ich bin mir sicher mit LHN werde ich es schaffen

zu unterstützung sag ich natürlich nicht nein!