Meinst du sowas? http://www.etsy.com/listing/90663229/br ... air-fork-7 ?Käthe hat geschrieben:Hi,
ich suche eine Haarnadel, die ich irgendeinem PP gesehen habe. Ich such mich schon den ganzen Abend blöd, ich finds einfach nicht. Auch bei google nix gefunden.
Die Haarnadel ist ca. 10 cm lang, aus lackiertem oder eloxiertem Metall, ohne Schnickschnack, leicht gebogen und die Enden sind nach aussen gebogen.
Hat jemand eine Tipp?
Danke, Käthe
Handwerkszeug und Haarschmuck: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥ ★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Maari, vielen Dank, das geht schon in die richtige Richtung. An Etsy hab ich gar nicht gedacht, weil ich dort etwas so "industriell" gefertigtes nicht vermutet hätte. Dann suche ich dort mal.
Danke dir!!!
Danke dir!!!
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
- Strandnixe
Ich suche eine stinknormale Paddlebrush aus Holz, die nicht diese Knubbel am Ende der Stifte hat.
Ich dachte, dass gibts in der Drogerie. Aber dort findet man nur winzig kleine Bürsten. Große Paddlebrushes gibts nur als WBB oder mit Plaste und bösen Knubbeln. Ich war nun schon bei DM, Müller und 2 Rossmännern. Wo könnte ich denn sowas sonst bekommen? Bestellen mag ich nicht, ich will die vorher in die Hand nehmen.
Karni Mata: Ich habe nur die von DM und bin zufrieden. Sie schneidet gut und ich habe nicht den Eindruck, dass die abgeschnittenen Haare splissen. Ich hab aber halt auch keinen Vergleich.
Ich dachte, dass gibts in der Drogerie. Aber dort findet man nur winzig kleine Bürsten. Große Paddlebrushes gibts nur als WBB oder mit Plaste und bösen Knubbeln. Ich war nun schon bei DM, Müller und 2 Rossmännern. Wo könnte ich denn sowas sonst bekommen? Bestellen mag ich nicht, ich will die vorher in die Hand nehmen.
Karni Mata: Ich habe nur die von DM und bin zufrieden. Sie schneidet gut und ich habe nicht den Eindruck, dass die abgeschnittenen Haare splissen. Ich hab aber halt auch keinen Vergleich.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
Hallo Lauli,
in freier Wildbahn habe ich noch nie eine noppenfreie Holzbürste gesehen.
Ich habe meine von Kostkamm und bin sehr zufrieden mit der Qualität (Olivenholz), liegt auch gut in der Hand.

in freier Wildbahn habe ich noch nie eine noppenfreie Holzbürste gesehen.

Ich habe meine von Kostkamm und bin sehr zufrieden mit der Qualität (Olivenholz), liegt auch gut in der Hand.

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Danke für den Link Peti. Wenn sich nichts anderes mehr ergibt, dann werd ich wohl bestellen müssen.
Noppenfreie Holzbürsten gibts grundsätzlich in verschiedenen Größen bei Rossmann, nur eben nicht als richtig große Paddlebrush
Noppenfreie Holzbürsten gibts grundsätzlich in verschiedenen Größen bei Rossmann, nur eben nicht als richtig große Paddlebrush

Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
- Clanherrin
@Lauli: Ich habe meine vom Kaufhof. Gross und klein, oval, Holz, keine Endknubbel.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Kaufhof gibts hier nicht, aber wenn die eh auch nur die ovalen haben, dann find ichs nicht schlimm, die wollt ich ja nicht.
Vielleicht hol ich mir erst mal einen TT, die gibts ja jetzt bei DM
Vielleicht hol ich mir erst mal einen TT, die gibts ja jetzt bei DM

Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
lauli: ich hab meine von LeBaoLong *klick*
★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥ ★
Hi
Da ich jetzt ganz begeistert von neuen Frisuren bin, komm ich um einen Haarstab nicht mehr drum rum; es gibt ja so viele Frisuren mit Haarstäben
Und als ich mich hier schlaulesen wollte, musste ich erschrocken feststellen, dass es Haarallesmögliche gibt.
Könnt ihr mir mal verraten, wozu man sowas wie Scroos, Ficcare, Haarforken oder Haarkämme braucht? Also, bis auf die Haarforken denk ich ist das mehr so eine Deko- oder geschmackssache, aber Haarforke? Warum kein Haarstab? Hält das besser? Braucht man das einfach für manche Frisuren oder ist es vielleicht auch Geschmackssache?
Das ist das schreibwütigste Forum, dass mir je untergekommen ist. Hab verzweifelt diesen Thred gesucht, bis ich gemerkt hab, dass er schon auf Seite 2 ist
Lieben Gruß
Katy
Da ich jetzt ganz begeistert von neuen Frisuren bin, komm ich um einen Haarstab nicht mehr drum rum; es gibt ja so viele Frisuren mit Haarstäben

Könnt ihr mir mal verraten, wozu man sowas wie Scroos, Ficcare, Haarforken oder Haarkämme braucht? Also, bis auf die Haarforken denk ich ist das mehr so eine Deko- oder geschmackssache, aber Haarforke? Warum kein Haarstab? Hält das besser? Braucht man das einfach für manche Frisuren oder ist es vielleicht auch Geschmackssache?

Das ist das schreibwütigste Forum, dass mir je untergekommen ist. Hab verzweifelt diesen Thred gesucht, bis ich gemerkt hab, dass er schon auf Seite 2 ist

Lieben Gruß
Katy
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila ♥
Der thread is auf jeder seite, der is festgetackert
Scroos, sind spiralförmige haarnadeln, mit denen kann man dutts regelrecht festschrauben.
Ficcare sind teure, hochwertige, beliebte ...naja schnabelspangen ...ich find die sehen so aus, haut mich doch
Können ähnlich benutzt werden wie stäbe, nur das sie dabei halt festbeißen. Aber in haarschonend, hab ich mir sagen lassen.
Forken...ja forken sind halt forken. Werden im endeffekt auch wie stäbe benutzt, zum frisuren machen. Es ist geschmackssache und bei manchen frisuren besser zu handhaben. viele, ich z.b., finden sie halten besser.
Haarkämme sind üblicherweise nur für deko. Ich benutze sie, wenn ich einen cinnamon mit scroos mache, also unsichtbarem halt, um aufzuhübschen, also als reine deko. ob irgendwer auch nur mitm kamm frisuren macht weiß ich net, stell ich mir aber schwierig vor.
Im endeffekt alles geschmackssache die verbreitetsten Dutts wie cinnamon und LWB kann man mit Ficcares, stäben und forken machen, teilweise mit scroos.
Viel spaß beim anfixen lassen, spar schonmal

Scroos, sind spiralförmige haarnadeln, mit denen kann man dutts regelrecht festschrauben.
Ficcare sind teure, hochwertige, beliebte ...naja schnabelspangen ...ich find die sehen so aus, haut mich doch

Forken...ja forken sind halt forken. Werden im endeffekt auch wie stäbe benutzt, zum frisuren machen. Es ist geschmackssache und bei manchen frisuren besser zu handhaben. viele, ich z.b., finden sie halten besser.
Haarkämme sind üblicherweise nur für deko. Ich benutze sie, wenn ich einen cinnamon mit scroos mache, also unsichtbarem halt, um aufzuhübschen, also als reine deko. ob irgendwer auch nur mitm kamm frisuren macht weiß ich net, stell ich mir aber schwierig vor.
Im endeffekt alles geschmackssache die verbreitetsten Dutts wie cinnamon und LWB kann man mit Ficcares, stäben und forken machen, teilweise mit scroos.
Viel spaß beim anfixen lassen, spar schonmal

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Ja am Anfang wird man hier wirklich erschlagen von den ganzen Informationen!
Also der Reihenfolge nach:
Scroos: Werden in die Frisur gedreht, haben den gleichen Zweck wie Haarnadeln, sollen entweder gleich die ganze Frisur oder einzelne Strähnen am Platz halten.
Ficcare: Sind Schnabelspangen, halten locker jede noch so große Haarmenge und sehen dabei dekorativ aus.
Haarforken: Gibts in den unterschiedlichsten Formen, von 2 bis 9 zinkig hab ich schon alles gesehen. Von der Handhabung ähnlich wie Haarstäbe, nur halten sie durch die mehreren Zinken besser. Sowohl die Frisur an sich, als auch in den Haaren. Man kann damit meist lockerer Wickeln als mit Stäben.
Haarkämme: Dekorative Schmuckstücke die glaub ich nicht zum Halten der Frisur gedacht sind, sondern am Ende eingesteckt werden, damits gut aussieht.
Oh grad gesehn ich war zu langsam... Naja ich schicks trotzdem ab

Also der Reihenfolge nach:
Scroos: Werden in die Frisur gedreht, haben den gleichen Zweck wie Haarnadeln, sollen entweder gleich die ganze Frisur oder einzelne Strähnen am Platz halten.
Ficcare: Sind Schnabelspangen, halten locker jede noch so große Haarmenge und sehen dabei dekorativ aus.
Haarforken: Gibts in den unterschiedlichsten Formen, von 2 bis 9 zinkig hab ich schon alles gesehen. Von der Handhabung ähnlich wie Haarstäbe, nur halten sie durch die mehreren Zinken besser. Sowohl die Frisur an sich, als auch in den Haaren. Man kann damit meist lockerer Wickeln als mit Stäben.
Haarkämme: Dekorative Schmuckstücke die glaub ich nicht zum Halten der Frisur gedacht sind, sondern am Ende eingesteckt werden, damits gut aussieht.
Oh grad gesehn ich war zu langsam... Naja ich schicks trotzdem ab

1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Hab ich auch grad gesehen. Das ist unheimlich. ich hab mir die Wichtig-Themen bestimmt 5 mal durchgelesen. Hier spuckt esAnika hat geschrieben:Der thread is auf jeder seite, der is festgetackert

Danke euch beiden für die Erklärung... ich glaub dann.. ich brauch Haarstab oder -forke. Morgen mal in der Stadt schnüffeln, was ich finde.
Danke...ehm, ich hoffe doch, dass ich etwas finde, dass günstig ist. Erstmal nur zum ausprobieren. Spar nämlich grad für anderes ^^Anika hat geschrieben:Viel spaß beim anfixen lassen, spar schonmal
Gut, ich dachte, ich weiß, was Haarnadeln sind. Die, die du verlinkt hast, hab ich sogar hier, mehr oder weniger dank eines Fehlkaufes. Ich konnte mit denen aber nie etwas anfangen. Sowas hier benutze ich immer. Hab sie hier im Forum unter dem Namen Bobby Pins gefunden. Ich dachte immer, das seien Haarnadeln. (Könnte erklären, warum ich damit nie einen Dutt festgeklemmt bekommeeco-ela hat geschrieben:Scroos: Werden in die Frisur gedreht, haben den gleichen Zweck wie Haarnadeln, sollen entweder gleich die ganze Frisur oder einzelne Strähnen am Platz halten.

LG
Katy
Haartyp:1b M ii (8,5cm)