Veränderung der Haarfarbe im Laufe eures Lebens.

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anni93

#91 Beitrag von Anni93 »

Schon ein interessantes Thema. Denke, dass das mit dem alle paar Jahre wechselnden Stoffwechsel zu tun haben könnte.
War früher auch Strohblond, dann wurden die Haare immer brauner und jetzt sind die rotbraun :)
1b M ii

Ziel: Bis unter die Brust; mehr Glanz; dickeres Haar; gesunde Spitzen.
NEM: Das gesunde Plus: Biotin.
Produkte: Alverde; Garnier; Balea (ohne Silikone).

Wait for her long brown hair :)
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#92 Beitrag von Endstation:Eden »

Als Baby hatte ich Karottenrot :ugly: Dann hatte ich als Kleinkind hellgoldblonde Korkenzieherlocken, die jetzt bei mittelgoldblonden Wellen angekommen sind.
Desert Rose

#93 Beitrag von Desert Rose »

Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Haarfarbe bei so vielen im Laufe der Zeit ändert.

Meine Haarfarbe hat sich überhaupt nicht geändert. Sie ist im Laufe der Zeit höchstens aschiger geworden, aber das lässt sich schwer sagen, weil meine Kinderbilder alle geblitzt sind und sie mit Blitz immer wärmer aussehen. Im Sommer sind sie heller als im Winter, aber das war auch schon immer so, als Kind vielleicht etwas ausgeprägter, weil ich mehr Zeit draußen verbracht habe.

Ich weiß gar nicht was ich für eine Farbe habe. Ich sehe es als hellbraun, manche sagen auch dunkelblond. Meine Augenbrauen und Wimpern sind dagegen dunkelbraun, aber das war auch schon immer so. Und ich werde oft gefragt, ob ich mir die Haare gefärbt habe, weil sie je nach Licht anders aussehen und ich hellere (sonnengebleichte?) Strähnen habe. Ja klar, als würde sich irgendjemand diese Farbe freiwillig färben. :roll:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Adania

#94 Beitrag von Adania »

Als Baby hatte ich einen dunkelroten Lockenkopf! Eine wirklich schöne Farbe, wenn die noch so wäre fände ich das super!
Inzwischen sind die Haare nur noch wellig, eher karottenrot und werden irgendwie auch immer heller...irgendwann bin ich bestimmt blond :D
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
becksgold

#95 Beitrag von becksgold »

ich kam als baby mit pechschwarzen Haaren auf die Welt ^^ Sie wurden dann immer heller, bis ich als Jugendliche fast schon goldblonde Haare hatte, weil ich so viel in der Sonne war. Mittlerweile sind sie hellbraun.
1bFii Taille
Jani

#96 Beitrag von Jani »

Ich war als Baby hellblond und wurde mit der Zeit immer dunkler. Im Sommer habe ich immer einen dunkleren Ansatz bekommen. Bevor ich meine Haare letztes Jahr das erste (und letzte!) mal blondiert habe, waren sie straßenköterblond, jetzt eher schon dunkelblond-hellbraun.
ElfenLied

#97 Beitrag von ElfenLied »

Man sagt, dass sich die Haarstruktur und ggf. auch die Farbe alle 7 Jahre ändert. Könnte bei mir hinhauen.

Als Kind hatte ich bis zu meinem 2. Lebensjahr fast schwarze Locken im 3er Bereich, danach wurden sie mittelblond mit warmen Rotstich und aalglatt (1a).
In der Jugend sind sie nachgedunkelt, bis in den mittelbraunen Bereich und ab 15 bekam ich langsam Wellen im 2er Bereich.
Da ich meine NHF lange Zeit nicht wiedergesehen habe, dachte ich, ich wäre mittlerweile dunkelbraun. Aber anscheinend bin ich heller als gedacht, dazu bekomme ich meinen altbewährten starken Rotstich wieder, der sich in den Babyhaaren besonders kupfern zeigt.
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
bluhbluh

#98 Beitrag von bluhbluh »

Ich finde die Farbveränderungen, die hier beschrieben werden, teilweise voll heftig und hätte das alles niemals für möglich gehalten bis ich hier so manche haarige Geschichte in Langhaartaagebüchern gesichtet hab.. :shock:

Mein Bruder war als Kleinkind richtig blond und ist in den ersten 7 Lebensjahren kontinuierlich nachgedunkelt bis er richtig dunkelbraun wurde. Bei mir hat sich die Haarstruktur viel stärker verändert als die Farbe - ich hatte fast schwarzes und sehr glattes Haar (Asien-Gene meiner Großmutter..) und habe im Laufe der Zeit irgendwann als Teenager immer stärkere Wellen/Locken bekommen, bis sie fast 2b wurden. In den letzen 2 Jahren sind sie wieder kontinuierlich zurückgegangen und ich bin fast bei 1c, wobei das auch Pflege und Henna geschuldet ist, sie kringeln sich etwas stärker wenn ich längere Zeit nicht färbe. Die Haarfarbe hat sich zum Dunkelbraun mit leichtem Rotstich hin gewandelt, aber das merkt man fast nur bei entsprechender Belichtung, wenn man sich die alten Bilder ansieht ist das kein so großer Unterschied.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#99 Beitrag von celluloide »

Meine NHF hat sich nicht wirklich verändert, sie brauchen mittlerweile nur länger um in der Sonne heller zu werden.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
cryptic-elf

#100 Beitrag von cryptic-elf »

Aus aktuellem Anlass:
ich hatte vorgestern eine Rizinusölkur drin und mir scheinen meine Haarspitzen nun viel blonder und goldener! :shock:
Ich hab keine gefärbten Haare, nur NHF. Sowas kann also auch die Haarfarbe beeinflussen.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Clanherrin

#101 Beitrag von Clanherrin »

Laut meiner Mutter wurde ich mit pechschwarzen Haaren geboren. Das hat sich allerdings schon in den ersten Monaten geändert. Die schwarzen Haare fielen aus und was nachspross, waren weissblonde Fusseln. Das blieb dann auch so durch meine ganze Kindheit. Glatt, dünn, weissblond. Während der Pubertät und danach wurde das zu hellblond mit einer Idee von Wellen, aber immer noch dünn.
So mit 20 begannen meine Haare dann etwas ausgeprägtere Wellen zu bilden, die aber erst jetzt mit Mitte 40 wirklich sichtbar werden, LHN sei dank. :)
Meine Haare sind im Laufe meines Lebens weiter nachgedunkelt, aber ich bin blond geblieben.
Und jetzt züchte ich Silberlinge. :D
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Briana

#102 Beitrag von Briana »

Ich wurde mit weißblonden Haaren geboren, als Kleinkind hatte ich dann rotblonde Haare. Mittlerweile sind meine Haare dunkelbraun.
2b C ii

75 76 77 78 79 Taille 81 82 83 84 85 86 87 88 89 Hüfte
Mimmi

#103 Beitrag von Mimmi »

Mit Glatze geboren. 8) Irgendwann gabs dann mittelblonde locken (3a) und heute ist es immernoch die Farbe glaub ich. Müsste mal Fotos raussuchen.
2aMii-71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(22.01.13)-7cm ZU-Bernsteinblondglänzig
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014
Fentyra

#104 Beitrag von Fentyra »

Ich bin als Baby mit pechschwarzen ziemlich langen Haaren zur Welt gekommen. Innerhalb eines Jahres wurden sie dann hellblond und haben sich dann, als ich ca 7 Jahre alt war zu einem goldblond entwickelt, und sind bis heute so geblieben - das weiß ich genau, da ich mit 8 Jahren ein ziemliches Stück abschneiden lassen und es bis heute aufgehoben habe ;)!

Allerdings hatte ich bis vor einem Jahr dann ziemlichen Haarausfall. Hat sich aber alles wieder normalisiert - gottseidank. Lag wohl ehr am psychischen Stress...

Mein Vater hat übrigens schwarze Locken und meine Mutter rote leicht gewellte Haare - extrem dick.
Ein Wunder, dass ich blond bin ;)!
mystic-w

#105 Beitrag von mystic-w »

Habe mich durch Zufall vor kurzem mit meiner Mama über meine Haare unterhalten.

Anlaß sind meine neugewachsenen Haare, die sich so heftig kringeln.

Sie sagte ich kam mit Pechschwarzen Kringellocken zur Welt.....die blieben auch bis ich ca 1-2 Jahre alt war...dann wurden die Haare immer heller und leider auch immer glatter....

Auf Bildern die mich mit ca 10 Jahre zeigten hatte ich wieder dunkelbraune,aber glatte Haare.......mit ca 17 Jahren waren sie dann blond und hatten mehr Volumen (kann mich daran gar nicht mehr erinnern :shock: )

Na ja und mit 23 wurden sie dann immer grauer. Jetzt bin ich ungefärbt hell-silbergrau-glänzend.

Meine Mama hatte bis Ende 50 noch ungefärbte,komplett blauschwarze, dicke Haare (Ein Traum, aber leider in Kurzhaar)Jetzt mit über 60 mit Silberfäden.
Mein Papa hat dünne, mittelbraun-graue Haare.

Tja die Gene habe ich wohl vom Papa.
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Antworten