Seepferdchens Frisurentafel - Frisurenmarathon *beendet*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ola Magdalena

#16 Beitrag von Ola Magdalena »

Hallo Seepferdchen :)
cooles Projekt, wird bestimmt spannend ;) ich bin mal so dreist und mache es mir bequem :popcorn: und bin gespant was du alles für Frisuren hervorzauberen wirst, ich hoffe ich darf mich von deinen Frisuren inspirieren lassen, will auch grad ein bisschen Abwächslung in meine Frisuren bringen *gefällt-mir-button drück*

Gute Besserung!
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Seepferdchen
Frisurentafel - Woche 2

#17 Beitrag von Seepferdchen »

supii, ich freue mich über jeden Mitleser! :-)

Woche 2

Die zweite Woche kommt mit etwas Verspätung (Läppi war futsch) und noch in abgespeckter Form - also "ZuHauseFrisuren". Aber zum Glück bin ich jetzt auch wieder fit.

Bild Bild

1. Der Englische Zopf - tierisch einfach, hält bei mir aber nicht so gut wie der Franzosenzopf.
2. Die Reverse Roll ist mir besser gelungen als ich dachte. Macht aber lahme Arme. Ich habe gar nicht bemerkt, dass ich so einen Farbunterschied habe.

Fazit: Beide Frisuren werden in die Liste mit aufgenommen.

Gruß
Seepferdchen
1bFii 8cm > 80 cm Nov.2014 > Hüfte 82 cm > Endziel Steiß 90cm
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<
Flohsteph

#18 Beitrag von Flohsteph »

Hallo Seepferdchen,
ich find dein Projekt auch voll toll. Werd mich auch mal mit zu dir gesellen und bin schon auf deine Frisuren gespannt. :kaffee:
(Und ich glaub ich werd mir auch ein paar abschauen :oops: und auch ausprobieren - also wenn meine Haare mal länger sind :lol: )
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013
kleinesH

#19 Beitrag von kleinesH »

...tolle Haare!

*Bananenspange auf die Einkaufsliste setzt*
Blondii

#20 Beitrag von Blondii »

Wow Seepferdchen ein cooles Projekt, da kann man immer wieder mal neue Frisurenideen holen kommen. Und so schöne glänze Haare :D
1b-F-ii
Seepferdchen
Frisurentafel - Woche 3

#21 Beitrag von Seepferdchen »

Vielen Dank für euren netten Worte! Ich seid so lieb. :-)

Woche 3

Diese Woche konnte es nun endlich richtig losgehen.

Bild Bild Bild Bild

1. Der Holländische Zopf sieht bei mir leider nach ein paar Stunden immer ziemlich zersaust an, weil die Strähnen anfangen rauszurutschen. Ich musste ihn in der Mittagspause erneuern. Ich mag ihn aber trotzdem ganz gerne.
2. Den Schlaufendutt bekomme ich noch nicht auseinander ohne es zu zerzausen. Sieht aber trotzdem ganz nett aus.
3. Den gewebten Dutt trage ich häufig und total gerne. Er ist total bequem, sieht aufwendig auf, geht aber relativ schnell. Auf jeden Falle einer meiner Lieblingsfrisuren.
4. Offen trage ich meine Haar ganz gerne aber Flechtwellen trage ich eher selten. Früher habe ich oft Locken mit dem Glätteisen gemacht, aber solange ich meine Haare gesund wachsen lassen will, mache ich es so gut wie nicht mehr. Jetzt nehme ich eher Papilotten und Thermolockenwickler. Hier auf dem Foto habe ich zwei französische Klassiks gemacht, die dann verkordelt und den Zopf in eine Papilotte über Nacht eingedreht. Auf dem Foto mit kleinem Poof - befestigt mit einem Steckkamm. Im Büro sahen die Flechtwellen nach ein paar Stunden aber leider nur noch wie ungekämmte Strähnen aus und ich musste es zusammenbinden.

Fazit: Auf jeden Fall alltagsfähige Frisuren, auch wenn Flechtwellen nicht lange bei mir halten.

Lieben Gruß
Seepferdchen
Seepferdchen
Frisurentafel - Woche 4 + 5

#22 Beitrag von Seepferdchen »

Woche 4+5

Bild Bild Bild Bild

1. Der Keulenzopf ist nicht wirklich mein Ding. Dadurch dass ich doch ein ziemlich dünnen Zopf habe sieht es ziemlich mickrig aus.
2. Den Fischgrätenzopf mag ich ganz gerne und werde ihn jetzt auch mal öfter tragen.
3. Den Half-Twist ist bequem und sieht schön aus. Und er ist auch sehr einfach.
4. Bisher habe ich den Kordelzopf nur als Basis für andere Frisuren benutzt. Er ist aber durchaus so tragbar.

Fazit: Den Keulenzopf werde ich so wahrscheinlich nicht tragen. Alle anderen kommen in die Frisurentafel.

Lieben Gruß
Seepferdchen
Zuletzt geändert von Seepferdchen am 11.02.2012, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Chika

#23 Beitrag von Chika »

Meine Haare sollen endlich so lang werden, dass ich auch nen Kordelzopf tragen kann, find den so schön :helmut:
Seepferdchen
Haarlänge Februar 2012 - Problemhaar

#24 Beitrag von Seepferdchen »

In letzter Zeit öden mich meine dünnen Haarspitzen ziemlich an. Ich überlege, ob ich nicht einfach die Fusseln ein bisschen kürze. Naja, um es anzugleichen müsste schon ein ganzen Stück weg, so 10-15 cm. Ich wäre dann wieder auf BSL, aber so wie es jetzt aussieht gefällt es mir gar nicht. Das Haar offen tragen sieht einfach nicht mehr schön aus, dabei mache ich das ganz gerne.

Bild Bild

Hier sieht man wie dünn die Enden sind. Die Nahaufnahmen sind hier wohlgemerkt die kompletten Haare zusammengebunden - nicht nur eine Strähne. Ich glaube morgen mache ich sie kürzer. Und irgendwie hab ich mal wieder Lust auf Henna.
Seepferdchen
Frisurentafel - Woche 6

#25 Beitrag von Seepferdchen »

Woche 6

So... jetzt aber die Frisuren von dieser Woche.

Bild Bild Bild Bild

1. Da mir für den Orchideenknoten ein bisschen was an Haarlänge fehlt, musst ich hier ein bisschen schummeln (nicht hauen bitte) ... mit Clip-In-Extensions. Super bequem zu tragen und hat ganzen Tag gehalten.
2. Den Masara trage ich ziemlich oft. Also ein Muss in meiner Liste.
3. Den Cage Braid habe ich neulich beim Stöbern im Netz entdeckt. Der sieht echt toll aus. Im Büro ist er leider durch meine Stufen schnell auseinandergefallen. Als ich ihn dann abends fürs Foto noch einmal gemacht habe, hat er viel besser gehalt. Da muss ich wohl nur noch ein bisschen üben und warten, dass meine Stufen sich etwas angleichen.
4. Ich muss sagen, vom Eowyn Updo war ich etwas enttäuscht. Der gefällt mir auf der Webseite so gut, aber mit meinen dünnen Haaren sieht das echt mickrig aus. Und der untere Knoten hat sich ständig aufgelöst und ich war im Büro ständig dabei ihn neu zu machen.

Fazit: Der Orchideenknoten und der Masara kommen beide auf jeden Fall mit auf die Frisurentafel. Den Cage Braid und den Eowyn Updo werde ich wohl zu einem späteren Zeitpunkt nochmal ausprobieren.

Lieben Gruß
Seepferdchen

Zuletzt geändert von Seepferdchen am 11.02.2012, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Chika

#26 Beitrag von Chika »

Hm, der orchideenbun gefällt mir, ich mag eh Stabfrisuren =D

Also wenn ich ehrlich sein soll, würe ich die Haare unten abschneiden.. Einfach weils kein gleichmäßiger Taper ist, sondern ganz dichte Haare und plötzlich nur noch Fusseln.. Denn ansonsten finde ich manche Taper sogar ganz nett =D Aber wenn die unten wegkommen, hast, glaub ich, ne hammergeile Kante und total dicht =D
Sonica

#27 Beitrag von Sonica »

Tolles Projekt und wirklich wunderschöne Frisuren!! ;)

Kann verstehen, dass du etwas unzufrieden bist mit den unteren Spitzen, vor allem wegen des Kontrast zum sonst sehr schönem vollen Haar. Also wenn du wirklich gerne und öfter offen trägst, würde ich glaub schon was kürzen, vor allem wenn du dich dann damit wohler fühlst! Allerdings finde ich, dass du so tolle Frisuren machst, da fallen die ausgedünnten Spitzen gar nicht auf. Vielleicht kannst du dadurch und durch regelmässiges Mikrotrimmen nach und nach zu ner vollen Kante kommen ohne gleich soviel Länge zu verlieren? Aber kommt letztendlich ganz darauf an, wie du dich wohler fühlst, das ist das wichtigste! LG
Seepferdchen
Haarlänge Februar 2012 - Haare kürzer

#28 Beitrag von Seepferdchen »

So, ich habe es gewagt. Die Haare sind kürzer.
Es sind nur zwar 10 cm weg (also wieder auf 58cm), aber da ich nur 150 cm groß bin, erscheint es doch viel mehr.
Ich hätte ja gedacht, ich würde der Haarlänge hinterhertrauern, aber seltsamerweise gefällt es mir jetzt richtig gut. Ich habe vorher noch mal Maß genommen und es war seit Dezember noch nicht mal ein Zuwachs dagewesen.

Bild Bild
Vergleich Dezember 2011 und Februar 2012

Bild Bild

Tja, so siehts aus. Mir gefällts jetzt besser. Die Haare sind zwar kürzer (was 10cm ausmachen) aber ich fühle mich so wohler.

Und ein bisschen Henna erhöht den Wohlfühlfaktor. Durch den Blitz sieht man nicht so ein großen Unterschied, aber die Haare sind jetzt etwas dunkler und der Rotstich ist geringer.
Bild Bild

Auf dass die Haare jetzt schöner wachsen !!
Lieben Gruß
Delia
Zuletzt geändert von Seepferdchen am 12.08.2012, 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#29 Beitrag von fräulein_von_c »

Deine Haare sehen jetzt viel besser aus, das soll sich jetzt nicht böse anhören, aber gut, dass du dich getraut hast :gut:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Chika

#30 Beitrag von Chika »

Finde das auch, es hat sooo viel ausgemacht!! =) Jetzt siehst alles richtig dick aus!
Antworten