Heute gab es bei mir den 3-Stranded Bun.
War heute morgen voll überrascht wie groß der wurde, das letzte mal vor ca. 1 Jahr war der vergleichtbar mikrig.
Zuhause hab ich mich dann auch noch an den Hochkantzopf gewagt.
Einmal stur eine Seite französisch und die andere holländisch bis zum Ende und die andere dann französisch zu Ende geflochten.
3-stranded Bun
Hochkantzopf bis zum Ende:
Hochkantzopf - französisch bis zum Ende
Blider sind wie immer klickbar
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po
Pieps hat geschrieben:Ich finde ja, die obere Variante sieht mehr aus wie das, was maari vorgeflochten hat. Und es gäbe natürlich noch die Variante, einfach nach Anleitung zu flechten und zu der einsamen Strähne Haare dazuzuschummeln, aber das war mir zu doof
Du hast recht, den Doppeldreher sieht man auf der rechten Seite doch ziemlich deutlich. Das kompromisslos hölländisch bzw. französisch flechten lohnt sich aber irgendwie auch nicht recht, wenn man dafür einfach kordeln kann.
Also dann doch am Besten stur nach Vorschrift und die zu lange Strähne irgendwie unterschummeln. ^^
Ich komm mit dem 3/3 Stranded gar nicht klar Ich versuch das jeden morgen 2x und danach können meine Arme nicht mehr und ich versuch mich an dem Hochkantzopf (der dann aber dank der kaputten Arme kaum noch was wird.)
Ich habe keine Ahnung woran das liegt und was ich falsch mache... nixweiss: Ich kanns gern morgen nochmal probieren und dann ein foto reinstellen... Aber hat vielleicht so schonmal jemand nen allgemeinen Tipp für mich?
hab den heute zum ersten Mal gemacht... dafür finde ich ihn nicht schlecht. Ohne die Krebse geht es leider noch nicht, da meine dünnen spitzen aus den Haarnadeln rausflutschen. Dafür zauber der Bun aber viel Fülle... hab ja Feen und meine Haare sind ja auch noch nicht so lang, war überrascht, wie groß er doch geworden ist
Muss nur das Zwirbeln noch etwas besser hingekommen. Aber prinzipiel taugt die Frisur
------------------------------------------------------------------------------
Die Frisurenvorschläge hab ich eingefügt, ansonsten hoffe ich, dass mir sonst nix entgangen ist. Falls doch bitte einfach dran erinnern!
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
So ich hab den stranded bun gemacht am Mittwoch schon. Er ist mir diesmal irgendwie nicht so richtig gut gelungen, die Haare waren so blöde. Und das ist er nach 3-stündigem Ballettraining, also schon etwas verwurschtelt...
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Dankeschön Fjosi, tatsächlich sieht er besser auf dem Bild aus
Und Leialein, im Prinzip machst Du nur einen Kelten und greifst mit der Forke die untere Schlaufe mit, wenn Du sie oben reinsteckst, dadurch werden die haare über den eigentlichen Knoten gezogen.
So der Bananenknödel ist fertig. Ich finde ihn aber nicht sonderlich schön und halten tut er überhaupt nicht. Das kann aber auch an den frisch gewaschenen Haaren liegen. Wobei ich jetzt einen Kelten drin hab und der hält wie ne eins. Keine Ahnung, meins ist diese Frise jedenfalls nicht. Die andere mach ich wenn die Haare nicht mehr ganz taufrisch sind
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew