eco-ela --- Fellpflege für natürlich blonde Hüften 1bF 6

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
eco-ela

#241 Beitrag von eco-ela »

:huepf: Hallo Ihr!! Ich freu mir grad nen Keks, dass so viel hier los ist, obwohl ich so gar nix schreib.. das ist ne super Begrüßung!

materialfehler, ja Öle und Fette darf ich jetzt wieder ungebremst in die Haare schmieren, kann ja jederzeit waschen und die Natrondosis anpassen :twisted:
Hab auch gemerkt jetzt wo ich nimmer WO mach, vertragen die Haarlis das Natron wieder viel besser. Kein Stroh-Effekt obwohl ich keine Rinse benutze.. einfach so. Verwirrend, aber was soll man machen? :lol:
Ist ja cool, dass du schon die Dosis so verringern kannst, das wünsch ich mir auch!
Schade, dass du jetzt nen Monat abstinent bist, ich wart hier auf dich!

Hey luna, ja schade, dass WO am Ende doch nix war... aber auch da: was soll man machen? :D Iiiiirgendwann klappts bestimmt :wink:
Hab bei dir gelesen, dass du dich auch wieder durch die Waschmethoden testest oder? (Sorry wenn ich mich vertue, ist schon ein paar Tage her..)
Was benutzt du jetzt?

Huhu principessa, unter deinem Ava ist mir das Rosenheim auch gleich aufgefallen, ich schick dir liebe Grüße zurück!
Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Langhaartreff!

Und hallo Hannalinchen, danke erst mal :oops:
Ist immer schön wenn man Haarzwillinge findet (oder gefunden wird), dann kann man so gut spionieren was die so treiben :wink:
Ich wünsch dir auch, dass du bald eine super Routine findest! In welche Richtung testest du dich denn durch?

Elin, das ist eigentlich nur ein ganz einfacher Pferdeschwanz.
Also man macht erst den Zopf ganz normal an der Stelle an der man ihn haben möchte. Dann steckt man von oben nach unten ein Topsy Tail durch das Haargummi, bis zur Hälfte, also so dass nur noch die Schlaufe oben rausguckt.
Dann nimmt man eine dünne Strähne und wickelt sie um das Gummi bis noch 5-10 cm übrig bleiben. Diesen Rest zieht man mit dem Topsy Tail durch das Haargummi mitten in den Pferdeschwanz rein.
Hält bei mir super, im Gegensatz zu Bobby Pins, und man sieht es eigentlich nicht!

supi und Leialein, danke! :D Hoffe meine Erklärung bringt euch was!

------

So und jetzt Fooootooos :lol:

Ich hab gestern ein Päckchen von LarksHairSticks öffnen dürfen und der Squiggly ist ja so toll! Da muss ich hier nochmal die Bilder zeigen...
Der ist so vielseitig, alles andere war nur Vorgeplänkel für diesen Haarschmuckmoment :lol:

Bild

Im Schlaufendutt und LWB

Bild

Im "falschen 8er", meine grade Lieblingsfrisur, weils super hält und dabei gut aussieht 8)

Bild

Ja es ist durchaus noch Platz zum Reinwachsen, aber das find ich gar nicht schlecht.
Ich steh ja eh mehr auf lockere Frisuren, da gehts dann auch schneller!
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Desert Rose

#242 Beitrag von Desert Rose »

Hallo,

ich hab mal ein bißchen in deinem TB geschmökert und Frisuren nachgebastelt (da wir umfang- und längentechnisch ziemlich ähnlich
sind funktionieren die meistens sogar bei mir :D ) und wollte jetzt Grüße da lassen.

Sehr interessantes Tagebuch und schöne Haare! Den Squiggly finde ich toll. Bisher fand ich die nicht so schön, aber deiner passt von der Farbe und Größe super zu deinen Haaren. Sieht auf den ersten Blick so aus als wären das kunstvoll geschwungene Haarsträhnen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Leialein

#243 Beitrag von Leialein »

2 Squiglys habe ich auch angefragt :)
Wie lang ist deiner? Und wie lang musstest auf die Lieferung warten.

Die 2 Stäbe finde ich auch genial. Hast von denen Actionbilder??
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#244 Beitrag von GingerBee »

Ich freu mich sehr, dass du auch ein Squiggly-Fan geworden bist :D
Meiner ist mir sooo ans Herz gewachsen - ich könnt mir nicht vorstellen, dass ich ihn irgendwann nimmer mag.

Duuuu.... falls du dich irgendwann von einen der anderen beiden verdrehten Sticks trennen möchtest -> würdest du dann an mich denken?
Die sind wunderschön!!!
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
eco-ela

#245 Beitrag von eco-ela »

Danke, Desert Rose! Ich finde ja ich bin ein Frisuren-Schummler, weil mit WO oder Natron oder viel Öl in den Haaren halten die Frisuren auch schon bei meiner Länge ziemlich gut.. Normalwäscher haben da glaub ich noch mehr Probleme :lol:
Beim Squiggly hab ich auch ein paar Bilder gesehen, die ich nicht so toll fand, aber jetzt bin ich richtig glücklich, dass ich es doch gewagt hab!

Leialein lässt du customs machen?
Meiner ist 4 3/8 inch lang, aber es wäre auch ein bisschen kleiner sehr gut gegangen! Naja so passt er wahrscheinlich für immer..
Ich bin immer zu faul für Spezialanfertigungen oder es mangelt wohl eher an Fantasie :lol:

Edit: Musste gar nicht lange auf die Lieferung warten, am 27.1. bestellt am 7.2. da, und auf dem Päckchen stand was von 17$ oder so, also kein Zollstress..

Von den Stäben hab ich auch Bilder gemacht, aber die sind ziemlich unspektakulär, deswegen hab ich sie nicht hochgeladen erstmal.
Aber hier: Bild

Bei etsy hat Karla auch noch Bilder, auf denen ihre Tochter die Stäbe trägt:
http://www.etsy.com/transaction/70882554
http://www.etsy.com/transaction/70882555

Haarstäbe halten sonst bei mir nicht sooo toll und außerdem sind die meisten viel zu lang für meinen Geschmack, da find ich die echt toll. Kurz und durch den "Korkenzieher" super haltend.. Ach ja und die sind schön fett, das macht mehr Volumen in die Frisuren 8)

GingerBee, ich kanns jetzt total nachvollziehen, dass du deinen so gern hast, die sind einfach total außergewöhnlich! Ich muss noch viel mehr Frisuren damit testen!
Ich denk tatsächlich darüber nach ob ich beide Curly Sticks brauche.. aber ein bisschen muss ich noch überlegen, weil schön sind sie ja!
Gäbs doch nur mehr Tage um den ganzen Haarschmuck zu tragen!
Leialein

#246 Beitrag von Leialein »

Meien Größe hatten die leider net und ich wollte gerne einen Wasserfesten. Ich habe jetzt 3.5" genommen.
Und einen anderen im Shop in der Größe reservieren lassen.
Hatte die bei einen Treffen getestet und war direkt angefixt.
Fantasie habe ich auch keine. Ich sagte ihr die Größe und Farbe die ich wollte und sie zaubert mir einen Squiggly :D
Die Stäbe sind ja genial. Ich frage Karla mal ob ich einen etwas kürzeren haben könnte. Die sind echt schick.
Danke!
eco-ela

#247 Beitrag von eco-ela »

Den, den du im Shop reservieren lassen hast, hatte ich mir auch überlegt :D Welche Farbe bekommst du denn bei deinem Wasserfesten?

...

Ich hab heute mal wieder eine neue Frisur ausprobiert und für wenig Haare tauglich befunden :gut:
Hält auch ohne Haarnadeln oder Scroos bei mir, was mir sehr taugt!

Der Ovalbun

Bild

Achso und ich finde für den dritten Tag nach der Wäsche sehen meine Haare echt gut aus, sogar der Pony... Ich mag Natron :lol:
Hannalinchen

#248 Beitrag von Hannalinchen »

eco-ela hat geschrieben:Und hallo Hannalinchen, danke erst mal :oops:
Ist immer schön wenn man Haarzwillinge findet (oder gefunden wird), dann kann man so gut spionieren was die so treiben :wink:
Ich wünsch dir auch, dass du bald eine super Routine findest! In welche Richtung testest du dich denn durch?
Als letztes hab ich mir das Woodstock Shampoo und den Condi zugelegt.
Wobei ich momentan plane, demnächst mein Shampoo selbst, mit so wenig Zutaten wie möglich, zu mischen. Bin sehr gespannt wie das wird.
Meine ganzen Shampoos und Condis werden dann wohl in der TB oder in Wanderpaketes landen *sniff*
(Aber unter anderem ist mein Plan dieses Jahr ja sowieso, meine Haarkosmetik zu reduzieren. Von dem her...)

Schicke neue Haarstäbe hast du da, die sehen total interessant aus!
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Elin.

#249 Beitrag von Elin. »

eco-ela hat geschrieben:Elin, das ist eigentlich nur ein ganz einfacher Pferdeschwanz.
Also man macht erst den Zopf ganz normal an der Stelle an der man ihn haben möchte. Dann steckt man von oben nach unten ein Topsy Tail durch das Haargummi, bis zur Hälfte, also so dass nur noch die Schlaufe oben rausguckt.
Dann nimmt man eine dünne Strähne und wickelt sie um das Gummi bis noch 5-10 cm übrig bleiben. Diesen Rest zieht man mit dem Topsy Tail durch das Haargummi mitten in den Pferdeschwanz rein.
Hält bei mir super, im Gegensatz zu Bobby Pins, und man sieht es eigentlich nicht!
Danke dir! :nickt:
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB

Mit Deckelpatenkind Issaya Bild
Leialein

#250 Beitrag von Leialein »

Ich habe mich für einen blauen entschieden. Musste mich sehr lange mit meinen Freund beraten.

Der Bun ist sehr schön. Was sind das denn für Forken? Micro Grahtoes?
eco-ela

#251 Beitrag von eco-ela »

Hannalinchen, Woodstock.. das ist Heymountain oder? Wie findest du die?
Von HM würd ich sehr gern mal einen Condi probieren, für die Blondierleichen! Wenn nur nicht diese Internet-Bestellerei wäre, das nervt mich irgendwie.
Bestand reduzieren find ich aber sehr gut, bin ich auch grade dabei (aber beim Haarschmuck)

Ah Leialein, blau ist gut, da will ich bitte unbedingt Fotos sehen!
Ja das sind Grahtoe Micros, ich muss aber sagen so ganz bin ich nicht von denen überzeugt, oder ich komm einfach noch nicht damit klar. Die rutschen sehr oft ein Stück aus den Frisuren und ich hab dann immer Panik die zu verlieren, schieb also den ganzen Tag die Dinger wieder fest rein. Muss wohl noch etwas üben wie ich sie besser plazieren könnte.

Viel besser hat die Frisur noch mit der 60th Street gehalten!
Ist zwar eine gekordelte Version, aber daran sollte es ja nicht liegen..

Bild
Leialein

#252 Beitrag von Leialein »

Schade, dass du mit denen net so zurecht kommst. Mir gefallen sie echt gut. Mit ein bissel Übung wird es bestimmt schon. Oder sind sie dir etwas zu kurz?

Mit der blauen 60th Street finde ich die Frisur auch sehr schön.
Hannalinchen

#253 Beitrag von Hannalinchen »

eco-ela hat geschrieben:Hannalinchen, Woodstock.. das ist Heymountain oder? Wie findest du die?
Von HM würd ich sehr gern mal einen Condi probieren, für die Blondierleichen! Wenn nur nicht diese Internet-Bestellerei wäre, das nervt mich irgendwie.
Bestand reduzieren find ich aber sehr gut, bin ich auch grade dabei (aber beim Haarschmuck)
Ja, Woddstock ist von Heymountain Cosmetics.
Wenn du magst, kann ich dir mal ein Pröbchen vom Condi schicken, der ist sehr reichhaltig.
Können wir ja per PN klären, falls du was davon möchtest.
Also ich finde das Shampoo und den Condi gut, allerdings hatte ich mir irgendwie noch mehr davon erwartet. Das Shampoo riecht mir auch etwas zu orangig, hatte auf mehr Patchouli gehofft.
Aber bald mach ich ja alles selber, dann liegt das in meiner eigenen Hand. :)
Ich hab hier 4 oder 5 Shampoos, mehrere Condis und zig Öle, dafür kaum Haarschmuck.
Muss das echt reduzieren. Wenn das mit dem selber mischen klappt brauche ich das ja alles eigentlich nicht mehr.

Edit: Ganz vergessen zu schreiben, dass dein Kodeldutt mit der Forke wunderschön aussieht! :)
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Desert Rose

#254 Beitrag von Desert Rose »

Schöne Frisuren, vor allem der gekordelte Oval Bun mit der blauen Forke gefällt mir. Ich liebe blau sowieso und es passt so gut zu blonden Haaren.
Ja, kann sein, dass sie dann besser halten. Wobei ich auch meisten viel Öl drin habe, weil es ordentlicher aussieht mit meinem ganzen Neuwuchs und nebenbei noch pflegt, aber ich bin einfach Frisuren-Legastheniker.
Der sieht auch toll aus, den hast du gut ausgesucht.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lunalesca
#255 Beitrag von lunalesca »

Der gekordelte Bun gefällt mir sensationell gut! :D

Ja ich wasche jetzt viel mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, aber trotzdem immer wieder mal anders :lol:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Antworten