Pantherkatze (1aF 6,2) - bis zum Steiß trotz Blondierleichen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
mystic-w

#121 Beitrag von mystic-w »

@pantherkatze

danke für die Info......werde die Anleitung mal anschauen und dann nochmals versuchen
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
supidupidooo

#122 Beitrag von supidupidooo »

Ohhhh der Kordel-Half-Up steht dir aber guttttt :shock: !!
Pantherkatze

#123 Beitrag von Pantherkatze »

@longview

Das habe ich tatsächlich hier rumstehen. Wird also bei nächster Gelegenheit ausprobiert, vielleicht reicht ja schon 'ne kleine Menge. Danke für den Tipp! :wink:

@Desert Rose

Ja, das stimmt. Ich habe es bisher noch nicht geschafft, ein Foto hinzubekommen, auf dem meine Haarfarbe wirklich so aussieht wir in der Realität. Ich habe aber auch nur so ne kleine Canon Ixus. Ich muss mir mal die gute Spiegelreflex von meinem Papa ausleihen... :wink:

Jaaa, ich habe jetzt auch jedes Mal "Panzerkatze" im Kopf. Hihi! :lol:

@Risalis

Aaaaawww, ist das fies! Was machen die denn mit der armen Katze? Aber ich muss zugeben, dass ich schmunzeln musste, vor allem als die mit ihrem Kopf durch das Loch durchploppt. :lol:

@mystic-w

Gerne gerne. Lass es mich wissen, wenn es funktioniert hat. :D

@supidupidooo

Dankeschöööön! :wink:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Pantherkatze

#124 Beitrag von Pantherkatze »

Ich werde heute für etwa eine Woche in den Skiurlaub fahren. Ich hoffe, dass meine Haare das gut überstehen... :D
longview
#125 Beitrag von longview »

oh, viel spaß :D
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
supidupidooo

#126 Beitrag von supidupidooo »

ooh viel spaß da werden sich deine haare aber freuen, denn Haare die Ski fahren sind glückliche Haare :wink:
Lyra

#127 Beitrag von Lyra »

Wünsch dir auch viel Spaß!
Und immer schön Haare warm einpacken ;)
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Desert Rose

#128 Beitrag von Desert Rose »

Viel Spaß beim Skifahren! Wird bestimmt toll bei dem Wetter.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Minerva86

#129 Beitrag von Minerva86 »

Ach Pantherkatze, ich muss ja mal hier reinhuschen und ein bisschen deine Haarfarbe beweihräuchern.. du hast so tolle Haare! Und dein Nick ist auch toll :3 Deine Frisuren werden bei dir der Wahnsinn, so toll und ordentlich, bei mir sieht es immer fürchterlich aus.. und wenn ich versuche, meine Ponysträhnen wegzukordeln, endet das im totalen Frust meinerseits =/ Hast du einen Tipp? Feuchtest du die Haare vorher an oder so?
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden
Pantherkatze

#130 Beitrag von Pantherkatze »

@longview, supidupidooo, Lyra und Desert Rose

Vielen Dank für eure lieben Wünsche. Ich finde es sooo schön, dass dieses Forum so eine herzliche und freundschaftliche Grundstimmung hat. :D

@Minerva86

Oh, vielen Dank für deine Beweihräucherung! :oops: :D
Ich feuchte die Strähnen zwar selbst nicht an, könnte mir aber gut vorstellen, dass das die Sache erleichtert. Ich mache das schonmal ab und zu, wenn ich einen schön festen Franzosen machen möchte und die Haare irgendwie zu rutschig sind. Wenn ich sie dann leicht anfeuchte, geht es besser. Einen richtigen Tipp habe ich sonst nicht, kann aber immer nur wieder auf dieses Video hinweisen, weil es das einzige ist, was mir bei dieser "Stirn-Kordel-Geschichte" wirklich weitergeholfen hat. :D

12.02.2012: Skiurlaub und Brokkolisamenöl

Skiurlaub

Ich bin wieder zurück! :D Der Urlaub war super (auch wenn ich das Forum richtig vermisst habe). Ich bin ja vorher noch nie Ski gefahren, aber das macht ja sooo viel Spaß! Kann ich nur jedem empfehlen! :D

Meine Haare haben es auch recht gut überstanden. Ich hatte mir vorher etwas Sorgen gemacht, dass die eisige Kälte bzw. die trockene Heizungsluft größere Schäden anrichten könnten, aber es war okay. Ich habe die Haare allerdings schon alle zwei Tage waschen müssen, weil sie durch den Sturzhelm relativ schnell nachgefettet haben. Ich habe bei jeder Wäsche CWC mit Alverde Aloe Vera/Hibiskus Shampoo bzw. Spülung gemacht. Nach dem Duschen habe ich mir immer die Hände mit Alverde Macadamianuss Körperbutter und zwei, drei Tropfen Weleda Wildrosenöl eingecremt und bin anschließend mit den Fingern über die Längen und Spitzen gefahren, und habe so das Überschüssige von den Händen dort verteilt. Das hat erstaunlich gut funktioniert. Die Haare waren eigentlich die ganze Zeit gut durchfeuchtet und haben mir auch das ewige An- und Ausziehen von Skiunterwäsche, Fleece & Co nicht übel genommen. Das einzig Fiese war die Sturmhaube, die ich aufgrund des eisigen Bergwinds jeden Tag tragen musste. Die hatte nämlich oben zwei Klettverschlüsse, die leider nicht mehr richtig geschlossen haben. Dort sind mir immer sehr viele Haare hängen geblieben und leider wurden beim Ausziehen dann auch einige ausgerissen. Das war jetzt von der Menge nicht tragisch, aber es tut einem schon ein bisschen in der Seele weh, wenn es so "ratsch" macht, wenn man die Mütze auszieht. :sad: :wink:

Brokkolisamenöl

Dank der lieben Risalis bin ich nun stolze Besitzerin von Brokkolisamenöl. Bevor ich jedoch dazu etwas sage, wollte ich euch gerne ein Bild von dem Päckchen, in dem Risalis das Öl versendet hatte, zeigen, weil ich glaube ich seit Monaten nicht mehr so lachen musste wie in dem Moment, als ich das Päckchen gesehen habe. Erinnert sich noch jemand an die "Panzerkatze"-Plauderei auf der vorherigen Seite? Risalis hat daraus Folgendes gemacht:

Bild

:bauchweh_vor_lachen: Ist das nicht der absolute Hammer? Ich find's total super! :bauchweh_vor_lachen:

Okay, back to topic :wink::

Was das Öl betrifft, muss ich sagen, dass ich nach der heutigen ersten Anwendung relativ angetan bin. Schlauerweise hat das Fläschchen eine Pipette im Deckel, so dass man die Menge sehr genau regulieren kann. Ich habe also heute nach der Wäsche die noch feuchten Haare gescheitelt und auf jeder Seite zwei Tropfen von dem Öl in den Längen und vor allem in der Spitzen verteilt. Jetzt sind sie zwar noch nicht ganz trocken, doch bereits jetzt lässt sich sagen, dass das Brokkolisamenöl ihnen anscheinend gut gefallen hat. Die Spitzen sind nicht trocken oder knirschig, aber auch nicht übersättigt. Eventuell hätte ich sogar noch mehr nehmen können, das wird dann beim nächsten Mal ausprobiert. :wink: Jedenfalls finde ich es toll, ein Öl gefunden zu haben, das nicht sofort strähnige Haare macht, sondern relativ leicht ist. Ich könnte mir daher auch gut vorstellen, dass ich das Öl mal zwischendurch nehme, zum Beispiel wenn ich wieder trocken-aufgeladene Haare habe.
Desert Rose

#131 Beitrag von Desert Rose »

:bauchweh_vor_lachen: Geniales Bild! Das muss man ja fast schon einrahmen und an die Wand hängen.

Freut mich, dass der Urlaub so schön war und deine Haare alles gut überstanden haben.

Das Brokkolisamenöl hört sich toll an. Wie riecht das denn?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pantherkatze

#132 Beitrag von Pantherkatze »

Ja, ne? Ich werde mir den Briefumschlag auf jeden Fall aufheben. :lol:

Das Brokkolisamenöl riecht - ganz frisch aufgetragen - schon irgendwie "gemüsig". Doch in meinen Haaren halten sich Gerüche grundsätzlich nicht so lang und daher rieche ich jetzt auch nichts mehr davon. Vielleicht noch als kleiner Nachtrag: Jetzt nach ein paar Stunden kommen mir meine Spitzen doch wieder etwas trockener vor. Beim nächsten Versuch werde ich also auf jeden Fall etwas mehr Öl nehmen, vielleicht 3 Tropfen pro Seite...
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#133 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hammer! Ich schmeiß mich weg!

Mein Freund macht im übrigen immer noch Panzerkatzenwitze, der kommt da gar nicht drüber weg.
Katze überquert die Straße obwohl ein Auto naht. Eine furchtlose Panzerkatze...
*räusper*
BTT: Brokkolisamenöl ist fein, oder? Hab das auch grad in den Spitzen, die waren etwas knirschig vom Offentragen gestern.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
longview
#134 Beitrag von longview »

:rofl: die panzerkatze... :pruust: genial!!!

freut mich, dass du nun ein öl gefunden hast, dass nicht überpflegt. wenn du beim nächsten mal 1-2 tropfen mehr nimmst werden es deine haare sicher lieben!
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Risalis

#135 Beitrag von Risalis »

Freut mich, dass du damit besser zurecht kommst als ich!

Der Typ, dem ich das DIng übergeben habe, hat mich ganz schön komisch angeguckt ^
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Antworten