Phönix - auf dem seifigen Weg zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Stietz

#181 Beitrag von Stietz »

:yippee: Tolle Fotos! Vor allem das Längenfoto. :)

3,5 cm sind ja ein leichtes. :) Und sogar optische Taille ist doch in greifbarer Nähe. Stufen kann man doch auch wunderbar wegtrimmen. Soviel wegschneiden? Nä. :D
Und übrigens hat nicht jede Frau nach der Geburt überdurchschnittlichen Haarverlust.

Hab ich hier eigentlich schon mal erwähnt wie schön ich den Namen Esther finde? :oops: Falls ja, egal. Falls nicht, ist es endlich gesagt. ;)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Noire_DD
#182 Beitrag von Noire_DD »

Die Taille hast du doch schon! :lupe:

Ich seh jedenfalls nix was dagegen spräche!
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
Phönix

#183 Beitrag von Phönix »

Vielen Dank ihr lieben! :oops:

Forti: Dankeschön.

Becks: Honigfarben ist aber mal ne sehr schöne Farbbezeichnung für meine Haare, die muss ich mir merken. Mein Mann hat das bisher immer als ausgewaschenes Eichhörnchenrot bezeichnet. :? Ja, das Volumen haben sie definitiv, wenn auch nicht der Umfang dafür sorgt sondern die Haardicke und Struktur, aber egal, Hauptsache das Ergebnis stimmt. :D

Huhu Stietz :yippee:

Beim Wegtrimmen muss ich halt noch eeewig mit den zerzausten Flechtfrisuren leben. Aber soviel Länge auf einmal wegzuschneiden tut halt auch richtig weh. Und ich muss mir ohnehin erstmal ne ordentliche Haarschere zulegen, bisher werden die wenigen gesplissten Enden noch mit der Stoffschere geschnitten, das ist die schärfste im Haushalt.

Ich weiß, Angst davor hat glaub ich trotzdem jede werdende Langhaarmama.

Dankeschön, die kleine wirds freuen. :lol: Die meisten stutzen erstmal kurz und dann kommt aber immer ein "schön, gefällt mir" oder sowas.

Noire: Jaa, das ist schon fast Taille, hast ja recht, momentan hab ich die sogar schon überschritten, wenn man den Bauchnabel als Linie nimmt, aber der sitzt ja nicht dort, wo er normalerweise hingehört... *gg*
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
becksgold

#184 Beitrag von becksgold »

also ich bin ja ein großer Fan von Eichhörnchen, zumindest von unseren roten (in Nordamerika haben die so komisches graues Fell). Trotzdem würd ich eher Honig sagen =) die Farbe sieht sehr satt aus. Freut mich, dass der Ketylo gefällt - der passt wirklich gut zu deinen Haaren *find*
1bFii Taille
Stietz

#185 Beitrag von Stietz »

Halloooooo Phönix! :yippee:

Ja, ist halt immer die Frage, ob wegtrimmen oder mehr weg bei den nervenden Reststufen. Kopfkino in etwa so: :unschluessig: Meine Blondierleichen habe ich auch radikal rausgeschnitten und war dann froh drum. Aber die Stufen wurden langsam rausgeschnitten. Musst halt sehen womit du dich am besten arrangieren kannst. :)

Stoffschere ist glaub ich nicht ganz verkehrt. Hab ich mal irgendwo gelesen. Ich hab ein eine Jaguar irgendwas investiert und fand das Geld lohnend angelegt. Mache ja regelmäßig SD-Sitzungen. :D

Ja, ich kann die Angst auch verstehen. Wollte nur sagen, dass ich auch einige Frauen kenne, wo es nicht so war. :)

Honigfarben ist eine tolle Beschreibung, gut gemacht Becks :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Asazel

#186 Beitrag von Asazel »

Wow Phönix das is ja ein Traumlängenbild :shock: :respekt:
Der vierer sieht auch toll aus und die Idee mit dem Engländer abzuschließen find ich fein (und sieht auch nett aus) :D
Alles, alles Liebe für deine kleine Bauchbewohnerin und dich! Und weiterhin so wenig Haarausfall 8)
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Phönix

#187 Beitrag von Phönix »

Dank der lieben becks hab ich ja nun einen neuen Ketylo, der wirklich unheimlich gut zu meinen Haaren passt:

Bild

Huhu Stietz, :yippee:

Ja, das Kopfkino kommt sehr gut hin, so in etwa sieht das wirklich aus. :unschluessig:
Momentan kann ich mich wieder halbwegs mit den Stufen arrangieren, im Dutt fällts ja niemandem auf. Und wenn die Kleine da ist, werden die Haare eh nebensächlich.

Nur noch 2 Wochen bisses losgehen kann... Waaaaah, ich freu mich schon so! *schreiend wegrenn*

Danke, liebe Asazel. Yoa, mit dem Haarausfall da kann ruhig auf ewig so bleiben. Mit 1-2 Haaren pro Tag kann ich super leben. :D
Zuletzt geändert von Phönix am 20.06.2013, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#188 Beitrag von Fortresca »

boa schön! Was ist das für ein Holz? Irgendein Dymondwood, ne? Schick, schick!

Und das Eichhörnchen! :shock: sowas hab ich ja noch nie gesehen - wow... das müsst dir jetz inne Haare krabbeln, zum Farbvergleich *hihi*
Haare sind ab ;-)
Phönix

#189 Beitrag von Phönix »

Danke. Jaa, das ist Dymondwood Hazelnut. Den geb ich mit Sicherheit nicht wieder her. Hat ja zum Glück auch noch mehr Platz inn Haaren als meine alten S Ketylos.
Also auf der Schulter hat ich auch schonmal eins sitzen, als ich an nen Baum gelehnt dasaß. Vor allem haben die soooooooooooooo weiches Fell. Da packt einen fast der Haarneid. :mrgreen:
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#190 Beitrag von Fortresca »

hihi, ne, das Fell wirkt immer so dünn, finde ich, das will ich nicht haben *lach*

Ist der Ketylo nun ein M?
Haare sind ab ;-)
Phönix

#191 Beitrag von Phönix »

Naja, bei fast 11 cm Umfang kann ich das auch gut nachvollziehen. *lach*
Aber das wirkt nur so dünn, gerade die Haare am Schwanz sind schon fast borstig.
Ja, das ist jetzt ein M, demnächst bekomm ich noch einen in M aus der Tauschbörse, leider hab ich da aber keine genaue Holzbezeichnung. Wenns nicht passt, muss er halt weiterwandern.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Stietz

#192 Beitrag von Stietz »

Huhu Phönix :yippee:

Hui, hat der Ketylo eine geile Maserung. :shock: Steht dir ausgesprochen gut. :gut:

Und das Eichhörnchen! *mädchenhaft quietsch* Ich mag die sooo gerne. Immer wenn bei uns eins durch den Garten rennt, sind unsere Katzen so aufgeregt, dass ihr Schwanz genauso aussieht wie bei dem Eichhörnchen. :lol:

Und omg, die Zeit die rennt, die Zeit die rennt. :helmut:
Stietzis Neustart
Phönix

#193 Beitrag von Phönix »

Ich konnts nicht lassen. Schimpft ruhig mit mir. Oder auch nicht.

Da stand noch ne halbe Packung Sante Naturrot im Bad rum. Und ich hatte vorgestern abend plötzlich totale Lust nochmal zu färben. :oops:
Hab allerdings die Zeit bisschen vertrödelt und das ganze mindestens 10 Minuten zu lang drauf gelassen, also ist ein Teil (hab wieder Strähnen plus Ansatz gefärbt) ne halbe Stunde drauf gewesen. So siehts auch aus.
Naja, seht selbst:

Bild Bild Bild

Ich könnt dem Eichhörnchen Haare leihen. Es gefällt mir gut, obwohls ein bisschen zu heftig ist, war so nicht geplant. Zum Glück steht mir das Hennarot unheimlich gut und ich lauf gerne als Farbklecks rum. Aber am meisten beeindruckt mich mal wieder der Glanz und die darin befindlichen Farbfacetten. :shock:

Der ertauschte zweite Ketylo in M ist auch vor ein paar Tagen angekommen, harmoniert ebenfalls perfekt mit der neuen Haarfarbe. Auf dem Foto kommt die Farbe von den Haaren der tatsächlichen sehr nahe.

Bild
Zuletzt geändert von Phönix am 20.06.2013, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
becksgold

#194 Beitrag von becksgold »

jaja, die Gefahren des Henna 8) :lol: Es sieht aber echt mal hammer aus! Die Farbe harmoniert total schön mit deiner NHF. hach, Henna ist toll!

welche Farbe hat denn der Ketylo? gefällt mir sehr gut :twisted:
1bFii Taille
Noire_DD
#195 Beitrag von Noire_DD »

Die sind so laaaaaang!!! :soo_gross: Mensch, wo kommen die denn alle auf einmal bei dir her! :mrgreen: Find ich total klasse!
Und das rot sieht irgendwie sehr natürlich aus. Als müsste das so :nickt:

Ich wünsch dir noch ein paar ruhige Wochen!
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
Antworten