Das hab ich ja noch nie gehört... und ich kann definitiv sagen, dass es auf mich nicht zutrifft. ich verwende vor jeder Wäsche entweder Öl pur oder eine Öl-Condi-Kur und merke, dass meinen Haaren (grade jetzt im Winter) das viele Ölen guttut. Wenn ich es mal nicht mache, fühlen sich meine Haare im trockenen Zustand an wie Stroh.Methicillin hat geschrieben:
Öl wirkt übrigens am besten, wenn man es nicht jedesmal verwendet, sondern nur nach jeder zweiten Haarwäsche. Und dann auch nur einen Tropfen; Nussöle sind leicht und ziehen gut ein, die darf man dann unter Umständen sogar häufiger verwenden; bei meinem Favoriten, Arganöl, reicht aber jede zweite oder manchmal sogar dritte Wäsche vollkommen aus.
Mich würde interessieren, wo du diese Information herhast?
Im Übrigen wirken Nussöle bei mir überhaupt nicht. Ich komme am besten mit Oliven- oder Avocadoöl klar. Bisher. Arganöl werde ich aber auch irgendwann mal probieren. Dennoch: mit einem Tropfen komm ich nicht weit, da kann ich es auch direkt bleiben lassen

Vielleicht solltest du das nächste Mal auf eine weniger allgemeingültige Formulierung achten