Alverde Haaröl Mandel Argan*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
anna maria

#91 Beitrag von anna maria »

ich habs eben zum ersten mal benutzt.

der geruch ist zum glück nur dezent zitronig und das öl hat direkt sehr weiches und glänzendes haar gemacht.

habe ordentlich überdosiert und die haare geduttet, bin auf morgen nach dem waschen gespannt.
1cFii

do androids dream of electric sheep?

dear diary..
Aura

#92 Beitrag von Aura »

Ich habs mir gestern auch zugelegt und gestern abend die halbtrockenen Längen und Spitzen damit geölt. Erster Eindruck: Macht die Haare schön weich. Als ich heute morgen dann meinen Nachtzopf aufgemacht hab, konnte ich noch einen Pluspunkt vermerken: Das Öl zieht bei meinen Haaren relativ gut ein; sie sahen kaum noch ölig aus, obwohl ich abends immer ordentlich was in die Haare packe. Und weich waren sie nach wie vor. :D

Wenn die Langzeitwirkung so gut bleibt, hab ich doch tatsächlich eine günstige Alternative zum Weleda-Haaröl gefunden... 8)

(Einzig der Geruch vom Alverde Haaröl haut mich jetzt nicht so vom Hocker... aber der hält sich zum Glück eh nicht in meinen Haaren :wink: )
"Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig."

-----------------------
Haarlänge: Etwas über BSL
NHF: Braun? (schon lange nicht mehr gesehen)
Aktuelle Haarfarbe: Dunkelrot
Ziel: vorerst Taillenlänge
Siyanda

#93 Beitrag von Siyanda »

Ich habs gestern morgen nach dem Waschen auf die Kopfhaut und in die Längen getan und wirklich nur ganz ganz wenig benutzt. Ergebnis: Total stränige, eklige Haare, die nach dem Trocknen aussahen, als wären sie nie gewaschen worden. Bisher jetzt hat sich der Zustand auch nicht gebessert, ich hatte ja noch die Hoffnung, dass es mit der Zeit einzieht. Schade eigentlich, aber ist wohl nichts für mich :(
Missjadore

#94 Beitrag von Missjadore »

Hab gestern und heute immer wieder 2-3 Pumpstöße verteilt, super flauschig. Keine Spur von strähnig fettig oder so weder vom anschauen noch vom anfassen ... heute ist der 3. Tag nach dem waschen. Jaa meinen Händen tut es auch ganz gut. Ich mag das Zeug :D Wenn es so bleibt von der Wirkung ein garantiertes Nachkaufprodukt. Und den Spender find ich auch super.
Missjadore

#95 Beitrag von Missjadore »

Edith hat was vergessen 1. das bearbeiten nicht geht ...
2.@toppic Siyanda vielleicht probierst du es im trockenen Haar mal, hab das gleiche Problem mit Traubenkernöl. Frisch gewaschen und feucht das Öl im Haar seh ich aus wie ne 1a Speckschwarte . Im trockenen Haar macht es die Haare super geschmeidig.
Lauli

#96 Beitrag von Lauli »

Siyanda hat geschrieben:Ich habs gestern morgen nach dem Waschen auf die Kopfhaut und in die Längen getan und wirklich nur ganz ganz wenig benutzt. Ergebnis: Total stränige, eklige Haare, die nach dem Trocknen aussahen, als wären sie nie gewaschen worden. Bis jetzt hat sich der Zustand auch nicht gebessert, ich hatte ja noch die Hoffnung, dass es mit der Zeit einzieht. Schade eigentlich, aber ist wohl nichts für mich :(
Nach dem Waschen kann ich Öl generell nur in die Spitzen tun, mir reichen da so um die 5 Tropfen.
Wenn du nicht grade starke Locken und/oder sehr trockene Kopfhaut hast, dann würde ich dir generell nicht empfehlen die KH nach der Wäsche zu ölen.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Deatha
#97 Beitrag von Deatha »

Ich hab es auch verteilt, mir reicht ein Stoß, gut auf den Händen verteilt, in den Längen. Viel besser als das Sprüh-Leave-In.

Nach dem Waschen reichen mir 3 Tropfen Jojoba-Öl, sonst würde ich auch aussehen wie frisch frittiert. :D
Bild
Quelle: archive.org
Avilee
#98 Beitrag von Avilee »

Ich habe das Öl gestern vor dem Waschen auch ausprobiert. Habe es großzügig in den Längen und Spitzen verteilt und zum Schluss auch noch auf die Kopfhaut massiert. Den Geruch finde ich nicht so toll... erinnert mich stark an Putzmittel :? Aber die Flasche ist zum Auftragen echt gut!

Meine Längen und Spitzen sind heute schön weich und angenehm. Der Duft hielt sich zum Glück auch nicht in meinen Haaren. :wink:

Nur meine Kopfhaut scheint das Öl üüüberhaupt nicht zu mögen. Dort wo ich es einmassiert hatte habe ich bereits gestern Abend beim Entwirren der halbtrockenen Haare unglaublich viele Schuppen entdeckt! Ich kann mich nicht erinnern, wann meine Kopfhaut jemals geschuppt hätte :shock:
Da ich bei der Wäsche alles so gemacht habe wie immer, nur eben das Öl neu war.. kann es doch eigentlich nur davon sein, oder? Vielleicht ist da ja irgendein Stoff drinnen, den meine Kopfhaut nicht mag.. :nixweiss:

Auf jedenfall kommt mir das Öl nicht noch mal auf die Kopfhaut... in den Spitzen und Längen ist es ok... aber ich denke nachkaufen werde ich es nicht noch mal.
Scarlett O'Haara

#99 Beitrag von Scarlett O'Haara »

meine kopfhaut mag es leider auch nicht so. hab es gestern mittag einmassiert, da gings noch, aber heut morgen bin ich erstens auch mit schuppen-ähnlichen weißen punkten im ansatz aufgewacht und zweitens juckt mein hinterkopf ziemlich, so dass ich froh bin, gleich waschen zu können. das ist mir mit noch keinem öl passiert, und ich hab mir schon ziemlich viel auf die kopfhaut geklatscht (meist jojoba-, aber auch traubenkern-, mandel-, sesam-, macadamianuss-, alterra granatapfel/avocado, alterra papaya mandel- und weleda granatapfelöl). fazit für die kopfhaut: fail. für die haare bleibt der langzeittest abzuwarten. jetzt erst mal schnell waschen^^
1 a/b Miii (11cm ZU)
Hüftlang, henna-rot

Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.
Mimmi

#100 Beitrag von Mimmi »

Obwohl ich es ja nicht haben wollte, habe ich es jetzt doch und bin zufrieden. FÜr die 3€ auf jeden Fall. Über Nacht hatte ich es jetzt als Pre-Wash drin.
Bin gespannt ob es vielleicht ein Nachkaufprodukt wird.
War jedenfalls das letzte im Regal :yippee:
2aMii-71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(22.01.13)-7cm ZU-Bernsteinblondglänzig
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014
Starring

#101 Beitrag von Starring »

Ich hab das Öl die letzten Tage benutzt und habe nun im Schulterbereich, wo meine Zopfquaste rumbaummelt, schrecklichen Ausschlag.

Tschüss, Alverde Haaröl :(
Haartyp: 1bFii (6 cm, ohne Pony)
Maßbänder sind doof!
Lauli

#102 Beitrag von Lauli »

Oh, das sind ja schon einige hier, die das auf der Haut nicht vertragen. Woran könnte das liegen - ätherische Öle? Hoffentlich bleibe ich davon verschont.

Ich hab grad 5 Pumpstöße in Schatzis Wellen verteilt. Ich finde es riecht einfach himmlisch. Aus der Flasche nur nach Zitronengras, aber bei Benutzung kommt noch so eine schwere Note mit durch - sehr lecker. Seine Haare sind direkt nach dem Ölen nur minimal strähnig. Und die glattgetangleteezerten Wellen wellen sich wieder :lol: Bin mal gespannt ob und wie schnell es einzieht.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
ElfenLied

#103 Beitrag von ElfenLied »

Habe es vorhin vor dem Waschen auf die Kopfhaut gegeben. Es war zwar außergewöhnlich schwer auszuwaschen (musste gründlich shampoonieren), aber sonst hat es mich überzeugt.
Auch für die Spitzen finde ich die 3€ ziemlich gut investiert :)
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Maureen

#104 Beitrag von Maureen »

Gestern gekauft und gleich getestet.

Das Öl duftet fein zitronig, es fettet recht gut, darum sollte man vorsichtig dosieren, die Haare werden schön weich.

Ich habe gestern eine Öl-Nachtkur damit gemacht und war grosszügig mit der Menge.

Nach der Wäsche waren die Haare schön saftig.

Bisher: macht einen guten Eindruck.
Sweetypeach1
#105 Beitrag von Sweetypeach1 »

Ich bin begeistert :)
Zieht schnell ein und fettet nicht zu sehr.
Nur den Geruch mag ich nicht so :? ich finde es riecht nach Nimm2
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
Antworten