Mh fuer mich funktioniert es nicht ganz so gut. In Minimenge in den Spitzen ist es nett, aber eine grosszuegige PreWash Kur war bei mir definitiv keine gute Idee. Weder pur noch gemixt. Die Haare wurden trocken.
Ich mag sie auch. Als meine Spitzen noch trockener waren, brachte die Butter überhaupt keinen Effekt (außer, dass die Haare ganz seltsam hart wurden ). Aber mittlerweile klappt es richtig gut. Die Creme zieht super ein und macht die Haare weich und glänzend. Wobei ich die neue Vanille-Mandarine-Butter sogar noch ein kleines Bisschen besser finde...
Besonders nach der Haarwäsche finde ich sie toll. Ich gebe eine große Menge davon in die noch nassen Haare und sie sind noch tagelang danach richtig schön weich.
Hat eigentlich jemand Langzeiterfahrungen mit dem Produkt? Stichwort "Glycerin-Build-Up"? Die Butter enthält ja nicht gerade wenig davon...
3bMiii, Taille/langgezogen ca. Hüfte, NHF (nussbraun)
Ich könnte ohne die Butter nicht mehr leben!
Nehme sie für die Haare (knete sie ein wenig in das handtuchtrockene Haar ein und in die Spitzen ein wenig mehr), für den Körper (dieser Geruch!!!) und in der Handtasche habe ich eine Probiergrösse ständig dabei für die Hände.
Einfach toll.
Fast schon ein Heiliger Gral.
Mir reicht das, die Hände damit einzucremen (bis nix mehr weisses an den Händen ist) und mit den Händen dann sanft die Spitzen zu kneten. Das ist immer die richtige Menge.
Ich hatte die Macadamiabutter im Sommer (August?) schonmal.
Da bin ich mit ihr überhaupt nicht klargekommen und hab sie in die Ecke gestellt. So weit hinter, dass ich garnicht mehr wusste wo ich sie genau hingepackt hatte...
Hab mich im Dezember aber nochmal überreden lassen sie auszuprobieren!
Whoot Whoot!
Ich kann wahsninnig viel davon in meine Spitzen geben ohne dass diese strähnig sind. Meine Spitzen ziehen die Creme reslos ohne Rückstände ein und werden davon natürlich auch sehr weich und schön!
Benutze die Creme mittlerweile für alles.
als Handcreme, Gesichtscreme, Körperbutter, Haarbutter ...
und bin super zufrieden, egal welcher Bereich von mir davon etwas abbekommt!
Da ich langsam aber sicher auf nur noch selbstgemachte Kosmetik umsteige, werde ich demnächst irgendwann mal versuchen (wenn ich mit Condi, Panacea, Peelingbar etc fertig bin) die Macadamiabutter nachzurühren.
Hat von euch jemand einen Vorschlag wie das Inci (und Mengenangabentechnisch) gut wäre?
Das erstemal wo ich sie in meine spitzen gemacht hab hatte ich voll das pappige gefühl. Ich weiß nicht ganz wie ich das beschreiben soll war auf jedenfall nicht toll. Jetzt hab ich gestern Abend nach dem duschen nochmal etwas in die sitzen gemacht und jetzt ist dieses gefühl nicht da und die spitzen sehen toll aus.
Sie ist mein allround talent für die haare, den körper, die füsse, die hände...ich liebe sie ich könnte mich reinlegen der duft ist so lecker. Habe sie jetzt zum 4mal nachgekauft. Bei der ersten dose wurden die haare irgendwie trocken... Nun aber saugen meine feuchten haare unmengen davon weg benutze sie als prewash oder leave in zwischendurch.
Ich find die auch ganz klasse. Wusste gar nicht, dass Spitzen SO weich sein können. Wirklich ganz ganz kuschelig.
Wegen dem Alkohol bin ich mal gespannt, ob ich sie als Dauerspitzenpflege benutzen kann. Wenn nicht, benutz ich sie halt als Körperbutter - deswegen kaufte ich sie eigentlich auch. Sie riecht find ich nach Currywurst, wenn man sie auf der Haut hat.