stellaxfilante..dieser weg wird kein leichter sein!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
stellaxfilante

#16 Beitrag von stellaxfilante »

Sonica hat geschrieben:huhu :winke:
Bin gerade zufÄllig auf dein PP gestossen und muss erstmal sagen: Bloss nicht verzweifeln und nicht in Kurschlussreaktion ganz kurz schneiden!! Finde deine Haare habe durchaus Potenzial, vielleicht musst du ihnen nur zeit und die richtige Pflege geben! Als ich hier zum ersten Mal vor ca 2 Jahren ins LHN geschaut habe waren meine Haare auf BSL und meeeegadurchgestuft und vom vielen Färben super strohig, splissig und brüchig. Mit der Umstellung auf silifrei wurde es schon etwas besser. Nun färbe ich seit Juni 2011 nicht mehr (ausser mal ne Schaumtönung) und habe auch ein Projekt eröffnet und siehe da: Konnte dadruch meine Pflegeroutine und damit auch meine Haare innerhalb weniger Monate wesentlich und auch sichtbar verbessern! Hoffe, das macht dir ein wenig Mut. ;) Wie schon geschrieben wurde, versuch doch mal deine Waschrhythmus ein wenig zu verlängern und versuchs vielleicht mal mit Ölen? Ausserdem kann ich dir bei sehr trockenen Färbeleichen auch Brustwarzensalbe von Babydream (Rossmann) sehr empfehlen, wirkt bei mir Wunder
Kopf hoch, das wird schon! Wünsche dir alles Gute für dein Projekt! LG
es macht mir mut wenn ich sowas lese :D vielen dank für deinen eintrag! brustwarzensalbe? davon hab ich noch nie gehört aber da ich morgen in den dm gehe werd ich gleich eine mitnehmen... :P ja ich hab mir jetzt fest vorgenommen den waschrythmus zu verlängern...fettig sind ja meine haare sowieso nie....das mit dem ölen ist so ne sache...ich weiß nicht was da los ist....rizinusöl, amla öl, kokosöl, oliven öl und sogar sonnenblumen öl hab ich schon versucht..hab es aufs trockene haar gegeben und sie waren so gut wie gar nicht fettig...das zieht es so schnell ein ich öle dann immer nach...aber ich hab das gefühl es bringt nichts...oder sie nehmen es noch gar nicht auf wegen den silikonen...aber ich werd jetzt mal weiter pflegen..irgendwann werd ich schon das richtige finden :lol:
stellaxfilante

#17 Beitrag von stellaxfilante »

bin mir am überlegen ob ich mir morgen bierhefe tabletten kaufen soll & kann mich einfach nicht entscheiden :lol:
Sirrpa

#18 Beitrag von Sirrpa »

stellaxfilante hat geschrieben:bin mir am überlegen ob ich mir morgen bierhefe tabletten kaufen soll & kann mich einfach nicht entscheiden :lol:
probier aus! bei rossmann und müller haben die eigenmarke-bierhefetabletten, die sind recht günstig. ich finde, die schubsen den wuchs etwas an.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
stellaxfilante

#19 Beitrag von stellaxfilante »

Sirrpa hat geschrieben:
stellaxfilante hat geschrieben:bin mir am überlegen ob ich mir morgen bierhefe tabletten kaufen soll & kann mich einfach nicht entscheiden :lol:
probier aus! bei rossmann und müller haben die eigenmarke-bierhefetabletten, die sind recht günstig. ich finde, die schubsen den wuchs etwas an.
ich werde es mal versuchen :D
stellaxfilante

#20 Beitrag von stellaxfilante »

heute wär ja eigentlich waschtag aber ich hab mich dazu entschieden einen tag hinaus zu zögern :)
stellaxfilante

#21 Beitrag von stellaxfilante »

eigentlich hab ich das rizinusöl für meine kopfhaut gekauft..aber damit komme ich nicht zurecht da es so dickflüssig ist...& da morgen sowieso meine haare waschen werde hab ich mir ein bisschen rizinusöl in die längen und spitzen gemacht...das funktioniert viel besser. jetzt hab ich mir noch 7 zöpfchen gemacht & jetzt werd ich ins bett gehen...bin schon gespannt wie sich meine haare morgen anfühlen :)
stellaxfilante

#22 Beitrag von stellaxfilante »

entweder hat heute nacht das handtuch auf dem kopfkissen das öl aufgesaugt (was nicht danach aussieht) oder meine haare waren so trocken :lol: es war heute wie weg..und meine haare fühlten sich so...griffig an...hab sie jetzt mit alverde coffein shampoo gewaschen & jetzt hab ich die alverde glanzkur zitronenblüte aprikose auf dem kopf...die hab ich mir gestern schnell im dm gekauft :) ich mag den duft von dieser haarkur :lol:
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#23 Beitrag von marissa »

du kannst öle auch zusammen in die kur mischen, mach ich dank eines tipps einer lieben langhaarkollegin auch seit einiger zeit, das wirkt bei mir wunder!
alverde zitronenblüte aprikose is supi, das macht die spitzen herrlich weich. ich mag auch sehr gerne das monoi öl von the body shop, das mische ich dazu.
und für den haarwuchs-kick liebe ich alpecin liquid, das kribbelt schön und seit dem ich es regelmäßig verwende gehen minimum 1,5cm/mon, im januar sogar fast 2cm.
hatte zu silvester nen viel zu kurz-verschnittenen pony (bedeckte bisschen mehr als nur die halbe stirn), nun ist er schon knapp über den augenbrauen, geschmeidig! \:D/
trägst du eigentlich pony?
LG und gutes wachstum&balsamieren :wink:
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
stellaxfilante

#24 Beitrag von stellaxfilante »

marissa hat geschrieben:du kannst öle auch zusammen in die kur mischen, mach ich dank eines tipps einer lieben langhaarkollegin auch seit einiger zeit, das wirkt bei mir wunder!
alverde zitronenblüte aprikose is supi, das macht die spitzen herrlich weich. ich mag auch sehr gerne das monoi öl von the body shop, das mische ich dazu.
und für den haarwuchs-kick liebe ich alpecin liquid, das kribbelt schön und seit dem ich es regelmäßig verwende gehen minimum 1,5cm/mon, im januar sogar fast 2cm.
hatte zu silvester nen viel zu kurz-verschnittenen pony (bedeckte bisschen mehr als nur die halbe stirn), nun ist er schon knapp über den augenbrauen, geschmeidig! \:D/
trägst du eigentlich pony?
LG und gutes wachstum&balsamieren :wink:
wow danke für den tip :D alpecin liquid steht sowieso irgndwo im bad rum...mein freund hat das mal gekauft und irgendwie nie verwendet :D werd es gleich ausprobieren. danke!!! :P ja ich trag einen pony..der schon seit ein paar monaten auf augenbrauen höhe ist und einfach nicht länger wird :lol: & ich hasse ihn! :twisted: ich hätte ihn gar nicht aber meine haare sind dort am ansatz abgebrochen..genau wie am scheitel... :roll:
Zuletzt geändert von stellaxfilante am 11.02.2012, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
stellaxfilante

#25 Beitrag von stellaxfilante »

nach dem ich die kur ausgewaschen habe..fühlten sich meine haare viel besser an..ausser auf der rechten seite..da waren sie irgendwie wie kaugummi...und sie brauchen heute total lange bis sie trocknen...der pony ist bereits trocken nd der fühlt sich irgendwie so fizzelig :oops: an. so komisch irgendwie trocken und irgendwie so fein...ich weiß noch nicht so ganz was ich jetzt davon halten soll :lol: aber diese kaugummi haare auf der rechten seite machen mir ein bisschen angst 8-[
stellaxfilante

#26 Beitrag von stellaxfilante »

@ marissa das alpecin haarwasser ist toll :cheer: es kühlt die kopfhaut so schön..& meine kopfschmerzen haben auch nachgelassen. wahnsinn wie es kribbelt :D werde es jetzt mit sicherheit öfters anwenden!
marissa

#27 Beitrag von marissa »

wow, das hilft auch gegen kopfschmerzen?! wer braucht da noch medizin? :lol:

instagram
stellaxfilante

#28 Beitrag von stellaxfilante »

war von samstag bis heute im krankenhaus und habe infussionen bekommen...meinen haaren hat das gar nicht gut getan...sie gehen irgendwie aus... :shock: und brechen wieder total ab....aber jetzt kann ich mich ja wieder gut um sie kümmern :lol:
marissa

#29 Beitrag von marissa »

Oje, hoffentlich nix schlimmes... gute Besserung.
Wie weit brechen deine haare? Nur unten an den Spizen oder diffus?

instagram
stellaxfilante

#30 Beitrag von stellaxfilante »

marissa hat geschrieben:Oje, hoffentlich nix schlimmes... gute Besserung.
Wie weit brechen deine haare? Nur unten an den Spizen oder diffus?
nein nein nichts schlimmes... :D danke! :)
hmm also die ganzen schwarzen haare auf dem weißen kopfkissen konnte man ja gut sehen..und ich schätze die waren so 3-4 cm lang :cry: werd jetzt erst mal nicht waschen..sie sind total ausgetrocknet... :?
Antworten