Lises Zotteln auf dem Weg der Besserung..

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lise

#106 Beitrag von lise »

:D na deine mähne is doch viel toller :!: :wink:

also haare sind ganz normal, werde heute nachmittag waschen &hoffe, dass sie dann heut abend schööön sind. wenn nicht lass ich mir ne glatze schneiden :lol: ganz einfach :wink:

muss ehrlich mit mir selber kämpfen, meine naturfarbe rauswachsen zu lassen. der ansatz is jez schon ein stückchen (*sich freut*), aber nun will ich irgendwie als wieder blonde strähnen, bis ich wieder ganz blond bin oder eine dunkle färbung... (so schokobraun oder so..) aber NEIIIIN, will rauswachsen lassen :roll: kostet mich MEGA überwindung. fühle mich mit diesem missglückten rausgewaschenen "braun"( eher pumuckel-rot!!) so hässlich... wirklich richtig hässlich. das ist so blöde :cry:

was soll ich nur machen :twisted: ?

VLG lise
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*
Elisa

#107 Beitrag von Elisa »

da gibt es nur eines.... DURCHHALTEN!!!!!!! :lol:

Was mir am Wochenende noch eingefallen ist ist ein Zuckerpeeling für Deine schuppige Kopfhaut.

Ich habe mir nämlich am Wochenende den Kopf gekratzt und hatte auch klebrige Hautschuppen unterm Fingernagel ..... IIIHHHH!!! :lol: :lol:
aber hier darf man ja über so ekelige Themen reden :lol:

Durch das milde Shampoo wird das Fett nicht komplett von der Kopfhaut gelöst (ist ja gut als Schutz für die Kopfhaut) und an dieser Schutzschicht (hört sich besser als Fettschicht an) bleiben wahrscheinlich die abgestossenen Hautschuppen kleben.... (super super......darüber sollte ich nicht mit meinem Dingens reden...der denkt ich drehe ab......)
Hach....und da fiel mir das Zuckerpeeling aus dem Curly Girl Buch ein....

Also ganz einfach 1 Teelöffel Zucker mit Deinem Shampoo in einem kleine Töpfchen verrühren und dann immer mit den Fingerspitzen reinstippen und alle Stellen der Kopfhaut damit peelen. Hat bei mir super funktioniert.

LG

Elisa
2c/3a m iii;
lange, lose Spirallocken
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 cm
chemisch schwarzbraun gefärbt,
Naturhaarfarbe: dunkelblond
lise

#108 Beitrag von lise »

danke :bussi: das hört sich schon so nach nem supi tip an :D werd ich auf jeden fall ausprobieren! wieso komm ich auf so simple aber (wahrsch.) wirkungsvolle ideen nicht selber :? :lol: ?

so. das kommt jetzt erstmal auf die ausprobieren-liste.. *nach nem stift kramst*

Liebe grüße, Li
lise

#109 Beitrag von lise »

so. vorhin haare gewaschen (war eine spontane entscheidung und wir haaten natürlich KEINEN zucker im haus--brauche NIE welchen, außer für heut fürs kopfhaut-peeling--) OHNE den tip von elisa auszutesten :? wollt ich unbedingt,.,.

hab aber dafür ein unverdünntes shampoo mit schärferen tensiden benutzt, dass die "fettschicht" sich von der kopfhaut entfernt, is ja eklig.

(--> Swiss opaar kokosshampoo für trockenes, sprödes haar, ohne silis mit ziemlich aggressiven tensiden & teilweise beschissenen INcIS... :roll: )
und habe die KK nivea diamond-shine oder so n kram- spülung benutzt,.

erst cWc, dann ausgespült & nochma spülung drauf, länger einwirken lassen & warm ausgespükt. ohne kalten guss oder rinse danach.

haare sind nun trocken, kaum schuppen (*JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU* ) und glänzen.

nur wahnsinnig frizz.. aber die locken sind eig.einigermaßen schön, was mich wundert.. mh...

achso: als leave in hatte ich nachher nen guten (großen!) tropfen mandelök verwendet. das gefällt mir grad ganz gut & ich war zu faul, extra das kokosöl ausm kühlschrabk zu holen :lol: :lol: :lol:

VLG lise
lise

#110 Beitrag von lise »

gestern voll im streß haare gewaschen, CWC mit alverde zitrblüte/pfirsich spülung und unverdünntem logona shampoo...
abends war musical, die BLÖDEN weiber haben mir zwar ne superschöne frisur gemacht, jedoch erst meine eigenen locken GEBÜRSTET (oh mein gott, mit einer plastikbürste, das geräüsch *ratsch--ratsch* war HORROR) danach mit ner silikonbombe ausm frisörbedarf eingesprüht & dann mit dem lockeneisen gequält.. heute sind sie ok die haare, aber puschelig. das tut mir so leid, dass ich gestern wieder NULL geist hatte, zu meinen nicht ganz so perfekten aber eingenen locken zu stehen & zu sagen " ich WILL meine haare SO lassen!!!" mann ey. bereue es. aber GOTTSEIDANK is erstmal nen monat kein musical mehr. puh :roll:
lise

#111 Beitrag von lise »

hätte die haare gestern waschen sollen, heute sind sie ekelhaft :?
muss sie dann heute unununbedingt waschen. ist ja widerlich, so fettig. hatte keine zeit, haare zu waschen, also doch wieder längere abstände zw den haarwäschen, wie ich es eig. nicht wollte :roll:

VLG

LISE
lise

#112 Beitrag von lise »

will wieder blondieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeren :cry:

gestern kam ein mädel aus meinem sport-kurs auf mich zu und sagte "du musst dir unbedingt mal die haare nach-färben lassen! dein übergang & der ansatz schaun ja schrecklich aus! Oh jeh. und die frabe=/! rausgewaschen!!! "

ich wusste nicht was ich antworten sollte!!! :roll:

hab jetzt den drang, sie wieder zu blondieren :oops: das war soo schön! habe ich ja eh vor, sie wieder zu blondieren, aber eigentlich erst, wenn sie bis ellenbogen-länge sind...
und nun kann ich der versuchung nich widerstehen :x
HILFEEEEEEEEee
Mela

#113 Beitrag von Mela »

Bitte???
Unmöglich, was manche Leute sich anmaßen. :shock:
Das geht die doch gar nichts an!!!
Lass Dich von sowas nicht beeindrucken und mache das, was Du für richtig hälst!!
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
leni

#114 Beitrag von leni »

Wie unhöflich von ihr! Könnte ja auch sein, dass Du rauswachsen lassen willst oder so, auf jeden Fall ist dieses "Du musst das-und-das machen" doch ne ganz schöne Einmischung. Du sagst ihr ja auch nicht "Du musst mal wieder Deine Schuhe putzen/nen Schminkkurs machen"...
1bMii (0,05 mm)
Länge: ca. Steiß, 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lise

#115 Beitrag von lise »

:lol: da habt ihr recht... obwohl das mit dem schminkkurs mal ne idee für sie wäre :lol:

aber nun bin ich ganz verunsichert :?
mist.
schevchen

#116 Beitrag von schevchen »

Lass dich nicht verunsichern, du hast auf den Fotos so tolle Haare!

Ich seh ja die aktuelle Farbe jetzt nicht, aber wenns wirklich blöd aus sieht mit dem Ansatz würde ich in den sauren Apfel beißen und die eh schon gefärben Längen vom Frisur in die Naturfarbe zurück färben lassen.

Also ich hab das so gemacht. Ist aber kein Patentrezept. :wink:
lise

#117 Beitrag von lise »

heute haare gewaschen. mit unverdünntem logona und nivea spülung & alverde zitr spülung.. bin so unzufrieden :heul:
lise

#118 Beitrag von lise »

habe den (noch nicht wirklich sicheren) entschluss gefasst, wieder zu blondieren, da ich wirklich unmöglich aussehe :?

könnte heulen wenn ich in den spiegel sehe. werde mich um nen frisörtermin kümmern..

ich meine-hallo?! wachsen lassen kann ich auch mit blondierten haaren, muss eben nur ,ehr pflegeaufwand betreiben, aber das tue ich gerne, wenn ich so endlich meine traum-farbe wieder hab..
gillian_scott

#119 Beitrag von gillian_scott »

Wenn du ohnehin wieder blondieren willst, hast du dann mal über Ansatzsträhnchen in der momentanen gefärbten Farbe nachgedacht, damit der Übergang weniger stark zu sehen ist? Später könnte man dann hellere Strähnchen dazwischen setzen, das wäre auf jeden Fall schonender als alles blondieren und es würde auch bestimmt einheitlicher werden ;-)

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
lise

#120 Beitrag von lise »

hey :D

gute idee.. werde sowieso wieder mit strähnchen blondieren... sonst sieht es so super-unecht aus bei mir iwie..^^

mal schaun wie ichs mache.. obwohl ich mich schon iwie "schuldig" fühle, weil sie dann wieder so trocken werden bestimmt >.< wees nich, was
ich machen soll... :x

GLG lise
Antworten