Strandnixe Strähnchen und Haarproblemchen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- sumpfacker
Strandnixe welche Farbe hat die Wand hinter dir. Ist die mittelgrau? Du hast einen recht dunklen Hautton für Winter ist der ganz ohne Urlaub oder Sonnenbank so?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- Strandnixe
Die Wand ist unbeleuchtet weiss.
Stimmt meine Haut ist nicht so schneewittchenweiss,
aber bläulich/grün , zur Zeit trinke ich viel Karottensaft und mir ist aufgefallen die Haufarbe nimmt das Karotin an, vieleicht daher das bräunliche.
Ich bin wohl ein Frühlungs oder Herbsttyp.Zur Zeit stehen mir aber Rot und Schwarz das sah früher ururalt und krank aus.
Petrol geht garnicht. Vieleicht eben mal ein Wintertyp??
Beige , gelb, apricot ging Jahre gut , jetzt sehe ich krank und elend damit aus auch ,irgentwo habe ich auch Typen Farbkarten ,aber das Spectrum in dem ich gut aussehe ist einmal rundum.
Jetzt nehme ich immer etwas mit vor den Spiegel.Schaue mir in die Augen,leuchten sie is gut .leuchten sie nicht nein.
Das Haar ist im Orginal auch etwas heller .Es ist alles mit Blitz und da ist immer die Frage sieht es wirklich aus .Vieleicht mache ich einmal Fotos in freier Wildbahn.
Gerade war ich in Deinem TB zu Besuch, Du hast ja schöne Haare und es sieht bei Dir richtig lebenfroh aus und mittelblond.
Hast du eigentlich einen Rotton überfärbt?
Stimmt meine Haut ist nicht so schneewittchenweiss,
aber bläulich/grün , zur Zeit trinke ich viel Karottensaft und mir ist aufgefallen die Haufarbe nimmt das Karotin an, vieleicht daher das bräunliche.
Ich bin wohl ein Frühlungs oder Herbsttyp.Zur Zeit stehen mir aber Rot und Schwarz das sah früher ururalt und krank aus.
Petrol geht garnicht. Vieleicht eben mal ein Wintertyp??
Beige , gelb, apricot ging Jahre gut , jetzt sehe ich krank und elend damit aus auch ,irgentwo habe ich auch Typen Farbkarten ,aber das Spectrum in dem ich gut aussehe ist einmal rundum.
Jetzt nehme ich immer etwas mit vor den Spiegel.Schaue mir in die Augen,leuchten sie is gut .leuchten sie nicht nein.
Das Haar ist im Orginal auch etwas heller .Es ist alles mit Blitz und da ist immer die Frage sieht es wirklich aus .Vieleicht mache ich einmal Fotos in freier Wildbahn.
Gerade war ich in Deinem TB zu Besuch, Du hast ja schöne Haare und es sieht bei Dir richtig lebenfroh aus und mittelblond.
Hast du eigentlich einen Rotton überfärbt?
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
49 50
- Strandnixe
- sumpfacker
Bei mir ist alles Naturfarbe ausser halt der Ansatz der in meiner Naturfarbe entgraut wird. Hab lange nach dem richtigen Farbe gesucht. Ist ein Misch aus 2 Friseurfarben. Mache ich aber selbst mit Hilfe meiner Tochter. Ich bin reiner Herbsttyp. Und das Rot kommt auch nur in der Sonne so richtig raus sonst wirkt es eher goldig.
Eigentlich kann der Farbtyp sich ja nicht ändern aber mit gefärbten Haaren kann das sein das einem auf einmal die Farben nicht mehr stehen. Ein Foto im natürlichen Licht ist immer besser für die Farbechtheit. Und die Karotten machen sich gut bemerkbar, klasse.
Edit: Hab das Bild erst jetzt gesehen da stimmt dein Nick ja hundertprozentig für das Foto. Sind die Naturhaare so dunkelgräulich wie es scheint?
Eigentlich kann der Farbtyp sich ja nicht ändern aber mit gefärbten Haaren kann das sein das einem auf einmal die Farben nicht mehr stehen. Ein Foto im natürlichen Licht ist immer besser für die Farbechtheit. Und die Karotten machen sich gut bemerkbar, klasse.
Edit: Hab das Bild erst jetzt gesehen da stimmt dein Nick ja hundertprozentig für das Foto. Sind die Naturhaare so dunkelgräulich wie es scheint?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- Strandnixe
Liebe Sumpfi,
so richtig kenne ich meine Haarfarbe gar nicht, ich sehe immer nur den dunklen Ansatz der mich dann so erschreckt, das ich wieder färbe.
Einige wenige Silberlinge kommen wohl jetzt dazu.
(Also jetzt insgesamt 4 Farben Dunkel, Kupfer ,Blond, Silber)
Meine jetzige Condy braun balea Mischung wäscht sich zum Teil wohl wieder aus , der Rest ist gerade auch ein bisschen sehr hell, Nach 2-3 Wäschen schaue ich wieder genauer hin .
Dann möchte ich die Strähnen farblich wieder angleichen 1-2 Töne heller als das Dunkle.
Mit einer 1 Stufenfarbe.
Ob ich wieder selbst Hand anlege weiß ich noch nicht , eher wohl meine Friseurin.
Ich habe Eine fürs Färben und Eine fürs Schneiden , das machen Beide über Jahre schon sehr gut, nur leider wechselte ich auch aus Zeitnot/Ortswechsel zu Anderen Könnern, das hat mir meinen jetzigen Zustand beschert und natürlich auch der HA.

so richtig kenne ich meine Haarfarbe gar nicht, ich sehe immer nur den dunklen Ansatz der mich dann so erschreckt, das ich wieder färbe.
Einige wenige Silberlinge kommen wohl jetzt dazu.
(Also jetzt insgesamt 4 Farben Dunkel, Kupfer ,Blond, Silber)
Meine jetzige Condy braun balea Mischung wäscht sich zum Teil wohl wieder aus , der Rest ist gerade auch ein bisschen sehr hell, Nach 2-3 Wäschen schaue ich wieder genauer hin .
Dann möchte ich die Strähnen farblich wieder angleichen 1-2 Töne heller als das Dunkle.
Mit einer 1 Stufenfarbe.
Ob ich wieder selbst Hand anlege weiß ich noch nicht , eher wohl meine Friseurin.
Ich habe Eine fürs Färben und Eine fürs Schneiden , das machen Beide über Jahre schon sehr gut, nur leider wechselte ich auch aus Zeitnot/Ortswechsel zu Anderen Könnern, das hat mir meinen jetzigen Zustand beschert und natürlich auch der HA.

2aFii 6,0 cm
49 50
49 50
- sumpfacker
Ja, das klingt gut nur 1 - 2 Stufen heller als das dunkle. Die hellen sind wolhl zu hell momentan sodaß die dunklen zu sehr rausstaken, obwohl sie wahrscheinlich gar nicht soo dunkel sind. Ist es sehr zeitaufwändig zu deiner Färbefriseuse zu kommen, die Bewährte? Spitzen schneiden können ja einige aber färben da braucht man jemanden der sich richtig auskennt und die sind sehr schwer zu finden.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- Strandnixe
Hi,
Nein es ist nicht aufwendig, parkplatzaufwendig eher.
Aber Ihre und meine Termine gehen machmal nicht konform.
Und der "Ich sehe schrecklich aus " Anfall überkommt mich dann auch in anderen Städten, dort besuche ich dann irgentwelche Friseure und paff ..!!,es ist weiss, Stroh ect.
Zum braunen Hautton nocheinmal, den Karrottensaft nehme ich zu mir weil ich den furchbar lecker finde (ca 1L pro Tag,) das braun ist auch eher gelb, nicht das die Meinung ensteht es könnte zum Bräunen genommen werden.
Nein es ist nicht aufwendig, parkplatzaufwendig eher.
Aber Ihre und meine Termine gehen machmal nicht konform.
Und der "Ich sehe schrecklich aus " Anfall überkommt mich dann auch in anderen Städten, dort besuche ich dann irgentwelche Friseure und paff ..!!,es ist weiss, Stroh ect.
Zum braunen Hautton nocheinmal, den Karrottensaft nehme ich zu mir weil ich den furchbar lecker finde (ca 1L pro Tag,) das braun ist auch eher gelb, nicht das die Meinung ensteht es könnte zum Bräunen genommen werden.
Zuletzt geändert von Strandnixe am 19.02.2012, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
2aFii 6,0 cm
49 50
49 50
- sumpfacker
Nein, das ist mir bekannt das es nur ganz minimal zum bräunen geeignet ist. Eine Bekannte hat mir das mal eindrucksvoll vorgeführt. Sie wollte sich mit dem Saft bräunen und war hinterher Chinesengelb mit karottenen Falten in der Handinnenfläche. Dann hat sie es wieder reduziert auf Normalmaß
Sah etwas Alienhaft aus.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- Strandnixe
Gestern war ich bei DM und habe mir Haaröl Mandel Arganöl 50ml gekauft 2,95 €,
nach dem 2.Tag muß ich sagen :Super !
Es kriecht nicht hoch und hat fast, aber auch nur fast, den bei mir so fabelhaft wirkenden Olivenöleffekt.
= weiche Spitzen glänzendes Haar.
Es wird vielleicht ein Teil des HG

Klick Ergebniss in der Sonne
nach dem 2.Tag muß ich sagen :Super !
Es kriecht nicht hoch und hat fast, aber auch nur fast, den bei mir so fabelhaft wirkenden Olivenöleffekt.
= weiche Spitzen glänzendes Haar.
Es wird vielleicht ein Teil des HG

Klick Ergebniss in der Sonne
2aFii 6,0 cm
49 50
49 50
- Strandnixe
- sumpfacker
Die sieht gut aus, nächstes Foto auf hellem Grund dann sieht man sie besser. Ist das Holz schwer zu verarbeiten?
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- Strandnixe
- sumpfacker
Das sind ja witzige Teile, woher?
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- Strandnixe
- sumpfacker
Finde ich nicht in dem Onlineshop.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte