Hab mich aber niemals getraut, irgendjemandem das eine oder das andere ins Gesicht zu sagen. Wie ist es bei euch?
Ich sage es, wenn mir was besonders gut gefällt. Ich lese doch hier, wie sich die meißten über positive Kommentare freuen.
Neulich im Wartezimmer eines Arztes saß eine Frau, mit nicht übermäßig langem Haar, das ist aber ganz süß auf beiden Seiten gezwirbelt hatte, und das alles endete in einem kleinen, seitlichen Knödel.
Ich hab da immer wieder hinschauen müssen, und hab ihr dann gesagt, daß ich ihre Frisur total süß finde, (nicht daß sie denkt, ich starre sie nur blöd an). Da hat sie gestrahlt, und mir erklärt, wie sie die Frisur genacht hat. Und ich hab mich gefreut, daß sie so gestrahlt hat.
Ich finde, man man kann ruhig was positives sagen, wenns in die Situation passt und man es ehrlich meint.
Negative Kommentare würde ich aber auch nicht ungefragt abgeben, ich bin ja nicht die Frisurenpolizei, und jeder hat nen anderen Geschmack, und eine ungefragte kritische Äußerung kann ja auch verletzend sein.