Weil ich Angst hatte, dass der Zitronensaft meine Spitzen angreift, hab ich vorher schön mit Rizinusöl geölt und dachte vielleicht geht es leichter ausspühlen, wenn ich vor dem Waschen noch viel Babyöl drüberschmiere, von wegen Öl mit Öl entfernen und so. Hm hat irgendwie nicht so funktioniert -.-
Hab mit dem
Honeysuckle (Geißblatt) Shampoo aus meiner AO Pröbchensammlung gewaschen (hab leider keine Probe von der Spülung) und das ölige Gefühl ging weder mit verdünnten noch mit unverdünntem Shampoo weg. Also noch Alverde Traube/Avocado Haarmaske drauf und ausspülen, danach ging es einigermaßen, aber ich befürchte schlimmstes, wenn sie nachher trocken sind. Naja, beim nächsten Mal probier ich das Shampoo mit weniger Öl vorher. Was mich auch nicht so überzeugt hat, war der Geruch, erinnert mich an diese Lädeen, wo es so Metal-Bandshirts und schwarze Rüschchenkleider gibt. Der Geruch ist echt schrecklick, hoffentlich riechen meine Haare nachher nicht mehr so
Außerdem hab ich irgendwie das Gefühl, ich mach was falsch, wenn ich mit verdünntem Shampoo wasche. Mir läuft da die Hälfte in die Augen und brennt und brennt und ich sehe nichts mehr