Rizinusöl

Fragen, Erfahrungen und Informationen

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
habioku
#226 Beitrag von habioku »

@ Samara: Danke fü den Tipp!
Prusse
#227 Beitrag von Prusse »

benikvarenik hat geschrieben:Hallo, bin neu hier und möchte auch was über diese wunderöl berichten. Ich habe vor paar Tage eine alte Bekannte getroffen und war geschockt.. das sie solche schöne Haare hat. Geshockt, weil ich kenne sie von früher und weiss ganz genau das sie früher kaum Haare hatte. Und jetzt so ein Haarpracht. Natürlich habe ich nachgesfragt. Die Antwort war die Rizinusöl. Hier lese ich das man pur einreiben kann, sie hat aber mit Eau de Cologne (z.b. kölnischwasser) vermischt. Im Verhältniss 2:1, also mehr Öl. Ich weiss nicht, ob es gut ist? Was sagt ihr dazu? Obwohl, wenn man nachdenkt, vieleicht fordert die Alkohol die bessere Durchblutung...
Hallo Benikvarenik!! :)

Also das mit dem kölnisch Wasser kann ich mir schon vorstellen, vielleicht muss es ja nicht gerade ein Parfum sein.
Aber ich denke, die Mischung mit Wasser und Alkohol ist einfach vorteilhaft zum Verteilen und dafür, dass es vielleicht nicht ganz so fettig aussieht ...
Ich zitiere mich mal eben selbst ...

ich habs z.B. auch mal in eine Sprühflasche mit Balea Haarwasser getan, geschüttelt und dann Scheitel für Scheitel aufgesprüht. Hat super funktioniert!
Youtube: http://bit.ly/1xTxGDS

Typ: 1b-M/C-iii (10,5cm)
Länge: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik)
Anika

#228 Beitrag von Anika »

Ich mische mir mittlerweile rizinusöl auch mit anderen ölen in einer Sprühflasche ums auf die kopfhaut zu bringen. Finds auch ne gute methode :)

Ich hatte vorn paar wochen schonmal rizinusöl mit Knoblauch genutzt, aber es war dann leer und ich bekam erstmal keins mehr. nun hab ich mir ne 100 ml Flasche besorgt und letzte Woche damit gekurt...auf der Kopfhaut mit rosmarinöl vermischt, in denr est rizinusöl pur. vor allem am Ansatz hat ich nen Glanz..mannoman :lol:

Ich verfolge das jetzt noch weiter, habe diesmal Rizinusöl mit Palmin und Olivenöl für die Längen und Spitzen gemischt als prewash. Das bleibt nun etwa 24 stunden drinne. Wenn das Kopfhaut einölen dazu führt, dass die haare schneller wachsen umso besser :D

Wenn der glanz morgen nachm Auswaschen wieder so ist, hat rizinusöl als prewash echtes HG Potenzial :)
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
cryptic-elf

#229 Beitrag von cryptic-elf »

Huhu!

Ich hab da mal eine Frage.
Vorgestern habe ich mir eine Menge Rizinusöl in den Zopf massiert und dann mit einem warmen, nassen Küchentuch umwickelt (das dann immer wieder neu mit heißem Wasser befeuchtet).
Gestern habe ich das ganze dann ausgewaschen (musste zwei Mal ordentlich waschen, das war so kleeeebirg). Soweit so gut.

Als ich dann meinen Schlafdutt oben an der Stirn gemacht hab, viel mir auf, dass meine Spitzen anders aussahen als sonst. Besonders im Vergleich zu meinem Ansatz viel mir auf, dass sie viel blonder und goldener wirkten. Sie sind zwar immer etwas heller als der Ansatz (ich denke, das ist normal?) aber mir kam die Farbe heller und viel satter vor!

Hatte das von euch auch schon einmal jemand, dass sich die Farbe so verändert hat? Gefärbt sind meine Haare nicht, alles NHF.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
VooDoll

#230 Beitrag von VooDoll »

Oh gut, ich bin nicht die Einzige..
Ja, mir ist das auch aufgefallen. Als ich Rizinusöl über ne längere Zeit auf Kopfhaut und Längen verwendet habe, hat mir meine Haarfarbe zwar keinen helleren, aber auch einen satteren Eindruck gemacht. Nun benutze ich es hauptsächlich noch für den Ansatz und kann da auch immer wieder einen goldenen Schimmer erkennen, der sonst nicht da ist.
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
Samara

#231 Beitrag von Samara »

Oh, ihr habt Recht! Wenn gerade meine NHF durchkommt, schimmert es tatächlich auch bei mir am Ansatz ab und zu golden... es kann gut sein, dass das am Rizinusöl liegt.
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Dilara

#232 Beitrag von Dilara »

Schrödinger hat geschrieben: Aber ich nehm gern Rizinus fürs Gesicht. Auf der Kopfhaut ist es auch nett, aber schwer hin und wieder weg zu bekommen :lol:

Hab schnödes raffiniertes aus der Apo.
Ich habs auch aus der Apotheke, aber bisher nur auf den Bauch geschmiert, da es gegen Myome usw. helfen soll.
Ich werd es aber mal im Haar probieren. :D
2cMii
Desiree

#233 Beitrag von Desiree »

cryptic-elf, VooDoll und Samara
In meinem alten Kräuterbuch steht, dass Rizinus schon im Altertum - außer als Abführmittel - als Haarwuchs- und Haaraufhellungsmittel benutzt wurde.
cryptic-elf

#234 Beitrag von cryptic-elf »

Danke, VooDoll und Samara. Ich dachte schon, ich bild mir das ein. :irre:
Na, dann darf das Rizinusöl das nächste Mal doch auch noch mit auf den Ansatz, der kann dann auch schön noch goldiger werden. Auch wenns sich echt fies auswaschen lässt. ;)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#235 Beitrag von fräulein_von_c »

Wenn Rizinusöl wirklich die Haare aufhellt, dann muss meine Umwelt jetzt damit leben, dass ich 24/7 mit eingeölten Haaren rumlaufe :lol: Weis jemand wie es mit der Chemie dahinter aussieht?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Dilara

#236 Beitrag von Dilara »

He ihr Lieben, ich hab jetzt so viel gelesen und stehe auf dem Schlauch...
was ist denn der Unterschied zwischen der Oil cleansing method und der Öl-Seifen-Reinigung? Ist das nicht das gleiche??
Man nimmt Öl, massiert es in die Haut und nimmt es dann mit Wasser und Seife ab. Das fand ich unter beiden Beschreibung auf den ersten Seiten hier.
2cMii
saena

#237 Beitrag von saena »

Dilara hat geschrieben:He ihr Lieben, ich hab jetzt so viel gelesen und stehe auf dem Schlauch...
was ist denn der Unterschied zwischen der Oil cleansing method und der Öl-Seifen-Reinigung? Ist das nicht das gleiche??
Man nimmt Öl, massiert es in die Haut und nimmt es dann mit Wasser und Seife ab. Das fand ich unter beiden Beschreibung auf den ersten Seiten hier.
bei OCM wird es mit nem warmem lappen abgenommen...
Es lebe die Diktatur.
cryptic-elf

#238 Beitrag von cryptic-elf »

Sukie hat geschrieben:cryptic-elf, VooDoll und Samara
In meinem alten Kräuterbuch steht, dass Rizinus schon im Altertum - außer als Abführmittel - als Haarwuchs- und Haaraufhellungsmittel benutzt wurde.
Oh, das ist ja interessant! :) Wusste ich echt noch nicht! Ich hab auch schon öfter mal mit Rizinusöl gepflegt, aber mir war das vorher nie aufgefallen. Ich hab es aber auch noch nie so lange einwirken lassen. Hab auch mal Wimpern damit gepflegt, die kamen mir aber eher dunkler vor. :nixweiss:

Dilara

#239 Beitrag von Dilara »

2cMii
Anika

#240 Beitrag von Anika »

Na sieh mal an, es hellt auf?Wie gut das mir das egal ist xD Aber gut zu wissen für die, die nicht aufhellen wollen ^^
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Antworten