★ Hannalinchen ✄ Gesunde Haare bis zur Hüfte in NHF ★

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
supidupidooo
Beiträge: 1289
Registriert: 13.02.2011, 01:59

#106 Beitrag von supidupidooo »

Wenn du ne Befestigungsmöglichkeit für die Frisur gefunden hast, dan lass mal sehen :)

[quote="Hannalinchen"]Muss wieder mehr verschiedene Frisuren machen. Laufe fast nur mit einfachem Dutt oder Top-Bun herum.[quote]

Wem sagst du das.....

Oh die Gedult die man haben mus sum den Waschrythmus herauszuzögern die hab ich momentan nicht....vielleicht hab ich die in Zukunft iwann mal....

Ich würde auch sagen, wir benutzen für die Brotthemen die PN ist ja ein HAARforum hier ;-) Ich fang damit gleich mal an...

PN mir deine Adresse! Ich schicke dir nächste Woche 25ml Cococlucoside, Haarguar und Guarkernmehl (damit du dir zwei 50ml Shampoo davon mixen kannst, einmal mit Haarguar und einmal mit Guarkernmehl, dann kannst du direkt testen und Vergleichen) würde dir auch mehr als 25ml Cococlucoside schicken aber das ist leider fast leer, dann kannst du dir halt nur 50 ml shampoos machen, statt 100ml shampoos, ist ja im Grunde egal....Dann kannst du auch erstmal gucken ob selbstrühren überhaupt was für dich ist und ob du damit klar kommst. nachher bestellst du dir noch das ganze Zeugs und du benutzt es garnicht weil sich das für dich als Niete herausstellt oder weiß der Geier wieso....

Ach ok...wenn das Guarkernmehl "Lebensmittelqualität" hat kannst du es natürlich im Notfall verspeisen :lol: iwie lustig dass man meine Shampoozutaten einfach verspeisen kann hehehe.....

Ich kaufe mir auch erst iwann schicke Shampooflaschen, weil leider auch bei mir das Geld knapp sitzt. Aber die Idee ist toll und bleibt im Hinterkopf für falls man mal wo ist, wos sowas günstig gibt oder falls ich mir einfach mal was gönnen will was nicht notwendigt ist....Ich könnte natürlich zwei verschiedene Flaschen kaufen und beide mit dem selben Shampoo füllen und für den rein phychischen Effekt eins als "Duschgel" und eins als SHampoo benutzen....:lol:

Das mit dem viel Trinken klappt bei mir auch noch nicht so dolle....daran müssen wir noch arbeiten, ja.

Und das Khadi-Öl macht dreckige Fingernägel?? das ist ja komischh......wieso das denn?

Ich glaube, ich mache das so wie du sagst, ich teste ein NEM nach dem Anderen.... und beobachte ....;-)

Und uuui toll ein "Faschingsurlaub"!!!!!!!!!!!!!!!!!!Den allgemeinen Bluttest habe ich auch machen lassen, ist wirklich sinnvoll. Dann weiß man ob einem was fehlt und wenn ja was....

Oohh und dein Essen klingt immer leckerer und immer gesünder...!! SUPIIIIIIII!!!!

Und HEHEHEHEHE die Kopfhörer sind ja geil xD

Liebe Grüßeeeeee :blumen:
Benutzeravatar
Linda
Beiträge: 5268
Registriert: 09.04.2011, 20:38
Wohnort: Norddt.

#107 Beitrag von Linda »

Hab auch gebacken :)

Allerdings hab ich eine Vollkorn-Backmischung genommen und mit reichlich Nüssen verfeinert - ich liebe Nussbrot!

Beim nächsten Brot will ich auch Möhren oder sonstiges Gemüse hinzutun und wollte hier eigentlich fragen, ob du, Hannalinchen, dann was beim Mischverhältnis Mehl-Hefe änderst, aber scheint ja alles gleich zu bleiben. Oder?

@Supi:
Ich hab ne Auflaufform mit Wasser bei meinem Brot in den Ofen gestellt.
Die Kruste ist okay. Gebacken hats ne knappe Stunde.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Benutzeravatar
Hannalinchen
Beiträge: 719
Registriert: 05.09.2010, 17:45
Wohnort: Tübingen

#108 Beitrag von Hannalinchen »

So, jetzt komme ich endlich mal wieder dazu zu posten.

Ich würde die Frisur gerne mit Scroos befestigen, das würde gut halten, aber dafür sind meine dünnen haare noch zu kurz, da würde jeweils min 1/3 Scroo rausstehen, glaube ich. Kommt Länge, kommt Rat ;)

Heute ist ja Mittwoch, also Tag 5 nach dem Waschen und meine Haare sind total toll!
Nur leicht fettig. Könnte sie sogar fast noch offen lassen, war heute morgen ziemlich überrascht.
Bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob sich einfach so nach und nach der Waschrythmus richtig einpendelt, ob es am Khadi-Öl liegt, oder daran, dass ich CWC mit Big gemacht hab.
Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

Supi du bist ein Schatz, werde dir dann bzgl. der Shampoo-Zuztaten ne PN schreiben.

Das Khadi-Öl ist ja ziemlich braun, und nachdem ich das dann gut einmassiert hatte hab ich einen ziemlich dunklen Rand unter den Fingernägeln gehabt, wie wenn ich im Dreck gespielt hätte.
Aber ging mit meinem Nagelbürstchen ja wieder weg.

Bin gespannt was beim Bluttest rauskommt.
Der Arzt hat nämlich gemeint, dass letztens meine Werte wohl nicht so toll waren (hat mir vor 2 Jahren oder so chon mal Blut abgenommen als ich ziemlich krank war, hatte ich ganz vergessen), da aber nicht auf so viel getestet wurde. Morgen kriege ich die Ergebnisse, bin gespannt.
Und nächste Wochste Woche muss ich zum laktoseintoleranztest.

Die letzten Tage wars nicht ganz sooo gesund, vorgestern gab es Käsesoufflé mit Rucolasalat und gestern Grießklößchensuppe.

Zum Frühstück Vollkorntoast und heute ein Butterbrezel mit ein bisschen Nutella und noch ein paar Kekse. Die Kollegen haben so viel mitgebracht und da konnte ich nicht wiederstehen.

@ Linda: Ui, noch eine Brotbäckerin!
Nee, ich lasse das Mehl-Hefe-Mischverhältnis gleich.
Die Hefe reicht ja für 500-1000g Mehl und wenn man so 500g Mehl nimmt reicht die hefe gut auch für andere Zutaten wie Nüssen, Gemüse etc.
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Benutzeravatar
supidupidooo
Beiträge: 1289
Registriert: 13.02.2011, 01:59

#109 Beitrag von supidupidooo »

Huch...wieder eine Antwort die ich übersah. Und ich fragte mich schon wann die Hannalinchen mal wieder bei sich was postet.....und das seh ich erst jetzt wo ich doch gerade garkeine Zeit habe dir was zu schreiben... Das hole ich aber nach wenn ich Zeit hab versprochen :D LG
Benutzeravatar
Hannalinchen
Beiträge: 719
Registriert: 05.09.2010, 17:45
Wohnort: Tübingen

#110 Beitrag von Hannalinchen »

Ach mach dir nichts draus, Supi, ich hab gerade auch nicht so viel Zeit.

Die Ergebnisse vom Bluttest waren leider nicht so toll, habe einige große Mängel.
Bin mal gespannt, wie die Beseitigung derer sich positiv auf Körper und Haare auswirkt...

Gestern habe ich über Nacht mit viel Khadi Amla Öl auf der Kopfhaut und Macadamia-Öl in dern Längen gekurt und morgens mit Woodstock Condi und Shampoo gewaschen.
Die Haare sind schön. :)

Heute war dann meine liebe Langhaarfreundin da und hat mir die Spitzen um 0,5cm getrimmt.
Mein März-Wert ist jetzt 67cm.
(67,5cm - 0,5cm, also wieder mein reguläres monatliches Wachstum von 1cm.)
Bierhefe + Zink hat also nichts gebracht. Ich denke, einen Monat mache ich das noch und dann reicht's erst mal, außer natürlich der nächste Monat bringt unglaubliches Wachstum.
Aber auf Dauer ist mir das glaube ich zu teuer und zu blöd, wenn's nichts bringt.

Wünsche allen eine schöne neue Woche!
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Benutzeravatar
Hannalinchen
Beiträge: 719
Registriert: 05.09.2010, 17:45
Wohnort: Tübingen

#111 Beitrag von Hannalinchen »

Ich bin's mal wieder ;)

Heute war ich zur Eiseninfusion beim Arzt.
Während er sich dann beiläufig nebenher mit einer Assistenzärztin unterhalten hat, hat er erwähnt, dass man ja an Hand meines Hämoglobinwertes gar nicht erwarten würde, dass es so schlecht um mich steht, aber mittlerweile wisse man ja, dass der Eisenwert auch unabhängig davon eine große Rolle spiele und unter anderem für Schlappheit, Immunschwäche und Haarausfall/schlechte Haare verantwortlich wäre!

Ich muss jetzt einmal pro Woche zur Infusion (mein Eisenwert ist im Blut kaum mehr nachweisbar und die nötige Menge mit Tabletten zu mir zu nehmen wäre für den Magen etc. eine zu starke Belastung) und hoffe natürlich, dass ich bald total fit und aktiv bin und meine Haare wieder so voll wie früher werden.
(Klingt echt gut, aber kann mir gar nicht vorstellen, dass das so wird.)

Abgesehen vom Eisen muss ich noch was gegen eine Schilddrüsenunterfunktion und Vitamin D nehmen, da ich da auch einen starken Mangel habe.
Bin echt gespannt, ob es mir bald "besser" geht.
Bin zwar schon immer sehr schlapp, leicht anfällig für Krankheiten und habe einen recht blassen/kränklichen Teint, hab aber nicht vermutet, dass es an so schlechten Werten liegt.
Sondern einfach gedacht, ich wäre halt eine gemütlichere Person und sollte mehr Sport treiben, mehr in die Sonne (Beruf verhindert das ja leider) und noch besser auf meine Ernährung achten.

C'est la vie.

Heute Abend gibt es Orangen-Möhren-Suppe und für die Haare etwas Avocadoöl.
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Benutzeravatar
supidupidooo
Beiträge: 1289
Registriert: 13.02.2011, 01:59

#112 Beitrag von supidupidooo »

Soooo hier bin ich :) Und was muss ich hier lesen?? :-( starker Eisenmangel, Schilddrüsenunterfunktion? Ohjee ohjee ohjeeee bist also auch betroffen :-( das ist ja blöd! Was nimmst du denn für Schilddrüsentabletten? Bei mir wurde ja durch so ein Bluttest auch eine Schilddrüsenunterfunktion festegestellt :-( Vielleicht haben diese Eiseninfusionen wenigstens positive Auswirkungen auf deine Haare und das Wachstum...das hoff ich für dich.

Avodacoöl scheint mir momentan das Beste Öl, bei diesem Wetter. Lg

Ich schicke MORGEN übrigens endlich dein Päckschen los hab heut die Flasche leer bekommen....rechne also zum Wochenende damit :)
waldsterben

#113 Beitrag von waldsterben »

Hey Hannalinchen!

Sorry, ich habe es länger nicht geschafft, Dir mal zu schreiben – aber reingucken tu‘ ich hier auf jeden Fall regelmäßig! :)

Was Du über die Eiseninfusionen und die Schilddrüsenunterfunktion erzählst, klingt aber wirklich nicht gut. Ich hoffe, dass die Infusionen was bringen!
Schilddrüsenunterfunktion kann man aber doch ganz gut unter Kontrolle bekommen, oder?

Ich hoffe dass es Dir dann schnell „besser“ (ich hoffe Du verstehst, wie ich das meine) geht.

Orangen-Möhren-Suppe klingt übrigens total lecker, hast Du das Rezept schonmal gepostet oder würdest Du es mir mal weitergeben?

Alles Liebe und Gute, und pass‘ gut auf Dich auf! :)
Benutzeravatar
Hannalinchen
Beiträge: 719
Registriert: 05.09.2010, 17:45
Wohnort: Tübingen

#114 Beitrag von Hannalinchen »

Hallo ihr Lieben,

ach naja, grundsätzlich geht's mir doch gut.
Ich nehme jetzt 200 Mikrogramm Jod pro Tag.

Ich freu mich schon so auf's Shampoo selber machen.
Vielen, vielen Dank liebe Supi!

Für die Orangen-Möhren-Suppe habe ich grob nach diesem gearbeitet.
Allerdings hatte ich keinen Ingwer zur Hand und hab noch den Saft von der Orange mit in die Suppe gegeben.

Vielen Dank für die "Genesungswünsche", bin echt gespannt wie alles anschlägt.

Ich wünsche euch ein wunderwunderwunderschönes Wochenende!
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Benutzeravatar
supidupidooo
Beiträge: 1289
Registriert: 13.02.2011, 01:59

#115 Beitrag von supidupidooo »

Huhuuu...

ooh interessant dass du sofort Jod bekommen hast. Ich habe nämlich diese Tabletten bekommen...

Berichte wenn du das SHampoo gemacht und getestet hast. Mach für den Anfang nicht zu viel Öl mit rein und nicht zu viel Haarguar/Guarkenmehl. Hab ich doch gerne gemacht :knuddel:

Die Suppe klingt wirklich toll..nam nam...

Dir auch ein tolles Wochenende!!!
Benutzeravatar
Hannalinchen
Beiträge: 719
Registriert: 05.09.2010, 17:45
Wohnort: Tübingen

#116 Beitrag von Hannalinchen »

Kurzes Update:

Hab die Bierhefe jetzt erst mal abgesetzt, da meine Packung leer war
und ich gerade ja schon genug Medis nehmen muss, da brauche ich nicht auch noch NEMs.

Mein Waschrythmus scheint sich jetzt wirklich, endlich, so langsam gut einzupendeln.
Schon die dritte Woche hintereinander, in der mit aufgefallen ist, dass die Haare Mi oder Donnerstags noch recht schön sind und noch nicht abartig fettig.
Habe ja auch mit unterschiedlichen Shampoos gewaschen, zweimal über Nacht geölt, einmal nicht, und an diesen Sachen lag es nicht.
Bin erfreut über die Entwicklung.
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Benutzeravatar
Hannalinchen
Beiträge: 719
Registriert: 05.09.2010, 17:45
Wohnort: Tübingen

#117 Beitrag von Hannalinchen »

Heute habe ich mir zum ersten Mal mein Shampoo selber gemischt.

Zutaten für 100ml verdünntes Shampoo:
- Wasser
- 5ml Coco glucoside
- 1 Msp Haarguar
- 1ml Avocadoöl
- 1 Tropfen Patchouliöl
- 2 Tropfen Orangenöl
- 1,3ml hellen Balsamicoessig für den pH-Wert

Die Menge habe ich für 1x Waschen genommen.
Die Waschkraft war super!
Geschäumt hat es auch, wobei mir das überhaupt nicht wichtig ist.

Jetzt muss ich nur noch warten, wie sie sind, wenn sie trocken sind und was die Haare und die Kopfhaut so die Woche über machen.


Edit: Haare sind schön, sehr weich ganz gut kämmbar.
Die Kopfhaut juckt ein kleines bisschen, werde nächstes mal weniger Tensid oder mehr Öl nehmen. Oder evtl. pH-Wert 6 anstatt 5?
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Benutzeravatar
Hannalinchen
Beiträge: 719
Registriert: 05.09.2010, 17:45
Wohnort: Tübingen

#118 Beitrag von Hannalinchen »

Mal wieder was von mir:

Die letzten zwei Wochen hab ich mit Woodstock gewaschen, da ich morgens früh Termine hatte oder das Wochenende durcharbeiten musst und da hat die zeit zum selbermischen nicht gereicht.
Morgenfrüh hab ich eigentlich schon wieder einen termin, aber vielleicht mische ich es mir einfach heute Abend schon zusammen.

Haare sind in Ordnung, die letzten 10cm etwas wiederspänstig, aber ich hab auch wenig geölt in letzter Zeit. Komm zu nichts...

Am Wochenende steht ja wieder die monatliche Messung an.
Bin gespannt was sie ergibt, so ohne Bierhefe, aber mit Einseninfusion, Vitamin D und Jod...
Zuletzt geändert von Hannalinchen am 07.04.2012, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Benutzeravatar
supidupidooo
Beiträge: 1289
Registriert: 13.02.2011, 01:59

#119 Beitrag von supidupidooo »

Huhu Hannalinchen!!! Was seh ich daaaaa du hast ja shampoo gemischt hihi das seh ich jetzt erst :lol: :banane: :cheer: :helmut:
Benutzeravatar
Hannalinchen
Beiträge: 719
Registriert: 05.09.2010, 17:45
Wohnort: Tübingen

#120 Beitrag von Hannalinchen »

Yai! 1,5cm mehr!

Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und Messung am 1. April 2012: 68,5cm

:helmut:
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Antworten