Habt eure Haare lieb-maximal 5cm schnibbeln in 2012!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ElfenLied

#571 Beitrag von ElfenLied »

Ich denke, meinen ersten Trimm von 3cm nehme ich vor, sobald ich 103cm verbuchen kann, damit ich bei den 100cm bleiben kann.
Frühestens im April, wobei ich eher im Juli/August mit den 103cm rechne.
Spitzentechnisch ist alles top gesund, bloß die Stufen in den Längen lassen die letzten cm optisch dünn wirken, weshalb ich auf jeden Fall dieses Jahr 5cm trimmen muss.
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Dunkelschön
#572 Beitrag von Dunkelschön »

@Kirschtasche

Macht Dir Nichts draus!
Mir geht es mit einen Spitzen nicht besser,
denke aber auch, dass es viel am Wetter und
den ganzen Viren liegt, die hier rumwirren!
Da braut sich was zusammen! :?
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Leenibini

#573 Beitrag von Leenibini »

Bin bis jetzt zum Glück standhaft geblieben,aber dank meinem riesigen Rückschnitt im Dezember haben sie's auch vorerst ncith nötig, trotzdem sind meine Haare total splissanfällig und wachsen ungleichmäßig :D

naja, den herausgwachsenen pony hab ich vor wenigen Tagen um ca. 1 cm gekürzt, aber ich zähle ihn nicht zu den Haaren, die um max. 4 cm gekürzt werden dürfen, da ich sowieso überlege ihn wieder ganz abzuschneiden :-k
1b/c M ii
NHF: mischblond
Rückschnitt von 71 cm auf 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Dezember 2011
Ziel: Taille
Riane

#574 Beitrag von Riane »

Ich brauch mal eure Hilfe/Motivation.

Ich bin sooo genervt von meinen $%&§/%Stufen :evil:
Nach fleißigem üben klappen Holländer und Franzose ja schon ganz gut und sehen auch so tauglich aus, dass ich mich damit auf die Straße trauen kann, aber wenn ich vom Kopfflechten zum Rest komme, hab ich geschätzte zwei Zentimeter und dann hab ich rasant weniger Haare im Zopf und überall stehen so Zuppel raus, das sieht total zerrupft aus und nach zwei Minuten aus, als ob mir gleich der ganze Zopf auseinanderfällt.

Am liebsten würde ich grade alles abschneiden und hätte meine Ruhe. Aber dann hätte ich:
a-wesentlich mehr als 5cm gekürzt,
b-wieder viel zu kurze Haare, Bin ja froh, dass langsam mal ein paar schöne Frisuren klappen und
c- wäre ich hinterher nur unglücklich, dass weiß ich jetzt schon.
Aber es verlockt halt, dass ich dann diese Stufen endlich loswäre...
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#575 Beitrag von Mai Glöckchen »

Riane: wie lang sind deine Haare denn jetzt? Stufen werden weniger nervig, je länger das Gesamthaar wird. Wenn du jetzt bei APL wärst und eben Stufen ab Schulter hättest würd ich sagen. lass dran, bald ist der Stufenteil nur noch Zopfquaste (eben eine twas längere) und gut ist. Wenn deine Haare länger sind und du schon so hoch Stufen hast, dann finde ich das sehr schwer da was zu raten.
Stufen nerven für Frisuren., aber du könntest Classics versuche oder Lacebraids. Wenn die Zöpfe kleiner sind, dann sind die einzelnen Flechtwindungen kleiner und es stiezt weniger raus.
Wenn es dich weiterhin nervt, mach, womit du dich wohl fühlst. Nur ein Projekt in einem Langhaarforum sollte dich nicht dazu verdammen deine Haare ätzend zu finden. ;)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Riane

#576 Beitrag von Riane »

Puh, ca APL hab ich jetzt fast und die Stufen fangen ungefähr bei Ohrhöhe schon an.

Ach, die Stufen nerven ja schon seit ich hier ins Forum kam, nur bin ich jetzt erst motiviert das auch durchzuhalten und rauswachsen zu lassen, will meine lange Mähne von früher wiederhaben. :heul:

Und so grundsätzlich find ich meine Haare schon toll, wollte mir nur ein wenig Mitleid erschleichen... :wink:
Chika

#577 Beitrag von Chika »

Riane: Scheint doch ziemlich ähnlich zu mir zu sein ;) Auch wenn du wohl ein paar centimeterchen mehr hast als ich! Bei mir hält auch nichts, meine Stufen sind auch extrem.. Also muss ich halt noch mit Frisuren warten, denn abschneiden werde ich auch erst mal nicht =) Ich lass bis APL und bißl mehr wachsen, dann kommt alle zwei Monate ein cm ab. So dauerts zwar, aber ich verlieren nicht viel länger =)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#578 Beitrag von MiMUC »

Ich würde einfach ab Nacken aufhören zu flechten und da einen normalen Zopf als Abschluss setzen. Also quasi ein halber Franzose.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Freja

#579 Beitrag von Freja »

Habe mir vorgestern ein Tangle Teezer bei dm gekauft und bin sehr gespannt, ob meine Haare sich dadurch zum positivem verändern. :)
Hoffentlich kann der Tangle Teezer meine Haare besser entknoten, als die Holzbürste, denn mit der habe ich mir grundsätzlich, auch wenn ich vorsichtig entwirrt habe, 10-15 Haare abgerissen :(
Nach dem Wochenende fühlen sie sich schon mal weicher an und glänzen unwahrscheinlich :) hat sogar meine Schwester gesagt, die sonst immer Komplimente am liebsten für sich behählt ;)
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Sarili

#580 Beitrag von Sarili »

Hallo ihr Lieben!

Schere immernoch nicht gekauft, obwohl ich viel Spliss im Deckhaar entdeckt habe :( Naja, nächste Woche... und bald ist ja auch schon März. Die Zeit vergeht....

Vllt kaufe ich mir auch einen Tangle Teezer, aber dann im Internet. Hab zwar selten Knoten, aber Haare ausrupfen tu ich mir doch irgendwie öfters mal beim Bürsten.
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it. ;)

1cFii 6,5cm Umfang, blond gefärbt.
Ziele2011: 45cm [x] 50cm [x]
Ziele2012: 55cm [x] 60cm [x]
65cm [x]
LaCaninchen
gesperrt

#581 Beitrag von LaCaninchen »

Darf man bei euch noch mitmachen? Dann werde ich meinen Steckbrief nachreichen ;)
Issaya

#582 Beitrag von Issaya »

Klar kannst du, noch ist nicht Anmeldeschluss!

Herzlich Willkommen!
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Freja

#583 Beitrag von Freja »

Den Tangle Teezer kann ich echt nur empfehlen. Der entwirrt und bürstet nicht nur gut, sondern er massiert auch wunderschön die Kopfhaut :)
Eine richtig angenehmes Gefühl!
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
mystic-w

#584 Beitrag von mystic-w »

Hilfe!!!!

Brauche jemanden, der mir die Hände zusammenbindet, damit ich nicht an meinen Haaren rumschnippel.

Ich habe das Gefühl meine Spitzen werden immer dünner. Finde auch tgl. 4-5 Haare mit Spliss. Diese werden mit einer Haarschere (vom Friseur...Beziehungen sei Dank) auch ca 3-5 cm darüber abgeschnitten.

Ich denke das davon einfach diese dünne Etwas in den Spitzen kommt.
Aber ich finde es sieht §$&%°*'>%$&§ aus.

Habe die Haare nicht mehr offen..immer verschiedene Frisuren, Haarspitzen werden mit BWS, Brokkoliesamenöl, Kokosöl,Arganöl abwechselnd gepflegt. Aber irgend etwas davon ist immer drin.

Arghhhh sorry fürs rumnörgeln.....aber im Moment hätte ich große Lust meine Haare ca 15 cm abzuschneiden.

:zorn:
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
violetvitch

#585 Beitrag von violetvitch »

Also 4-5 gesplisste Haare pro Tag sind doch nicht schlimm. Wünschte bei mir wären es so wenige. Ich bin auch der Meinung, dass S&D die Spitzen ausdünnt weswegen ich auch eher mal einen Mikrotrimm einlege als Spliss zu schneiden. Klar, jeder Spliss frustriert irgendwo, aber das ist kein Weltuntergang. 15cm müssen des ja nicht gleich sein, aber wenn du dich nach einem Schnitt wohler fühlst kannst du dich ja in 0,5 cm Schritten vortasten.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Antworten