Hey
mystic-w,
von 5,1er zu 5,1er ZU, ich glaub ich kann echt verstehen, wie sehr das nervt. Ich merke das auch sofort in den Spitzen, wenn ich mal etwas ausgiebiger S&D betrieben habe (was ich aber nur noch extrem selten machen muss). Draculinchen hat dir schon gute Ratschläge gegeben: besser ein dunkleres Oberteil für offene Haare zum Beispiel, so auf dem Rosa finde ich das auch nicht optimal, aber da geht glaube ich echt noch mehr.

4-5 gesplisste SPitzen sind aber wirklich überhaupt nicht schlimm. Das sieht kein Mensch und das dünnt auch nicht arg aus.
Viel Spliss, heißt für mich deutlich dreistellig, wenn man mal zu schnibbeln anfängt. Oder eben, dass man wirklich stundenlang suchen muss und es einfach nicht aufhört.
4-5 ist an sich ziemlich super.
Und mein Mantra, was ich mir selbst grad auch immer wieder vorbeten muss:
Wenn du sie abschneiden würdest, hättest du immer noch feine, dünne Haare - nur eben nicht lang und fein sondern kurz und fein.
Ich kann ganz gut frisieren, das hilft an Tagen, an denen sie ätzend aussehen, da zählt die Länge aber eben auch echt viel. Vielleicht findest du ja im Forum ein paar Anleitungen, mit denen du dich über Bad-Hair-Days hinwegretten kannst.
Flechtdutt und Rosebun müsstest du gut machen können, Sockendutt, Masara, Cinnamon, geduttete Classics (aber die sind schon schwieriger).
LWB, Wickeldutt und Hypno-Bun sollten auch gehen, wobei die immer etwas kleiner aussehen, als geflochtene Sachen. Der Hypnobun ist da noch am größten.
Ja, wie grad anklang, ich bin auch "etwas" genervt.
Nicht erst seit gestern.
Ich mag meine Frisuren, aber offen krieg ich die Krätze, wenn ich mir die Flusen angucke.
Trotzdem will ich erst mal stur weiter nicht schneiden. Weil ich bei dem Wetter wie gesagt eh nicht offen trage.
Weil ich im März eine Art "Trimmsession" zusammen mit anderen habe und ich bis dahin warten wollte.
Weil es sonst eben einfach kürzere feine Haare sind.
Weil ich für einen wirklich verdickenden Effekt bei offenem Haar richtig weit oben abschneiden müsste (also Taille mindestens (minus 10 bis 15cm), eher so zwischen APL und BSL) und das nicht in Frage kommt, allein wegen der Frisiermöglichkeiten dann.