@ fjosi: kalk ist ja kationisch, also verbinden sich dann anionische Tenside, wenn mans nicht gut ausspült oder sauer rinst mit dem Kalk im Wasser. Meinen Haaren geht es echt besser seitdem ich mir nach dem Waschen nen Liter Essigwasser über die Rübe kippe. Destiliertes Wasser oder Mineralwasser sollte auch gehen.
Es ist eigentlich ganz lustig, dass ich zuerst meine Waschmethode verändert habe und dann über dieses Chemiezeug gestolpert bin... hat mich dann nochmal bestärkt.
Ich merke auch, dass sie insgesamt weicher sind und auch besser in Form bleiben. Zwar tüdel ich im Moment meine Haare jeden Tag hoch, aber die Haarqualität hat sich jetzt schon nach ner Woche gebessert.
Danke für dein süßes Kompliment! Kann ich aber nur zurückgeben. Gerade dein Bild vom Schulball finde ich wahnsinnig schön!

Die Länge kommt ja bei mir mit der Zeit... und mal ehrlich... wer hier ist ist doch eigentlich über "ich will NUR lange Haare, der Rest ist mir Schnurz" drüber hinaus...

Lohnen tut sich daher die individuell passende Pflege sicherlich
@aww: freut mich, dass ich dir helfen konnte. Bei deinen Locken ist es sicherlich schwierig schön definierte Korkenzieher zu haben. Aber wenn du eben ein bisschen darauf achtest, dann sind halt auch silihilfsmittelchen kein Problem. gibt halt nicht nur schwarz oder weiß...

zum glück. Kannst ja mal schauen, welche Silikone in deinen Produkten enthalten sind, denn sicherlich gilt auch weiterhin, dass wasserlösliche Silikone sicherlich weniger dumme Nebeneffekte haben wie wasserunlösliche:
Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol/HWP, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol -
sind wasserlöslich
Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone-
bedingt wasserlöslich
Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone -
sind nicht wasserlöslich
[Quelle:
http://www.lhpa.info/silikon.htm]
Dann erneuerst du quasi nach dem Waschen den Silischutz bzw. den Effekt, dass deine Haare schwerer werden, und hast nicht schichtweise was auf deinen Haaren. Auch wenn man die hartnäckigeren Silis wieder mit viel Öl rausbekommt wärs ne überlegung wert auf wasserlösiche umzusteigen.
Und deine Haare sind nicht dusselig!!!! Sie brauchen halt einfach ne andere Pflege als glattes Haar. ich finde deinen Schopf auf deinem Ava sehr schön... da möchte man sich einfach nur gerne reinflauschen

2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)