Kommen wir nun zum Erlebnis des Tages!
FrauHorst beim Zoll oder Sightseeing in Bochum
Natürlich musste ich nachzahlen, 10,66€.
Dann hatte ich das große Glück die einzige Kundin zu sein - und stand da trotzdem geschlagene 15 Minuten rum.
Grund: Mit Hilfe meines Steuerbescheids wurde 3 Azubinen ihre Arbeit erklärt. Das heißt: Erst macht die Tante das vor, dann machen es alle 3 einmal nach (was natürlich grundsätzlich nicht beim ersten Anlauf geklappt hat) und daaaaaann krieg ich endlich diesen dummen Wisch.
Und das beste ist: Der Umschlag WAR deklariert. Es standen zwar 35$ drauf statt 72$, aber dass ich dann einen Bescheid kriege, dass da kein Preis draufsteht, ist schon irgendwie grenzwertig.
Obendrein habe ich dann noch erfahren, dass man als Empfänger im Prinzip die halbe Arbeit für den Zoll zu übernehmen verpflichtet ist. Ich hab dann nämlich mal gefragt, warum ich diesen Umschlag jetzt beim Zoll abholen muss, der andere aber einfach so ankam, obwohl das Äußere exakt gleich aussah. Und weil der Zoll ja nicht davon abrückte, dass der Umschlag nicht deklariert ist, war die Antwort: "Das hätte dann gar nicht passieren dürfen. Damit müssten Sie dann eigentlich auch herkommen!"
Öhm... Hä?

Nun ja... jetzt zu etwas Erfreulicherem: Immerhin sind die Flexis jetzt bei mir.

Ich muss aber sagen, dass mich das nächste Mal schon eine richtig, richtig umhauen muss, damit ich da noch mal bestelle. Die XL ist krumm und schief gewesen, ich hab jetzt ne halbe Stunde unter akuter Panik - "Bitte nicht brechen!!!!" - versucht, sie halbwegs hinzubiegen. Obendrein stimmt sie auch nicht exakt mit der überein, die auf der HP abgebildet ist, dabei war es keine Custom Order, sondern eine aus dem Sortiment. Für mich sieht das aus wie: War im Original nicht mehr vorrätig, also wird einfach etwas lieb- und lustlos was Ähnliches zusammengesteckt.
Hier nun aber die Fotos:
Geschwisterbilder, in Orgelpfeifenaufstellung:

(neu sind die beiden großen)

(neu ist die vordere)
Die große grüne war die ursprünglich krumme. Ein bisschen ist sie es auch immer noch, aber in den Haaren fällt es GsD nicht auf!