TB: FrauHorst und ihr haariges Überraschungsei...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
FrauHorst

#916 Beitrag von FrauHorst »

Jap, hab ich. Das ist meinäääää :D

Kommen wir nun zum Erlebnis des Tages!

FrauHorst beim Zoll oder Sightseeing in Bochum

Natürlich musste ich nachzahlen, 10,66€.
Dann hatte ich das große Glück die einzige Kundin zu sein - und stand da trotzdem geschlagene 15 Minuten rum.
Grund: Mit Hilfe meines Steuerbescheids wurde 3 Azubinen ihre Arbeit erklärt. Das heißt: Erst macht die Tante das vor, dann machen es alle 3 einmal nach (was natürlich grundsätzlich nicht beim ersten Anlauf geklappt hat) und daaaaaann krieg ich endlich diesen dummen Wisch.

Und das beste ist: Der Umschlag WAR deklariert. Es standen zwar 35$ drauf statt 72$, aber dass ich dann einen Bescheid kriege, dass da kein Preis draufsteht, ist schon irgendwie grenzwertig.
Obendrein habe ich dann noch erfahren, dass man als Empfänger im Prinzip die halbe Arbeit für den Zoll zu übernehmen verpflichtet ist. Ich hab dann nämlich mal gefragt, warum ich diesen Umschlag jetzt beim Zoll abholen muss, der andere aber einfach so ankam, obwohl das Äußere exakt gleich aussah. Und weil der Zoll ja nicht davon abrückte, dass der Umschlag nicht deklariert ist, war die Antwort: "Das hätte dann gar nicht passieren dürfen. Damit müssten Sie dann eigentlich auch herkommen!"
Öhm... Hä? :shock: Jetzt mal davon abgesehen, dass es wahrscheinlich sowieso niemand machen würde, aber woher soll man denn wissen, dass man zum Zoll muss, wenn die Sendung ganz normal bei einem ankommt?

Nun ja... jetzt zu etwas Erfreulicherem: Immerhin sind die Flexis jetzt bei mir. :D

Ich muss aber sagen, dass mich das nächste Mal schon eine richtig, richtig umhauen muss, damit ich da noch mal bestelle. Die XL ist krumm und schief gewesen, ich hab jetzt ne halbe Stunde unter akuter Panik - "Bitte nicht brechen!!!!" - versucht, sie halbwegs hinzubiegen. Obendrein stimmt sie auch nicht exakt mit der überein, die auf der HP abgebildet ist, dabei war es keine Custom Order, sondern eine aus dem Sortiment. Für mich sieht das aus wie: War im Original nicht mehr vorrätig, also wird einfach etwas lieb- und lustlos was Ähnliches zusammengesteckt.

Hier nun aber die Fotos:

Geschwisterbilder, in Orgelpfeifenaufstellung:
Bild
(neu sind die beiden großen)
Bild
(neu ist die vordere)

Die große grüne war die ursprünglich krumme. Ein bisschen ist sie es auch immer noch, aber in den Haaren fällt es GsD nicht auf!

BildBildBild
Zuletzt geändert von FrauHorst am 21.02.2012, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Ahdri

#917 Beitrag von Ahdri »

Oh das Familienbild ist ja toll *schön finde und schmachte*

Und die eine war echt schief? komisch....Das Problem hatte ich bisher noch nie....Das Größte was ich bisher bestellt habe, war allerdings nur L und da war alles tutti.
Sieht sehr gut aus in deinem Haar! Aber das mit dem Zoll find ich echt nervig und ärgerlich....unsere 60th Streetsendung war mit 76€ deklariert und ganz normal abgefertigt...nada Gebühren und so...
Zuletzt geändert von Ahdri am 21.02.2012, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
becksgold

#918 Beitrag von becksgold »

reine willkür 8) die armen Bürgerlein hätten sonst zu viel Langeweile :roll:

huhu =) Ich les schon so lange mit, ich dachte es sei mal an der Zeit, Hallo zu sagen ;)
1bFii Taille
Sonica

#919 Beitrag von Sonica »

Wow, wundershcöne neue Schmuckstücke hast du da! Vor allem die grüne find ich toll, passt wunderbar zu deiner Haarfarbe! Ist die kleine im Familienbild eigentlich ne XS? oder ne Mini? LG
Sirrpa

#920 Beitrag von Sirrpa »

die zollgeschichte ist ja 'n knüller! :lol:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
FrauHorst

#921 Beitrag von FrauHorst »

:shock:
Heute krieg ich aber viel Besuch! :D

Ahdri: Ja, also... wie soll ich das erklären? Dass die eine Seite der 8 mal ein bisschen größer oder kleiner ist, das kenn ich schon vom letzten Mal. Das war diesmal auch wieder. Aber obendrein hat das CP irgendwie so ganz traurig nach unten geschaut, wenn ich sie gerade vor mir hatte. Weißt du, was ich meine? Ich versteh's vor allem deshalb nicht ganz, weil's die grüne ist. Die hat ja an beiden Seiten exakt die gleichen Perlen. Bei der bunten hätte ich das noch verstanden, dass man das CP vielleicht nicht ganz gerade anbringen kann, weil durch die unterschiedlichen Perlen das ganze Ding nur Pi x Daumen gebaut ist, aber so? Zumal es wirklich richtig verzogen aussah im ersten Moment.

Becks: Hallo zurück und Willkommen! Ja, hast recht, mir kam das auch recht willkürlich vor. Ich hab bei dir letztens auch mal gespinxt ;) Gibt es inzwischen Fotos von der Henna-eigentlich-nur-Kur-die-aber-doch-gefärbt hat? ;)

Sonica: Dir auch einen fröhlichen Willkommensgruß! :D
Und vielen Dank! Die kleine ist ne Mini, für Half-Ups. Wenn ich das mit XS versuchen würde, würd ich mir ständig an den Haaren zuppeln, weil überall was fehlt ;) Für nen Zopf und für nen Gibson Tuck hab ich aber auch ne XS (irgendwo ein paar Seiten vorher auch zu sehen).

Sirrpa: Das dachte ich mir auch... vor allem das mit den Azubinen hat echt genervt.

allgemein: War gerade beim Arzt. Eigentlich hatten wir nach der Blutuntersuchung überlegt, ob ich trotz Unterfunktion die Dosis beibehalte, weil ich eigentlich keine Symptome hab und es sich ja vielleicht wieder einpendelt. Ich hab mir das jetzt aber doch anders überlegt. Sonst renn ich bis zur nächsten Blutuntersuchung ständig panisch durch die Gegend. Den HA von 2007 muss ich ja nicht unbedingt wiederholen... und mehr Eisen krieg ich jetzt auch. Vielleicht mag mein Speicher dann ja doch mal seine Pforten öffnen^^ Also warte ich jetzt optimistisch auf mehr Umfang :D
Zuletzt geändert von FrauHorst am 21.02.2012, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Ahdri

#922 Beitrag von Ahdri »

Wenn sie so schief ist, würde ich flexi ne mail schicken und fragen ob du sie umtauschen kannst. Das finde ich nur gerecht. Kann ja nicht sein, das du ne krum und schiefe Flexi bekommst. Vom Transport kann das ja wohl nicht kommen.
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
FrauHorst

#923 Beitrag von FrauHorst »

Nää, dann muss ich hinterher direkt wieder zum Zoll :D

Jetzt geht es ja auch optisch. Und in den Haaren fällt es ja wie gesagt noch weniger auf. Fair wäre es zwar, und wenn es gar nicht funktioniert hätte, würde ich das bestimmt auch machen, aber so isses mir irgendwie den Aufwand nicht wert ;)

Überraschungsei
Ahdri

#924 Beitrag von Ahdri »

Ach so bevor ichs vergesse, wolltest du eine Briefsendung oder ein päckchen? Bin verkalkt heute ^^ Werd die Forke nämlich nachher eintüten und mogen mit zur Uni nehmen und dort zur Post bringen :)
FrauHorst

#925 Beitrag von FrauHorst »

Hmm... ich denk bei Holz ist ein Päckchen sicherer, oder?
Nicht, dass noch einer den Umschlag knickt...

Öhm... ähm... also ich hab gerade mal alle Flexis.... :oops: :pfeif:

Bild

Dafür, dass ich die anfangs potthässlich fand... oh je :D

Überraschungsei
Ahdri

#926 Beitrag von Ahdri »

Du hast ja genauso viele Flexis wie ich 8) ^^
Ich hab grad gesehen das ich heute meine Seifen in einem Miniminipäckle bekommen habe. Die Forke passt rein und wir könnens für 2,20€ vesenden :) ist also robust und kann nicht geknickt werden :)
sumpfacker

#927 Beitrag von sumpfacker »

Nö, ich verschicke die Forken immer in einem Briefumschlag allerdings verstärkt mit Pappe beidseitig die Forke. Kein Mensch kommt auf die Idee zu knicken und ich denke mal die Forke ist stärker.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
FrauHorst

#928 Beitrag von FrauHorst »

Ja, so langsam versteh ich den verstörten Blick vom Käpt'n :D

Ach, das ist super! Nehm ich!
Hab den Käpt'n auch schon vorgewarnt, dass er demnächst mal wieder MEINE Post bekommt :D

Edit: Überschneidung ;) Hmm... also dann ginge natürlich auch ein Umschlag. Super Idee, danke Sumpfi! Ahdri, hast du Pappe?
Zuletzt geändert von FrauHorst am 21.02.2012, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Überraschungsei
becksgold

#929 Beitrag von becksgold »

ich würds auch lieber im Päckle schicken :oops:
falls deins zu klein sein soooollte, Ahdri, oder du noch Bedarf hast, kann ich dir morgen noch welche mitbringen. Ich hab die immer aufgehoben und aufgrund der exzessiven Bestellmanie meinerseits megaviele davon :roll:

tolle Flexis übrigens! :gut:
eine von meinen hat auch ein ganz schiefes CP :? ich würd die zumindest mal anschreiben.
1bFii Taille
Ahdri

#930 Beitrag von Ahdri »

Guter Käptn ^^
Ich packs dir trotzdem ins mini Schächtelchen, ist ja auch nicht teurer als der Briefumschlag.
Ach ja, hast du irgendwo ne badewanne?

Frau Edith hat heute massig Überschneidung ^^ Also das Päckchen ist so schön klein dass es wie ein brief durchgeht und genauso viel kostet. Die Forke passt rein, habs probiert. Pappe hab ich nicht, aber diese Verpackungsfolie ^^

@ becks, Päckchen hab ich auch massig ^^ Woher die nur immer kommen :-k
Antworten