ei.jentas trollferd - zauberhafte haare bis zur huefte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
ei.jenta
#31 Beitrag von ei.jenta »

neeee, omfg

habe gerade auf facebook bilder von mir entdeckt mit ansatz, so von wegen NHF - aber die hab ich ja bald nicht mehr !!!!
ich bin ja seeeeehr weiss, und das fuer 32 jahre..... ein paar haare machen ja ncihts, aber sooo viel.. ich weiss nicht ob ich damit leben kann...

Bild Bild

frust :cry:
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU
trollferd
ei.jenta
#32 Beitrag von ei.jenta »

jeden tag was neues mit mir...

bin immer noch gefrustet ueber das viele weiss.... werde aber erst mal wachsen lassen... wenn ich es ueberhaupt nicht aushalte ist da immer noch cassia/katam.... :wink:

aaaaaaber :

tadaaaaaaaaaaaaaa:

ich habe es wirklcih und wahrhaftig geschafft einen (fast-) kelten zu zaubern !!!

zwar noch mit einer mini-mini 3-schlaufe,aber hei... immerhin :D :D :D

Bild Bild

FREU
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU
trollferd
ei.jenta
#33 Beitrag von ei.jenta »

laengen-update :

nun hat mein schatz messen duerfen, er kann ja viel besser draufschauen....

laenge 67 cm - zopfumfang 9,5 cm ( mann hab ich mich vertan :shock: )

und ueberpflegte haare :roll: , wie schnell das doch geht....
da meint man die haare waeren so trocken und beduerftig und ueberhaupt... vor jeder waesche eine kur (wasche ja nur alle 5 tage) und schon sind die haare eklig, klaetschig.... muss ein paar mal einfach nur waschen ohne viel drauf pampen..... waren wohl doch nicht soooooo beduerftig, meine haare.....

einkaufspapadies daenemark :lol:
ein viel besseres angebot als hier ( naja ist ja auch nciht schwer)
habe mich mit silikonfreien produkten eingedeckt, kokosoel gekauft, auf der faehre haben die sogar bodyshop :shock: ....
naja wie gesagt ich muss ja jetzt mal langsam tun mit dem pflegen....
trotzdem, einkaufen macht spass :wink:
trollferd
ei.jenta
#34 Beitrag von ei.jenta »

:roll:
wenn man nur die augen aufmacht...

da ist doch wirklich ein laden mitten in klein-flekkefjord das ein echt gutes angebot hat...

weleda, urtekram,dr hauschka, verschiedene oele incl kokosoel, 100% aloe vera gel usw.
ganz versteckt im hinterhof ... pffffft :roll:

auf jedenfall fuehle ich mich gut eingedeckt :lol:

----------------------------------------------------------

ohne viele kuren und zeugs sind meine haare wieder schoen... muss die richtige dosis finden, vll 1-2 mal im monat, 1 mal oel einmal yoghurt ?
mal sehen....
trollferd
alani

#35 Beitrag von alani »

oh, das freut mich für dich!
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
alkyone

#36 Beitrag von alkyone »

Huhu,

das Problem mit den weißen Haaren kommt mir bekannt vor - mit 17 ungefähr haben sich bei mir die ersten störrischen, farblosen Härchen gezeigt und sie haben sich bis jetzt immer mehr ausgebreitet. :?

Allerdings finde ich auf deinen Bildern von Anfang Februar die Silberlinge gar nicht schlimm - sie passen sich doch ganz gut an die restliche Haarfarbe an, sieht zumindest nicht unharmonisch aus. :)

LG
ei.jenta
#37 Beitrag von ei.jenta »

danke alkyone .. nein unharmonisch eigentlich nicht, und an sich mag ich sie auch irgendwie....

nur... hmm, wie soll ich sagen - weiss nicht ob ich "mutig" genug bin sie einfach zu zeigen :wink: man wird ja doch dann immer wieder gefragt : ooh du bist ja schon so grau, dabei bist du doch so jung, magst nicht mal faerben .... ?? :roll:

hab wiederum auch nichts gegen das faerben, was ich nur superstressig finde ist das bei mir eben alle farben (jedenfalls chemische) einen sehr deutlichen rotstich bekommen, und das mag ich gar nicht...

ich werde wohl ne probestraehne cassia/katam machen irgendwann in der naechsten zukunft..... und dann warten - wenn ich die komentare gar nciht vertrage kann ich ja immer noch mit PHF faerben ....

@alani: ja ich freu mcih wie ein kleines kind :lol: wie wenig es braucht um mich gluecklich zu machen :wink:
trollferd
alani

#38 Beitrag von alani »

ei.jenta hat geschrieben: @alani: ja ich freu mcih wie ein kleines kind :lol: wie wenig es braucht um mich gluecklich zu machen :wink:
das kann ich dir nachfühlen.
ich hab ein paar jahre auf einer schottischen insel gelebt.
ganz vieles gabs nur auf dem festland (und das war immer eine fürchterliche eierei dorthin) oder übers internet zu bestellen (manches wurde aber nicht auf die inseln geliefert oder mit höheren versandkosten) oder von familie oder freunden aus D geschickt.
von daher... bei so einer entdeckung hätt ich auch freudentanz gemacht. :tanz:
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

alkyone

#39 Beitrag von alkyone »

Ja, mir geht's da wie dir. Eigentlich habe ich den Ansatz immer wieder gefärbt (Chemie oder Henna), aber gerade Pflanzenhaarfarbe hält ja nicht sooo lange, besonders nicht auf den weißen Haaren. :? (Gut, ich wasche die Haare auch sehr häufig, das verringert die Haltbarkeit ja auch.)
Zur Zeit laufe ich mit nicht nachgefärbtem Ansatz rum und ich wurde auch schon mal - ganz schockiert - auf die Silberlinge angesprochen (bin erst 23). Nun überlege ich also, ob ich wieder nachfärbe, oder ob ich sie jetzt einfach wachsen lassen soll... :roll:
ei.jenta
#40 Beitrag von ei.jenta »

@alani

ooh ich liebe schottland, wo hast du denn da gewohnt ?
(mein sohnemann faehrt naechste woche nach schottland, ohne mich :evil:
mal sehen wann ich mal hinkomme, will unbedingt auf die insel nach der mein Hund benannt ist :wink: <-- er heisst Arran :wink: )

@ alkyone

das ist es ja... wenn nur die leute ihren mund halten koennten :evil:
dann waere es einfacher wachsen zu lassen...
ich glaube ich koennte ohne probleme mit den weissen haaren leben wenn sie lang waeren ( also die weissen) ueber die ganze laenge eben...
aber das rauswachsen ist es - da darf man sich immer was anhoeren..

glaube wir sollten vielleicht einfach auf die meinungen der anderen pfeifen :pfeif:
trollferd
alani

#41 Beitrag von alani »

schicke dir ne pn wegen schottland.

wegen der weißen haare (hab auch schon so einige) bin ich auch immer hin- und hergerissen, rauswachsen lassen oder weiterfärben.
und auf kommentare hätt ich halt auch keine lust.

eigentlich hab ich keine lust mehr zu färben, obwohl das mit der phf gut klappt und ich eh nicht so oft wasche.
aber wenn ich meinen ansatz dann so sehe, dann gefällts mir doch nicht und ich färbe doch wieder.
überlege schon seit einem jahr, ob ich rauswachsen lassen soll, aber das dauert ja einige jahre (so ca. 7)... und bis dahin oben grau und unten rötlich (das indigo wäscht sich ja mit der zeit raus, aber das henna bleibt drin), weiß nicht... kann mich irgendwie noch nicht dazu durchringen.

Fylgja

#42 Beitrag von Fylgja »

ei.jenta hat geschrieben:Bild Bild
:lol: wie ich sehe, haben wir denselben Stab
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
alkyone

#43 Beitrag von alkyone »

Wie Recht du hast - wären die weißen Haare nur länger, dann wäre alles halb so wild! Es würde dann viel einheitlicher aussehen und vielleicht wären die Silberlinge dann auch nicht mehr so widerspenstig (bei mir sind die zumindest immer extra störrisch und weniger glatt).

Was andere dazu sagen, sollte dir aber wirklich egal sein! :) Ich finde graue Haare können auch Lebenserfahrung und Eleganz ausstrahlen, also per se sind sie zumindest nicht schlecht.
Schade jedenfalls, dass eine einmal getroffene Entscheidung (Haare färben oder rauswachsen lassen) sich immer auf einen so langen Zeithorizont erstreckt/auswirkt, dass man nicht mal eben das eine und dann mal wieder das andere machen kann. :?
ei.jenta
#44 Beitrag von ei.jenta »

@fylgia : :D
ich benutze ihn aber irgendwie viel zu selten... glaube ich komme mit forken besser zurecht..

@alkyone..

seufz, ja.. an sich finde ich graue/weisse haare wunderschoen.....
Aber das ist ja wieder eine "gesellschafts-frage" (an sich sollte mir diese gesellschaft ja am hintern vorbeigehen).. Nur ... Ich weiss nicht ob ich mich mit 32 schon für lebenserfahrung reif genug fühle ( nicht das ich gar nichts davon haette) ... Noch sehe ich mich selbst als verspielt und durchgeknallt, wildromantisch... Weniger ruhig, erfahren und elegant ...
Aber das sind alles schubladen... Und da wollen wir ja gar nicht reinpassen...
;)

-----------------------------------------------------------------------------

moechte ein paar frisuren reinstellen... haben sich so viele bilder angesammelt...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

na super..... jetzt sind da welche gedreht... hab aber gerade keine lust das zu korrigieren.... mach ich morgen....

und weil hier irgendwo so ein bilder-hintergrund-thread war..... na wer sieht sie ? :wink:
trollferd
ei.jenta
#45 Beitrag von ei.jenta »

messtag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(eigentlich getern.. aber ich war zu faul :oops: )

ich kanns kaum glauben die sind schon wieder ein gutes stueck gewachsen... daumendruecken das es so weitergeht..

70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> !!!!!

das sind 2,5 cm im monat :fruechte: wahnsinn :shock: :D

mal zum vergleich :

Bild
januar 2012 ( mein erster tag im LHN)

Bild
heute - maerz 2012

finde man sieht einen deutlichen unterschied, also vom zustand... das LHN hat schon ein kleines wunder bewirkt :D

edit: ich bin so happy dass mich noch nicht mal meine schrecklichen speckrollen aus der ruhe bringen :oops: einfach ignorieren :roll:

wenn die letzten 2 stufen nachgewachsen sind wird auch die kante voller ^freu
trollferd
Antworten