*Kann geschlossen werden, Danke!*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
becksgold

#316 Beitrag von becksgold »

der Holli sieht ja mal cool aus! da sieht man mal wieder, wie schön lang deine Haare schon sind :)

ich wünschte, ich wäre auch so weit mit aufbrauchen :( Ich hab immer noch sauviele Condis und Shampoos hier stehen, die ich net mehr für die Haare benutze -.-
1bFii Taille
Atropos

#317 Beitrag von Atropos »

Vielen Dank, mir gefällt der Holli auch immer besser.
becksgold hat geschrieben: ich wünschte, ich wäre auch so weit mit aufbrauchen :( Ich hab immer noch sauviele Condis und Shampoos hier stehen, die ich net mehr für die Haare benutze -.-
Also mit Shampoos lässt sich wirklich gut Duschen oder Putzen, Condis sind da schon schwieriger. Hast du es mal in der TB versucht?
Ich habe auch noch einiges hier stehen und die Sachen war teilweise schon über ein halbes Jahr offen. Vieles davon habe ich auch zweckentfremdet. Und in letzter Zeit habe ich auch wenig Shampoo gekauft.

Ich denke ich werde in nächster Zeit mal wieder vermehrt mit Alterra waschen, hatte bisher ja eigentlich nur relativ positive Erfahrungen damit.

Habe beschlossen mir bei dm mal die Tangle Teezer anzusehen und auf jeden Fall Henna einzukaufen. Dachte an Santé Mahagonirot und Naturrot.

Die Amaranth Spülung von Alverde löst bei mir keine Begeisterungsstürme aus. :? Die Haare sind nicht schlecht danach, aber auch nicht so traumhaft wie bei vielen hier. Aber da sie günstig ist und leicht zu bekommen, darf sie auf jeden Fall weiter getestet werden.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich noch nie einen Condi hatte, der solche Begeisterungsstürme ausgelöst hat. :nixweiss:
Vielleicht gibt es den für meine Haare einfach noch nicht. :wink:

LG Atropos
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#318 Beitrag von fräulein_von_c »

becksgold hat geschrieben: ich wünschte, ich wäre auch so weit mit aufbrauchen :( Ich hab immer noch sauviele Condis und Shampoos hier stehen, die ich net mehr für die Haare benutze -.-
Also ich benutze Condis immer zum Beine rasieren :pfeif:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Atropos

#319 Beitrag von Atropos »

So es war endlich soweit. Ich habe mich im Henna Dippen versucht. Allerdings ist das Ergebnis etwas sehr dezent ausgefallen. Ich erklär einfach mal, was ich gemacht habe.
Weil ich ja schon ein bisschen (unbegründete) Angst hatte, es könnte zu auffällig werden, habe ich noch nicht färbendes Henna untergemischt.

:arrow: 1 1/2 EL Sante Mahagoni
:arrow: 1 1/2 EL Sante Naturrot
:arrow: 2 EL nicht färbendes Henna

Das ganze habe ich mit Wasser und einem ungeliebten Condi von Rossmann angerührt. Gewirkt hat es nur 50 Min.
Hier mal ein paar Bilder der Aktion.

BildBild vorbereitet sein ist alles :wink:

BildBildBild

danach war mein Bad etwas chaotisch und ich kann sicher sagen, dass ich NIE meine kompletten Haare so färben werde. Dieser Aufwand :roll:

Vom Ergebnis gibt es keine richtigen Bilder, weil einfach nicht sichtbar. Aber die Tage werde ich alles etwas abgewandelt wiederholen und dann gibts Bilder, versprochen!

Da ich meinen teuren Haarschmuck mehr tragen möchte, habe ich die Tage meinen TT mal wieder ausgeführt. Mittlerweile habe ich nicht andauernd das Gefühl er könnte runterfallen und am Boden zerspringen. :shock:

Bild

Und meine 60th Street ist endlich da! Sie ist sooo schön und sooo toll! Sie bleibt ganz ganz sicher nicht die Einzige. Forken halten einfach noch einen Ticken besser als Stäbe. :)

BildBild

BildBild

Bild

Gewaschen habe ich die letzten beiden Male mit Kelual DS. War mal wieder nötig.
Im Moment überlege ich was von Khadi zu bestellen. Es hat nicht zufällig jemand eine Abfüllung abzugeben??

LG Atropos
Leialein

#320 Beitrag von Leialein »

Schade das es mit dem Henna Dippen net geklappt. Der ganze Aufwand umsonst :( Hoffe dein nächster Versuch wird erfolgreicher!

Der TT ist sehr schön, kann verstehen das du da ängstlich bist.

Deine neue 60th Street ist ein Traum! Ich möchte auch unbedingt eine so tolle Earth & Sky haben.
becksgold

#321 Beitrag von becksgold »

huhu

ich hab grad bei Khadi bestellt^^ Habe mir das Kräuter(-Amla)Shampoo geholt und Henna, allerdings nur braunes.

Sante Henna muss länger einwirken, sonst funzt es nicht. Dein TT ist übrigens einer der schönsten, die ich bis jetzt gesehen habe. Die meisten Designs gefallen mir nämlich nicht^^
1bFii Taille
Atropos

#322 Beitrag von Atropos »

Nachdem Khadi ja seine Incis nur unvollständig auflistet, bestell ich da so schnell nicht, ich finde es nämlich einfach unverschämt.
Im Moment habe ich nicht so viel Lust mich mit meinen Haaren zu beschäftigen, bin nur mit Lernen beschäftigt. :roll:
Ich habe jetzt mal von Heymountain das Hair-Shampoo getestet, ich mag es, meine Kopfhaut zickt nach der obligaten dritten Wäsche, wie immer. :evil:

Vor einigen Tagen habe ich das zweite Mal gehennt. Diesmal sieht man auch was. :wink: Es gefällt mir ganz gut, vielleicht nehme ich beim nächsten Mal etwas mehr Mahagonirot.

BildBild
Kunstlicht, deswegen sieht man nicht so wahnsinnig viel.

BildBild So richtig zufrieden bin ich mit den Bildern nicht, muss in Ruhe nochmal welche machen.

LG Atropos
Fortresca

#323 Beitrag von Fortresca »

DAS sieht GENIAL aus *staun* *wow* toll!
Haare sind ab ;-)
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#324 Beitrag von Estrella »

Wow, das sieht echt toll aus! :shock: So eine dicke Kante! Hast du nur die Spitzen gehennt? Sieht auf jeden Fall gut aus :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Arkascha

#325 Beitrag von Arkascha »

Huhu Atropos!
Die gehennten Spitzen find ich toll. :gut:
Ne superschöne Forke hast du auch bekommen. Ärger mich fast ein bisschen, dass ich nicht eher hier reingeschaut hab. Hab nämlich auch ne 60th street-Forke geordert und schwankte zwischen Earth & Sky und Indigo, bei mir ist es jetzt die Indigo geworden...
LG Arki
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Atropos

#326 Beitrag von Atropos »

Hallo ihr drei, vielen Dank :bussi: Ich freue mich, wenn es euch auch gefällt. Wobei ich sagen muss, da durch, dass es nur die Spitzen sind, sieht man es im Alltag nicht. Es verschwindet alles unter den Windungen des LWB. :P

@Arkascha lustig, genau eine Indigo hätte ich auch noch gern. :D Ich denke, es sind beides wunderschöne Hölzer und man kann durchaus beide gebrauchen.

Ich habe das Alverde Haaröl im Moment für mich entdeckt. Am besten ist es zusammen mit Monoi Tiare Vanille. Und das riecht :blueten: Wie unsere Zitronenweihnachtsplätzchen, ein Traum :ohnmacht:

Morgen ist wieder ein LHN-Treffen, diesmal zwar in kleinerer Runde, aber mit vielen bekannten Gesichtern.
Freue mich schon auf diese Lernpause mit so herrlich verrückten Menschen.

LG Atropos
Atropos

#327 Beitrag von Atropos »

Atropos hat geschrieben:Morgen ist wieder ein LHN-Treffen, diesmal zwar in kleinerer Runde, aber mit vielen bekannten Gesichtern.
Klein trifft es ziemlich gut, sehr klein wohl am besten. :wink: Wir waren genau drei Leute, mich mitgerechnet. Außer Jophelia und Fortresca ist keiner aufgetaucht. :lol:
Es war trotzdem sehr schön, wenn auch nicht besonders haarig.

Hautärztin

Da war ich heute wieder. Wie zu erwarten, war es nicht besonders zufriedenstellend. Sie hat wieder gesagt, dass es eindeutig ein Ekzem sei, dass einfach nicht heilbar sei. Durch eine eventuelle genet. Vorbelastung und sehr langen und dichten Haare (DAS ging runter wie Öl :P ) seien die Voraussetzungen für dieses Ekzem einfach ideal. Ich solle am ehesten den Waschrhythmus etwas hochfahren und nur mit milden Sachen waschen.
Außerdem hat sie mir noch Proben einer antimykotischen Lösung mitgegeben, die man als Kur 2-3x/Woche über vier Wochen auf die Kopfhaut auftragen soll. (Bifon Haarlösung) Heute habe ich sie schon das erste Mal aufgetragen, mal gucken was passiert.

Außerdem habe ich mir im Reformhaus noch das Neobio Apfel Shampoo gekauft und werde es morgen verdünnt testen. Ich werde mich, nach meinen Prüfungen, auch nochmal genauer über eventuell nützliche Stoffe informieren und dann mal ein bisschen mit dem Aptheker meines Vertrauens reden.

Sonst passiert im Moment nichts, ich wasche alle 3 Tage und so würde ich es eigentlich gerne lassen.

LG Atropos
Jophelia

#328 Beitrag von Jophelia »

Mit Waschrythmus hochfahren meint sie öfter oder seltener waschen?

Hoffentlich bringt die Lösung was. :roll: Die Diagnose ist ja ärgerlich.
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Atropos

#329 Beitrag von Atropos »

Öfter waschen. :? Ich habe ja schon gemerkt, wenn ich mal länger nicht wasche, dass es exponetiell schlechter wird. Die Pilze haben ja dann quasi "mehr zu essen".
Die Diagnose hatte sie mir ja schon beim letzten Mal gestellt, ich hatte halt auf einige Ideen/Tipps gehofft.
Naja ich berichte wie es läuft.

LG Atropos
orangehase07
SSS in cm: 91

#330 Beitrag von orangehase07 »

Ich bin gespannt ob es hilft :? , wäre ja super. Die Farbe sieht klasse aus :D
Habe grade dein TB gelesen und die Ivory ist wirklich schön in deinen Haaren, falls du sie jemals abgeben möchtest, ich würde sie nehmen :mrgreen: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Gesperrt