[Anleitung] The Madora
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
- cryptic-elf
Layla, ja, Kordelzöpfe sind ich auch schwieriger zu stecken, die sind bei mir eh schon so fluffig und geben weniger Fläche zum halten.
Probiere es einfach mal mit Flechtzöpfen. 
Wie lang sind denn Deine Haare? Bei mir gehts, aber sie könnten ruhig länger sien udn dann mehr vorne sitzen.
daifuku, wie hüüüübsch! Mit dem Tuch sieht das richtig klasse aus!
Hält das so bei Dir? Bei mir neigen Tücher immer dazu weg zu rutschen. -.-

Wie lang sind denn Deine Haare? Bei mir gehts, aber sie könnten ruhig länger sien udn dann mehr vorne sitzen.

daifuku, wie hüüüübsch! Mit dem Tuch sieht das richtig klasse aus!

1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mit PCOS zur Terminallength
- cryptic-elf
Sieht aber gut aus!
Und ich mag die Farbe des Tuchs total gerne.

1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Berlin-Angel
- SSS in cm: 87
- Haartyp: M ii
- ZU: 7
- Instagram: @berlin.Angel.hairdream
Wunderschöne Frisur! Wurde gleich ausprobiert - leider sind meine Haare zu kurz
Aaber es geht so einigermaßen, wird vielleicht meine neue Nachtfrisur bis die Haare lang genug sind!

Aaber es geht so einigermaßen, wird vielleicht meine neue Nachtfrisur bis die Haare lang genug sind!
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.

Lesezeichen gesetzt
.
Meine Haare sind zwar noch zu kurz dafür, aber ich finde das ist eine richtig schöne Frisur für Feenhaarlies, so schön elegant.
Und wirklich jedes Bild was ich gesehen habe sieht schön aus

Meine Haare sind zwar noch zu kurz dafür, aber ich finde das ist eine richtig schöne Frisur für Feenhaarlies, so schön elegant.
Und wirklich jedes Bild was ich gesehen habe sieht schön aus

Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.
Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!
Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.
Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!
Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
Mai, lieben Dank für diese traumhafte Frise, die für Feenhaare wirklich wie geschaffen ist. Ich werde nachher noch testen ob sie auch 3 Stunden Jazz Dance überlebt. Einfach schön!!!

How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram
herauswachsender Pixie/ 2a M

herauswachsender Pixie/ 2a M
Meine Zöpfe sind ja leider noch nicht lang genug, um sie ganz um den Kopf zu schlingen, da habe ich mal ein bißchen rumprobiert. Rausgekommen ist das hier:

Geflochten wird wie beim normalen Madora, aber die Zöpfe werden nicht um den Kopf geschlungen sondern am Hinterkopf angepinnt. Ich habe dafür zwei Blüten genommen, aber anderes spielzeug geht natürlich auch.
Jetzt werde ich testen, wie haltbar die Frisur ist.
Trotzdem warte ich sehnsüchtig darauf, daß die Länge endlich für den echten Madora reicht, aber das wird wohl noch etwas dauern.
Geflochten wird wie beim normalen Madora, aber die Zöpfe werden nicht um den Kopf geschlungen sondern am Hinterkopf angepinnt. Ich habe dafür zwei Blüten genommen, aber anderes spielzeug geht natürlich auch.
Jetzt werde ich testen, wie haltbar die Frisur ist.
Trotzdem warte ich sehnsüchtig darauf, daß die Länge endlich für den echten Madora reicht, aber das wird wohl noch etwas dauern.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
- sternchenfine
Sry, beim Post darüber funktionieren die Links nicht, kann gelöscht werden
Hier sind meine drei Madora-Versuche:
1: nach Anleitung, allerdings mit verschieden dicken Zöpfen, das aufteilen war schwierig

Uploaded with ImageShack.us
2: die Zöpfe oben/vorne vereinigt und über den Franzosen gelegt

3: die Zöpfe vorne zusammengeflochten und wieder voneinander getrennt

Mir gefällt die dritte Version am Besten denn die hält auch mit nur zwei Haarnadeln ganz gut, bei den anderen muss ich ziemlich viele nehmen.
die zweite sieht irgendwie blöd aus, aber ich wollt sie euch nicht vorenthalten. vllt kann sich dadurch jemand mit der gleichen Idee die Arbeit sparen^^

Hier sind meine drei Madora-Versuche:
1: nach Anleitung, allerdings mit verschieden dicken Zöpfen, das aufteilen war schwierig

2: die Zöpfe oben/vorne vereinigt und über den Franzosen gelegt

3: die Zöpfe vorne zusammengeflochten und wieder voneinander getrennt

Mir gefällt die dritte Version am Besten denn die hält auch mit nur zwei Haarnadeln ganz gut, bei den anderen muss ich ziemlich viele nehmen.
die zweite sieht irgendwie blöd aus, aber ich wollt sie euch nicht vorenthalten. vllt kann sich dadurch jemand mit der gleichen Idee die Arbeit sparen^^
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
- Berlin-Angel
- SSS in cm: 87
- Haartyp: M ii
- ZU: 7
- Instagram: @berlin.Angel.hairdream

Wow, sieht das toll aus! Ich finde alle drei Varianten wahnsinnig schön! Die erste ganz besonders.
Ich verkrümel mich mal in eine Ecke zum heulen...

Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)

Also, ich bin ja ziemlich flechtunfähig, habs aber trotzdem mal versucht. Das kam raus: (klickbar)

Nunja, ich habe eine kleine Strähne vergessen und auch nicht alles so toll festgesteckt, aber das Prinzip habe ich verstanden.

Nunja, ich habe eine kleine Strähne vergessen und auch nicht alles so toll festgesteckt, aber das Prinzip habe ich verstanden.

1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz
1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)