Ich bin ja immer auf der Suche nach ner Spitzenpflege, die nicht wandert. Da es bei mir noch nicht so viel zu wandern gibt, hat mir bis jetzt alles, was ich ausprobiert hab, promt nen Fettkopf beschert, egal wie gering dosiert, im trockenen oder feuchten Zustand.
Und ohne Pflege sind meine Restblondierleichen wie Stroh, fliegen rum, verhaken sich - grässlich.
Aber ich versuch ja alles - muss doch was geben.
Also vor einer Woche BWS angeschafft und ausprobiert. Conditioner auf den Fettkopf geschmiert (muss ich vorher machen, sonst sind meine Feen direkt strähnig), normal gewaschen, trocknen lassen, erbsengross BWS in die halbe Haarlänge.
20min später war alles komplett weg, Haare super weich, nix fettig.
Nächsten Tag Haare wieder trocken, wieder Erbse BWS drauf - 20 min, alles weg - genau wie beim ersten Mal. Abends dasselbe nochmal.
Das ist echt unglaublich - meine Haare saufen das weg wie nix - und dazu noch in Unmengen.
Ich kann praktisch morgens und abends die Salbe drauf schmieren, ohne dass meine Haare fettig werden.
Tatsächlich konnte ich auch noch einen Tag später waschen als sonst. Das gibts nicht!
Hab die Info natürlich sofort an meine trockenhaarige Schwester und ihr Lockenkind weitergegeben - das Zeug ist für uns das Haar-Allheilmittel schlechthin.
Wenn das so bleibt, hab ich endlich meinen HG der Spitzenpflege gefunden.
Nur über eine Sache mache ich mir Gedanken - als Kind/Teenie hat ein Allergietest bei mir eine Lanolinallergie ergeben.
Allerdings war ich auch eine BWS verwendende stillende Mama und hab nix gemerkt.
Hoffentlich hat sich das ausgewachsen - oder die Hersteller haben die allergieauslösenden Stoffe irgendwie rausnehmen können.