Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sirrpa

#481 Beitrag von Sirrpa »

sehr schöne neue längenbilder!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Lucy Diamond

#482 Beitrag von Lucy Diamond »

Danke Sirrpa!

Hab gestern meine Härchen genauer unter die Lupe genommen und festgestellt, dass der Spliss in den letzten Wochen arg zugenommen hat. Außerdem sind sie richtig trocken geworden, die Spitzen kletten und knoten nach wie vor und ich hab auch wahnsinnig viele Soll-Bruchstellen.

Ich denke, dass das die Auswirkungen von Trockenheit und Heizungsluft sind. Am Samstag gab's eine fette Ölkur mit Olivenöl, die erst am Sonntag ausgewaschen wurde. Leider haben sich die Haare danach immer noch trocken und struppig angefühlt. Seither öle ich, bringt aber nicht wirklich den gewünschten Erfolg.

Olivenöl hat mir als Kur bisher immer gute Dienste geleistet und geschmeidige Haare beschert, keine Ahnung, warum es diesmal so gar nicht gefunzt hat. Vielleicht probier ich's am Wochenende noch mal aus, mit ein paar Tropfen Aloe Vera und Honig. Mal gucken. Aber genau das ist es, was mich so nervt an meinen Haaren. Mal funktioniert eine Kur, dass geht's plötzlich nach Hinten los. Und mit einer Feuchtigkeitskur kann man doch echt nicht viel falsch machen, oder?

Aprilwetterhaare eben :roll:
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Sparki
#483 Beitrag von Sparki »

Geht mir aktuell genauso mit meinen Haaren.

Auch nach einer fetten Ölkur die lange drin ist, sind sie noch nicht wieder super weich.

Ich freu mich schon drauf, die Heizung wieder runter zu drehen und die Haare wieder richtig weich und durchsaftet zu haben.

Nicht mehr lang, dann is es so weit.
Und sicherlich auch bei dir, wenns wieder wärmer draußen ist.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
merlin

#484 Beitrag von merlin »

Hallo Lucy,

hast Du schon mal die Alverde Intensiv-Aufbau-Spülung Amaranth ausprobiert?
Danach sind meine Längen/Spitzen gar nicht mehr trocken sondern ganz satt und flauschig.

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Stietz

#485 Beitrag von Stietz »

Auch wenn ich hier etwas hinterherhinke, möchte ich meinen Senf auch nochmal abgeben. Deine Längenbilder finde ich sehr schön. Und ich würde da auch nichts abschneiden! Als Feenhaar muss man sich glaube ich damit abfinden, dass ab einer gewissen Länge die Haare etwas durchscheinen können. Aber sieh dir mal deine Kante an. Wenn du haderst, würde ich maximal trimmen. Dann kommt ja mit der Zeit mehr unten an. :)

Und meine Haare sind auch trocken momentan, da kann ich Öl, Kur oder was weiss ich reinplantschen, hilft nicht ansatzweise so gut wie sonst. Doofe Heizung. Aber der Frühling kommt bald. :knuddel:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#486 Beitrag von MiMUC »

Sollbruchstellen haben meine auch gerne mal. Komischerweise sehe ich trotzdem fast nie abgebrochene Enden. Also immer mit der Ruhe.

Ich schwöre im Winter auch auf 1kg Condi von Alverde (Glanzspülung) oder Alterra (Feuchtigkeitsspülung) pro Wäsche :wink: und auf Zimmerpflanzen und aufgehangene Wäsche.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lucy Diamond

#487 Beitrag von Lucy Diamond »

@ sparkling: es ist beruhigend zu wissen, dass man nicht alleine ist mit seinen Problemen :wink:

@ merlin: du böse Anfixerin du :wink: Ich geh mir gleich mal die INCIS angucken

@ Stietz: danke dir. Ja, das mit dem Abfinden ist halt immer so eine Sache. ich bin umringt von Wallemähnen und da fällt es irgendwie doppelt schwer. Einfach das Wissen, dass, egal was ich mache, ich nie mehr haben werde als jetzt

@ MiMUC: also bei mir brechen die Spitzen derzeit leider auch an besagten Stellen :( Da ich sowieso bis August trimme ist es jetzt nicht sooo schlimm, aber es nervt mich trotzdem. Mit milderen Temperaturen wird es hoffentlich besser. An trockener Luft kann es wasserschadenbedingt nämlich nicht liegen...

Umständehalber habe ich die letzten Wochen sonntags oder montags "ganz" gewaschen, und mittwochs oder donnerstags einen Scalpwash eingelegt. Nach einem Scalpwash fetten die Haare deutlich schneller nach als nach einer normalen Wäsche, auch wenn ich nicht kämme. Eigentlich wollte ich ja nur alle 2 Wochen "ganz" waschen, ging aber bisher nicht. Ich denke aber, dass ich damit die trockenen Längen gut in den Griff kriegen müsste. Mal gucken, vielleicht funktioniert es ja noch.

Ich verzichte ja seit einiger Zeit auf Condi und gekaufte Kuren, sondern wasche lediglich mit Shampoo und als Leave In gibt es ein Öl. Bei der letzten Ölschlacht hab ich die letzte halbe Stunde einen großen Klecks Condi (Alverde Aloe Hibiskus) drüber gegeben. In erster Linie um die Kur dann leichter auswaschen zu können. Ich bin mit dem Condi bisher immer gut zurecht gekommen, diesmal hat mich beim Öffnen der Alkoholgeruch fast erschlagen. Bin das wohl nicht mehr gewöhnt. Vielleicht lag es auch am Alkohol, dass die Haare nach wie vor trocken waren. Keine Ahnung. Ich denke mal, dass ich mit nicht waschen die besten Ergebnisse erzielen würde.

Die Amaranth-Spülung muss ich mir jetzt aber dennoch mal ganz genau anschauen...

Sirrpa

#488 Beitrag von Sirrpa »

Lucy Diamond hat geschrieben:[....
Die Amaranth-Spülung muss ich mir jetzt aber dennoch mal ganz genau anschauen...
:lol: hihi, du auch? merlin sollte mal mit alverde sprechen über provision... :wink:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
MiMUC

#489 Beitrag von MiMUC »

Hm... stark alkoholisierte Sachen sind manchmal auch nicht mehr gut. NK ist da immer bisschen empfindlicher.
1c/2a F i 4,5cm
merlin

#490 Beitrag von merlin »

Sirrpa hat geschrieben:
Lucy Diamond hat geschrieben:[....
:lol: hihi, du auch? merlin sollte mal mit alverde sprechen über provision... :wink:
Bissu irre? :lol:

Ich glaub ich sollte mal meine Testergebnisse mal für mich behalten...ich krieg ja schon ein schlechtes Gewissen :oops:

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
MiMUC

#491 Beitrag von MiMUC »

Haben die von Heymountain noch keinen Vertrag angeboten? :mrgreen:
1c/2a F i 4,5cm
Lucy Diamond

#492 Beitrag von Lucy Diamond »

merlin hat geschrieben:
Ich glaub ich sollte mal meine Testergebnisse mal für mich behalten...ich krieg ja schon ein schlechtes Gewissen :oops:

glg

Merlin

Testergebnisse für dich behalten? Nööö, keinesfalls.

Schlechtes Gewisen, hm, tja, das ist eine andere Sache, wo du uns durch deine Anfixerei ja quasi das Geld aus der Tasche ziehst :wink:

So, heute stand Scalpwash auf dem Programm. Habe diesmal mit einer Hand den Zopf festgehalten , mit der anderen gewaschen. ist etwas umständlich mit nur einer Hand zu waschen, Haare sind noch nicht ganz trocken, mal gucken, wie's geworden ist.

Warum die Ansätze nach einem Scalpwash schneller nachfetten als nach einer normalen Wäsche liegt vermutlich daran, dass ich durch die zurückgezopften Haare nicht so richtig an die Kopfhaut rankomme, sprich, sie also nicht komplett sauber wird. Lockerer zurück nehmen geht allerdings nicht, da sind die Haare noch nicht lang genug.

Mal gucken.

Ich hab mich gestern intensiver mit den Farbtypenthread beschäftigt, Ich kann mich irgendwie absolut nicht einordnen. Meiner Meinung nach spricht vieles für Sommer. Oder vielleicht doch Frühling? In kühlen Farben gefalle ich mir irgendwie besser, warme Farben trage ich aber aich gerne, vor allem in den kalten Monaten. Zur Haarfarbe sehen warme Farben harmonischer aus, zum Gesicht passen besser kalte :nixweiss:

Ich glaub meine Augen haben sich entzündet. hab ich schon gesagt, dass ich Februar hasse? :werwoelfin:
Zuletzt geändert von Lucy Diamond am 24.02.2012, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Sparki
#493 Beitrag von Sparki »

Gute Besserung für deine Äuglies!! :knuddel:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
merlin

#494 Beitrag von merlin »

Hallo Lucy,

ok...dann sag ich halt nur nicht mehr was ich gestestet hab...sondern nur das ich was gaaaaanz tolles gefunden hab :lol:

Augenentzündung is doof...Februar auch :knuddel:

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lucy Diamond

#495 Beitrag von Lucy Diamond »

Bindehautentzündung :evil: War grad beim Arzt.

@ merlin: nö nö nö, immer alles schön mitteilen. Denn wenn ein Produkt nicht funzt ist das ja genauso hilfreich zu wissen.

Ich geh dann jetzt mal die Augentropfen testen...

Antworten