Nymeria14s Wuschelmähne auf dem Weg zur optischen Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jophelia

#196 Beitrag von Jophelia »

Woaah wie viele Frisuren. :shock: :shock: :shock:
*vor den Spiegel lauf und Üben lern*

Klasse, was du alles ausprobierst, sieht super aus!
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#197 Beitrag von Nymeria »

Hihi, danke. :D Am Montag hat mich irgendwie die Flechtwut gepackt und in der Woche vorher hatten wir in der Schule wieder über Frisuren geredet und eine meinte, dass sie die Fischgräte so schön fände und deshalb habe ich die dann abends mal ausprobiert.

Die meinen ja immer noch, ich soll die Haare mal offen tragen... Aber nix gibt's. :lol: Ich hatte ja mal gesagt, bevor sie nicht taillenlang sind, trage ich sie nicht offen! So.
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Pinay

#198 Beitrag von Pinay »

Lenalein hat geschrieben:Die meinen ja immer noch, ich soll die Haare mal offen tragen... Aber nix gibt's. :lol: Ich hatte ja mal gesagt, bevor sie nicht taillenlang sind, trage ich sie nicht offen! So.
So ähnlich ist auch mein Vorsatz für's Büro.

Übrigens sehen meine Flechtwerke wie Kinderkram aus im Gegensatz zu deinen. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Nymeria

#199 Beitrag von Nymeria »

Ach quatsch, Pinay, ich finde sie schön! :D
Hehe, das wäre dann wenigstens mal ein Vorsatz, an den ich mich halten würde... :kicher:

Wuuuhhhaaaahhhh!
Ich habe mir gerade Alpine Green und Turquoise gekauft! :helmut:
Werde dann nachher mal eine Teststrähne machen. Mit welchem von beiden weiß ich noch nicht- vielleicht ja auch von beiden...
Uh, *hibbelhibbel* ich hab mir doch noch nie die Haare bunt gemacht. :D
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Nymeria

#200 Beitrag von Nymeria »

Oh, so lange musste ich bisher ja noch nie nach meinem PP graben. :oops:

War in letzter Zeit nicht so wirklich zufrieden mit den Flusen. Sie sehen kurz aus und wachsen nicht gescheit und die Frisuren sehen mickrig aus. :roll: Dachte eigentlich, im Mai könnte ich bei optischer Taille sein, aber irgendwie wird das nix.

Die Messung am 24.3. hat 77,5cm ergeben. Also ein Zuwachs von 0,5cm.
Am 1.4. habe ich dann zum zweiten Mal getrimmt, also es kamen ungefähr wieder 0,5cm ab. Haare sind also immer noch bei 77cm...

Gewaschen hatte ich erst normal mit Woodstock-Shampoo und Condi. Dann die vorvorletzte Wäsche mit Lucky Duck-Shampoo und Condi (Pröbchen), dann mit dem Shampoo und Groovy Mango Condi. Allerdings hatte ich da immer eine Strähne, die nicht so ganz sauber wurde.

Vorgestern (mal wieder 8 Tage Abstand) habe ich dann mit einer Mischung aus dem Flower Power DG und dem Duriechstsogut Öl- Shampoo gewaschen (als Condi wieder Groovy Mango- will ich mal aufbrauchen). Und die Haare sind ganz weich geworden, also auch am Ansatz. Gerade perfekt. :D
Auf Fotos sehen die Haare dann aber trotzdem nicht so weich aus, aber ich denke mal, das liegt einfach an meiner Struktur...

Achso, die Condis benutze ich jetzt eigentlich immer als Prewash-Kur. Also packe den Condi 2-4h vor der Wäsche in die Längen und stülpe noch ein schickes Frühstückstütchen drüber, damit die Klamotten nicht eingesaut werden. :kicher:
Hatte auch 2x dabei noch 2 Tropfen Brokkolisamenöl in die Spitzen gegeben und hatte auch das Gefühl, dass sie dadurch weicher werden. Aber der Geruch... :P Dann riechen die Haare nach gekochtem Gemüse. Bäh, kein schöner Geruch für Haare, finde ich. Gut, dass die HM- Condis so stark riechen! :kicher:

Jetzt kommen noch ein paar Farbeindrücke. Hatte an dem Tag dann wirklich noch 2 Teststrähnchen gemacht und dann auch nochmal ein bisschen mehr getönt.
Inzwischen ist die Farbe aber so gut wie raus, also man erahnt nur noch ein bisschen was...

Die Fotos waren auch schon in der Farbecke...
Bild Bild Bild Bild

Im Laufe des Tages stelle ich noch ein paar Frisuren- und vielleicht auch Haarschmuckbilder rein, die in den letzten Wochen entstanden sind.
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Jophelia

#201 Beitrag von Jophelia »

Du mal wieder hier! :D
Schön, von dir zu lesen.
Ich finde es ja super, dass du deinen tollen langen Waschrythmus beibehalten kannst. Bei mir will das ja nicht mehr so ganz, auf eine Woche komme ich nur selten und sehe dann auch aus wie der letzte Triefkopf, nichts zum Rausgehen.

Und sei mal ganz ruhig, deine Frisuren sehen keinesfalls mickrig aus. Du hast so dicke Haare und durch die Struktur wirken alle deine Zöpfe und Dutts so riesig! Davon kann ich nur träumen. :roll:

Die Farbe ist übrigens ziemlich cool, hat einen echt interessanten Effekt im Flechtzopf. Freue mich schon auf die Frisurenbilder (die nie im Leben mickrig aussehen werden)! :)
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Nymeria

#202 Beitrag von Nymeria »

Ja, ich find's auch blöd, dass ich nur noch so selten was schreibe. Meistens komme ich abends nur noch dazu, alles Interessante durchzulesen und zum Schreiben ist dann keine Zeit mehr.

Ich habe mich einfach schon so daran gewöhnt, immer nur sonntags zu waschen, dass ich gar nicht auf die Idee komme, nochmal unter der Woche zu waschen. Gewohnheit und Faulheit. :P Ne, meistens gehen die Haare auch noch. Samstags gehe ich zwar nur ungern raus, aber wenn ich dann irgendwo bin, hat mir noch niemand komisch auf den Kopf geschaut.
Nur einmal war's mir peinlich, obwohl nichts zu mir gesagt wurde. Da waren die Haare schon am Donnerstag recht fettig und freitags hat dann ne Kollegin gemeint, die Haare von einer anderen Kollegin sehen aber fettig aus und wieso die so noch rumlaufen würde. Ich hab mir nur gedacht, gleich kommt noch ein Kommentar zu meinen Haaren, bzw. dass meine auch nicht besser ausehen, wenn ich sie offen trage würde. :oops:
Naja, aber da sieht man mal, was ein Dutt ausmachen kann. :D
Jophelia, deine Dutts sehen doch auch groß aus!

Gestern habe ich festgestellt, dass ich gar nicht so viele Frisuren gemacht habe. Also hochstecken tu ich sie ja immer, aber es war die letzten Wochen wohl nicht so viel Besonderes dabei, dass sich ein Foto gelohnt hätte. :oops:
Aber ich kratze mal zusammen:

Mein 2. 5er (eine Woche nach dem 1. entstanden): geblitzt, bei Tageslicht und hochmasariert
Bild Bild Bild

Lacebraids+ braided pinless, und abends dann fürs Ballett zum Flechtdutt umfunktioniert
Bild Bild

Der 3. 5er ist in der Bahn entstanden, wurde komisch eingerollt und sah dann nach über 12h (+Chemielabor) so aus: :kicher: .......Und 5er Classics+ braided pinless (auch in der Bahn entstanden- zu hause erst gesehen, wie durcheinander es oben auf dem Kopf war :oops: )...
Bild Bild

Das war's glaube ich erstmal. Sonst gibt's nur noch neue Haarschmuck-Fotos.
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Nymeria

#203 Beitrag von Nymeria »

Gestern und vorgestern habe ich auch ein paar Parandi gebastelt. Zwar nur ganz einfache, dafür gehen die aber ganz schnell. :D
Zum Zopftragen sind sie nichts, weil dann am Haarende lauter Fransen rausstehen, aber es ist ganz schön zum Dutten.

Bild
Aus den drei rechten wollte ich eigentlich Calos machen, aber die braucht man ja jetzt erstmal nicht. ;) An der roten Wolle hab ich es erstmal ausprobiert, weil ich mit der eh nichts vor hatte.

Hier in den Haaren- teilweise blöd geflochten, sodass nicht mehr so viel davon zu sehen war.
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Grüße von Lenaleins Bilderbuch Bild
erstes Projekt
vorheriges Projekt
°°°nachtgeist°°°

#204 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Warum nur gefallen mir die Parandi bei allen besser als bei mir? Und wie schaffst du es in der Bahn so toll zu flechten? Ist mir echt nen Rätsel. Deine Frisuren sehen allgemein sehr toll aus.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Pinay

#205 Beitrag von Pinay »

Sehr schöne Parandi Bilder.
Steht dir sehr gut.
Das erste petrolfarbene gefällt mir am besten. :)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Nymeria

#206 Beitrag von Nymeria »

Danke, ihr Zwei. :)

Willkommen nachtgeist! In der Bahn ist es eigentlich nicht großartig anders als zu hause, außer dass ich da mehr abgelenkt bin. Frisiere mich eh nie vorm Spiegel- gerade bei Flechtfrisuren verwirrt der mich eher. :kicher: Warum gefallen dir denn Parandi nicht an dir?

Pinay, das gefällt mir auch am Besten. :D Hab's da gescheit eingeflochten, sodass man auch was von sieht und passt zum Stab. War aber wohl ein Glücksfall.

Ansonsten wasche ich heute schon wieder Haare. Ja, nach 5 Tagen schon. :kicher:
Habe mir vorgenommen, morgen Vergleichsfotos zu machen. Hab nämlich Bilder von letzten Ostern, wo man halbwegs die Haare erkennen kann und möchte jetzt gucken, ob sie anders aussehen. 8) Und da ich mir ziemlich sicher bin, dass ich mir letztes Jahr einen Tag vorher die Haare gewaschen hatte, mache ich das dieses Jahr genauso (sonst wäre ja der Vergleich verfälscht- mit Fettkopp hat jeder weniger trockene/ frizzige Haare ;)). Nur das Wetter spielt noch nicht so ganz mit- aber vielleicht kommt morgen ja doch mal für ein paar Minuten die Sonne raus...

Seit 14 Uhr habe ich jetzt den Woodstock- Condi drauf und werde dann mal in einer Stunde waschen (mit dem Woodstock-Shampoo). Und wenn meine Mutter nett ist, mache ich mir noch hinterher die Woodstock-Haarcreme in die Spitzen/ Längen- sie mag den Geruch so gerne. ;) Da hab ich dann die volle Dröhnung. :kicher:
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Hauself

#207 Beitrag von Hauself »

Hallo Lenalein
ich möchte mich bei dir für das Treffen Gestern bedanken. Es hat mir wieder sehr gefallen. Danke für den netten Nachmittag.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Nymeria

#208 Beitrag von Nymeria »

Hauself, ich fand's auch wieder toll- und ich muss mich bei dir bedanken! :D (Bekommst auch noch ne Nachricht.)

Hmpf, jetzt hatte ich ein Vergleichsbild gemacht und mit Paint bearbeitet und wollt's hochladen, aber jetzt die sind zu groß... Weiß aber nicht, mit was ich das sonst bearbeiten könnte. :(
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Hauself

#209 Beitrag von Hauself »

Nützt dir das vielleicht etwas?

http://imageshack.us/

Wenn es aber um Avatar-Verkleinerungen gehen sollte, damit stehe ich selber noch auf Kriegsfuß. :roll:
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Nymeria

#210 Beitrag von Nymeria »

Damit lade ich die Fotos auch immer hoch. Aber sobald ich was mit Paint dran gemacht habe, sind die Fotos dafür zu groß...
Ich hatte mal so ein Programm, womit die Avatarverkleinerung geklappt hat. Das wurde aber gelöscht, als mein Computer rumgesponnen hat. Jetzt weiß ich auch nicht mehr, wie ich das machen soll.

Dann gibt's eben erstmal Bilder von der neuen Forke und den Obstkörben. ;)

Bild Bild Bild

Die Haarkörbe haben mir auf den Bildern nie gefallen, aber in echt sind sie total schön. Und der Große wird wohl auch laaaange passen. :D
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Gesperrt