*Lotta* - gesund und ohne Stufen zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sonica

#106 Beitrag von Sonica »

Soooo eine schöne Mähne hast du!!! Und diese Kante :ohnmacht: Der Friseurbesuch hat sich echt gelohnt (obwohl deine haare auch vorher schon toll aussahen)! :cheer:
*Lotta*

#107 Beitrag von *Lotta* »

@Sonica: Vielen lieben Dank!, Das freut mich natürlich, sowas zu hören! Ich bin auch sehr glücklich, dass ich mich getraut habe sie abzuschneiden, denn ausgefranzte Spitzen gefallen mir gar nicht ;)

Ich habe heute morgen meine Haare gewaschen, das mache ich normalerweise immer Abends, damit sie über nacht trockenen können und ich über Nacht eine Frisur machen kann (dann glänzen sie mehr, wenn sie einfach nur offen lufttrockenen wirken sie total platt).
Da ich nicht schon wieder Flechtwellen haben wollte habe ich mich an einem Dutt versucht, genauergesagt an einem Cinnamon Bun.
Ich habe allerdings 2 Stränge genommen und gedreht, da der Dutt bei einem überhaupt nicht gehalten hat.
Jetzt hab ich gefühlte 100 Haarklammern im Haar :lol:

Leider erkennt man's ziemlich schlecht:
Bild
*Lotta*

#108 Beitrag von *Lotta* »

Und hier die passenden Wellen von heute morgen.
Ich habe den Dutt über Nacht drin gelassen (wie macht ihr das eigentlich mit den Haarnadeln über Nacht?) Ich habe einige Haarnadeln herausgezogen, sodass die Frisur gerade noch so gehalten hat, aber alle konnte ich natürlich nicht herausmachen, sonst würde ja alles auseinanderfallen.

Ich bin gespannt wie lange die Wellen halten.
Mir gefällt's sehr gut, auch von vorne sehen die Haare sehr hübsch aus.
Nur Der Knick vom Haargummi gefällt mir nicht, abe der wird sich schlecht vermeiden lassen, oder?
Jedenfalls finde ich es sehr viel schöner als die Flechtwellen, weil dann am Ende ja immer ein Stück gerade ist, also ohne Wellen und ds sieht blöd und franzelig aus.

Bild
*Lotta*

#109 Beitrag von *Lotta* »

Soo, die Wellen sind jetzt so gut wie weg *schnief*
hat nicht sehr lange gehalten, bis auf den haargummiknick, der ist natürlich geblieben :roll:

Aber sie haben trotzdem noch mehr Volumen als sonst.
Pantherkatze

#110 Beitrag von Pantherkatze »

Der Cinnamon sieht sehr schön aus! Und auch die Wellen sind toll. Hast du es schonmal mit einer Honig-Rinse probiert, bevor du eine Frise machst, die Wellen und/oder Volumen erzeugen soll? Ich habe mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass Honig eine festigende Wirkung haben soll. :nixweiss:

Ich versuche ja auch immer wieder, zu schönen und vor allem haltbaren Wellen zu kommen, aber bisher haben sie sich entweder ausgehangen oder wenn ich die Haare nass geduttet oder geflochten habe, sahen sie hinterher aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen - trocken und krisselig. :wink:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
*Lotta*

#111 Beitrag von *Lotta* »

Danke für deine Antwort! Ich werde mich mal über die Honig-Rinse schlau machen!

Eine "aufgeplatzes-Sofakissen-Frisur" bekomme ich mit einem Franzosen oder Holländer hin (siehe ein paar Seiten vorher).

Ich habe eben meine Haare gewaschen, werde sie jetzt trocknen lassen und dann wieder einen Connamon machen, inzwischen schaff ich ihn auch ohne Haargummi (: Ich hoffe mal, dass es dann keinen so starken Knick gibt.
Morgen gibt's dann ein Foto ;)
Leialein

#112 Beitrag von Leialein »

Die Wellen sind traumhaft schön :)
Aber auch ohne können sich deine Haare sehen lassen :anbet:
*Lotta*

#113 Beitrag von *Lotta* »

Vielen lieben Dank, leilalein (:

Ich melde mich mal wieder zurück, ich habe mir heute mal wieder die Zeit genommen, eine neue Frisur auszuprobieren.
Inspieriert durch the Hunger Games (die Tribute von Panem) habe ich Katniss' Flechtfrisur ausprobiert.
Nach 3 Anläufen habe ich's geschafft, leider habe ich keinen so schönen, welligen "pony" wie katniss und auch keine Idee wie ich das so schön hinbekommen soll, aber der Rest ist ganz okay geworden ;)

Bild

Bild
Leialein

#114 Beitrag von Leialein »

Das ist ein schräger Holli oder? Sieht sieht hübsch aus. Habe den Film noch net sehen können...
Die Bilder die ich sehe, da wurde der Pony nur mit der Rundbürste voluminös gefönt.
*Lotta*

#115 Beitrag von *Lotta* »

Leialein hat geschrieben:Das ist ein schräger Holli oder? Sieht sieht hübsch aus. Habe den Film noch net sehen können...
Die Bilder die ich sehe, da wurde der Pony nur mit der Rundbürste voluminös gefönt.
Ja, genau, ein schräger Holli ;)
Rundgeföhnt hält bei mir leider nicht wirklich länger als eine Minute... Da müsste schon ein Lockenstab ran (hab aber keinen).

Ich hab die Frisur allerdings heute Mittag nochmal gemacht und dann am Ende so geflochten, dass die Haare hinterm Ohr bleiben. Den pony hab ich dann leicht gedreht und mit eine Klammer nach hinten gemacht, sieht so besser aus.
Leialein

#116 Beitrag von Leialein »

Lockenwickler könnten auch gehen. Aber so weggesteckt, finde ich persönlich auch schöner.
°°°nachtgeist°°°

#117 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Eine richtig tolle Enteicklung hast du auf der ersten Seite. Das macht echt Mut. Hoffentlich seh ich bei mir auch mal so ne tolle Verbesserung.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Schnuddel

#118 Beitrag von Schnuddel »

huch, warum kenn ich dein Projekt noch nicht..

hey, ich würd gern bleiben, wenn ich darf :)
Dein schräger Holli sieht echt toll aus..auch können will.
Das ist doch komplett deine NHF, oder hab ich was überlesen? :oops:
Wie auch immer, deine Haarfarbe ist einfach wunderschön!
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
*Lotta*

#119 Beitrag von *Lotta* »

@ Leinalein: ich könnte es mal mit papilotten probieren, ich frage mich nur, ob die halten würden. Allerdings finde ich es weggesteckt jetzt auch ganz schön, der schräge Holli ist gerade meine Lieblingsfrisur und er hebt soo scön fest *freu*

@ nachtgeist: Vielen lieben Dank *rotwerd* Ich muss zugeben, ich bin selbst sehr erstaunt wie schnell es ging, zu beginn meines PPs waren meine Haare ja ganz furchtbar *lach*

@ Schnuddel: Herzlich Willkommen in meinem PP, natürlich darfst du bleiben, machs dir bequem *Sessel herstell und Kekse hinstell* :wink:
Das ist meine NHF, gefärbt hab ich zum Glück noch nie und habe es auch nicht vor, ich mag mein braun (:
Vielen Dank für das Lob, ein schräger Holli ist gar nicht so schwer, wenn man einen 'normalen' Holli hinbekommt. Nur das Umgreifen am Hinterkopf, da muss ich immer aufpassen, dass sich nichts verdreht aber Übung macht den Meister *gg*
Anoulie
gesperrt

#120 Beitrag von Anoulie »

Ui, dein schräger Holli sieht echt genau so aus wie der von Katniss :D

Bild

(nur ordentlicher :oops: ) Und auch spiegelverkehrt, oder?
Antworten