Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2010, 21:41
Beiträge: 91
Hallo zusammen!

Nachdem ich in der Notfallecke so tolle Hilfe bekommen habe möchte ich diese auch Umsetzen, um die Fortschritte festzuhalten möchte ich nun hier ein Tagebuch anfangen.

meine Haargeschichte:
Ich wollte schon immer lange Haare, habe sie mir aber immer wieder auf Kinnlänge abschneiden lassen (das letzte mal mit 11 Jahren).
Vor ca 2 Jahren hatte ich meine Haare schon etwas über den Bh-Verschluss, habe sie mir aber, weil sie nicht schön waren wieder etwas schneiden lassen, leider auch mit Stufen.
Ich habe dünne und unten vor allem auch trockene Haare durch falsche Pflege. Gefärbt habe ich glücklicherweise nie. Meine Naturhaarfarbe ist braun, typ: 1bMii.
Waschen tu ich meine Haare ca alle 4 Tage.

Längenfotos:


Eigentlich habe ich glatte Haare, die Wellen kommen vom Flechten.

Oktober 2010, vor der Umstellung auf NK

Bild


Januar 2011:
Bild


April 2011:
Bild


April 2011
Frisörbesuch, abgeschnitten wurden ca 5cm.

Bild

Mai 2011
Bild

November 2011
Bild

Januar 2012 (ohne Flechtwellen)
Bild

Februar 2012 (nach Frisörbesuch, ohne Flechtwellen)
Bild

ein paar Tage später mit Flechtwellen
Bild







Was ich tun/ ändern möchte:

- auf NK umsteigen
- Spliss rausschneiden
- mit Ölen anfangen
- Stufen herauswachsen lassen
- Haare nicht mehr immer in einem einfachen Pferdeschwanz tragen
- alle 3 Monate 0,5 cm abschneiden um die Stufen langsam loszuwerden

-> Mein Ziel sind gesunde Haare auf Taillenlänge ohne Stufen

Gestern habe ich das erste mal meine Haare mit einem Shampoo ohne Silikone gewaschen (Alverde Shampoo) und mit einer Spülung von Rausch.
AUßerdem habe ich auch das erste mal etwas Olivenöl in die Spitzen.
Ich glaube es war aber etwas zu wenig, aber das werde ich dann schon herausfinden.

Messungen:

(nach SSS, nasses Haar)

------------------------ 2010
25.10.2010 71cm
09.12.2010 72cm
------------------------ 2011
07.01.2011 74cm
27.02.2011 76cm (davor 0,5 cm geschnitten)
09.04.2911 Frisör, ca 5cm (?) abgeschnitten
02.07.2011 72,5cm
------------------------ 2012
17.04.2012 69cm (trocken)




Liebe Grüße, *Lotta*[/img]


Zuletzt geändert von *Lotta* am 17.04.2012, 15:41, insgesamt 16-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 11:20
Beiträge: 923
Hallo Lotta!

wir haben uns gestern schon bei den stufengeplagten getroffen :lol:

ich schreibe weil ich ca die gleiche länge und die gleichen stufen und in etwa die gleichen ziele hab wie du (nur das ich mindestens wieder-steiss-länge haben möchte)

ich wollte dir mut zusprechen und werde hier gespannt mitlesen! drücke däumchen für dich! :P

_________________
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Spreche Dir auch Mut zu!
Habe ja auch ähnliche Haare wie Du! Da können wir uns prima austauschen :wink:

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Lotta, schön, dass du jetzt ein Projekt hast. Du wirst sehen, mit der Zeit (Geduld!) werden deine Spitzen bestimmt besser werden. Besonders, wenn du aufhörst sie so häufig mit SLS-Shampoos zu malträtieren. :wink: Das wird schon!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Viel Erfolg, Lotta! :wink:

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Hi, Lotta!

Ich freu mich über dein Tagebuch und wünsch dir viel Freude!

Der Zopf sieht sehr schön aus an dir und hoffe du magst ganz viele Frisuren von hier ausprobieren. Ich denke, dein Selbstwertgefühl und auch das Haargefühl werden sich noch weiter verbessern wenn du dir selber hübsche Frisuren machen kannst die nicht jeder kann. Man fühlt sich oft auch einfach besser & hübscher, wenn man sich mit den eigenen Haaren auseinandersetzt und beschäftigt bzw. diese verschönigt :D

In diesem Sinne, viel Spass!

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2010, 21:41
Beiträge: 91
Ui, gleich so viele Antworten, danke!

Ich war heute gleich mal in der STadt und habe mir ein neues Shampoo von Alverde gekauft.
Außerdem noch 2 Haarstäbe, um mal andere Frisuren ausprobieren zu können und nicht immer nur einen "normalen" Zopf zu tragen.
Flechten geht ja leider nur bedingt, durch die Stufen rutschten viele Strähnen schnell heraus.
Sollte mir mal eine Frisur gelingen werde ich natürlich auch ein Foto davon machen ;)

Liebe Grüße, *Lotta*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Ich wünsche dir auch viel Erfolg beim Züchten!

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 14:14
Beiträge: 1129
Wohnort: Pott
Hey,

ich lese nur gaaaanz selten Tagebücher. Also nicht wundern.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Spass.
Tagebuch zu schreiben ist großartig.

LG

_________________
1a F II
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2010, 10:37
Beiträge: 329
Ich bleib auch mal hier und wünsche dir ganz viel Glück und gutes Gelingen! :D Mich würde mal interessieren, wo du dich hier einordnen würdest.

Am besten für den Anfang finde ich den LWB und den Schlaufendutt (die einzigen die ich bisher hinkriege, bin ja auch noch blutige Anfängerin)...


Liebe Grüße

Sternenrose

_________________
~1aFii ~61,5 cm SSS
* wildkatzenblond

~ mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2010, 21:41
Beiträge: 91
@ Sternenrose: danke für die Links, werd ich mir mal angucken.
Ich habe schon oben geschrieben, wo ich mich einordnen würde ;) 1bMii

Liebe Grüße, *Lotta*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2010, 10:37
Beiträge: 329
Oh, wer lesen kann ist wirklich im Vorteil *aufschreib*

_________________
~1aFii ~61,5 cm SSS
* wildkatzenblond

~ mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Lotta,

ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Haaren.
Ich habe übrigens festgestellt, daß bei den Flecht/Kordelfrisuren, die aus mehreren dünnen Zöpfen gemacht werden die Stufen nicht so stören.
Rosebun und Beehive zum Beispiel. Wobei ich gestehen muß, daß der Beehive bei mir mangels Länge leider - hm - wie ne Omafrise aussieht. Mickrig halt.

LG Minouche

Mag jemand Pizza? Hinstell.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2010, 21:41
Beiträge: 91
*Pizza nehm*

Ich bin schon ganz stolz, dass ich gerade einen DUtt mir haarstab hinbekommen habe und dass der schön fest sitzt :D

ich muss aber unbedingt mal neue Frisure ausprobieren und werde die von dir (Minouche) genanten mal ansehen, danke (:

lg *Lotta*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2010, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Dann grüße ich hier mal und schaue auch weiter rein. Viel Erfolg Lotta, Tipps hast du ja schon reichlich bekommen.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de