Nidawi <3 Seifenschlacht und Seifenhaar, ähhh Seidenhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nidawi
Beiträge: 1963
Registriert: 12.01.2009, 16:53
Wohnort: Bayern

Wem gehören diese Haare?

#121 Beitrag von Nidawi »

Seidenalarm? Was ist passiert? Natürlich hakeln die Spitzen wie immer minimal, aber ich bin heute voll zufrieden gewesen, obwohl ich mit nassen Haaren ins Bett bin.

Nach einmal duschen mit Filter hab ich übrigens schon einen Unterschied gemerkt (keine Einbildung!).

So, hier nun zum motivieren:
Bild Bild Bild

Wie ich gewaschen hab, schreib ich mal auf Seite 1 rein, wo ich geglückte und missglückte Wäschen aufschreibe.
Benutzeravatar
Nidawi
Beiträge: 1963
Registriert: 12.01.2009, 16:53
Wohnort: Bayern

#122 Beitrag von Nidawi »

Wieso mach ich den Renaissance Twist nicht öfter? *vergesslich bin* Und dabei is der so schön!

Bild
Benutzeravatar
Naina
Beiträge: 229
Registriert: 13.04.2010, 23:34

#123 Beitrag von Naina »

huhu nidawi.. Bild

... starte mal nen Gegenbesuch!
Du musst mein experimentierfreudiger Haarzwilling sein! Hab dein ganzes Projekt nun durch, könnt auch meins sein irgendwie ;)

Ich hab ja aus ähnlichen Gründen Länge geopfert - (wenn ich mal so frei sein darf: ) mach nich zuu viel, es geht danach ähnlich weiter.. zumindest war es bei mir so! Hätt ich mir also sparen können.

Bei mir brachte letztes Jahr, nachdem ich fast schon alles an Pflege ect. durch hatte, nur mein Besuch beim Naturfriseur Besserung. Ich habe mir von dort ein Poo mitgenommen und vermentiertes Sheabutterzeug (riecht wie Kompost, war auch teuer, hielt aber wenigstens lang - steht in meinem Projekt)
Ich habe dann nicht mehr gePHF und über Wochen alle zwei Tage meine Haare nur mit dem Zeugs liebevollst gewaschen und anschließend dieses "Leave in" rein. Meine Haare waren nach ca. 2 Wochen weder trocken noch verklettet und sahen am morgen so aus, wie ich abends schlafen ging! Der Glanz war toll und sie waren vor allem nicht so aufgequollen!
Das L-I ließ ich dann irgendwann weg und es ging super ohne!

Also dacht ich nun, ich probier das mal mit dem Poo, das ich da hab, es mag aber noch nicht so recht funktionieren.
Ich kam auf jeden Fall ebenfalls zu dem Entschluss, dass Öl und Condi sich eher schlecht auswirken.. nach der Wäsche wars okay, anschließend trocken, störrisch..

Ich hoffe du findest bald das richtige, und ich les hier mal mit, dass ich das nüsch verpass ;) (sry etwas lang geworden)

LG Naina
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Benutzeravatar
Nidawi
Beiträge: 1963
Registriert: 12.01.2009, 16:53
Wohnort: Bayern

#124 Beitrag von Nidawi »

Wären meine Haare doch immer so schön. Heute übrigens mit der philippinischen Haarwaschmaske gewaschen, mit Kiss My Face gecondit und hinterher Giovanni Weightless Moisture LeaveIn. Ergebnis kann sich sehen lassen. Bilder sind aber von wann anders. Ich schätze mal auf einen Good Hair Day im Monat, das ist zu wenig!
Bild
Bild
Nil::Solaris
Beiträge: 2080
Registriert: 07.05.2010, 10:51
Wohnort: Wälder & Wiesen

#125 Beitrag von Nil::Solaris »

Das Bild von deinem Renaissance Twist hat mich gerade echt umgehauen.. :shock: Wunderschön! Und mit der Blume dazu.. einfach nur WOW! :anbet:
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Benutzeravatar
Nidawi
Beiträge: 1963
Registriert: 12.01.2009, 16:53
Wohnort: Bayern

Bad Hair Day, Good Hair Day

#126 Beitrag von Nidawi »

Liebes Tagebuch,

bis gestern habe ich echt gelitten. Nach meinem Haarausfall (und ist der überhaupt schon vorbei?) hatte ich echt das Gefühl, dass meine nach unten hin eh schon dünner werdenden Haare sich auf meinen Schultern richtig lichteten.
Dann hingen die "Teile" auch nur noch so runter, von Volumen keine Spur. Und irgendwie war da auch keine Kraft, nur so seidig-elektrisierte, dünne Flusen. Dann hab ich sie auch noch geglättet und dann sahen sie noch dünner aus.

Erst dachte ich, es fehlen Proteine, aber Kuren usw. mit Proteinen haben nichts gebracht.

Dann wollte ich mir sogar schon Stufen reinschneiden lassen, damit endlich die Chemiereste rausgehen und ich endlich "glücklich und zufrieden" sein kann.
Das hätte dann ungefähr so ausgesehen:
Bild

Dann ist mir aber wieder eingefallen, dass mir Narnia erzählt hat, dass sie kurze Zeit nach dem Schnitt, wo bei ihr die Leichen gefallen sind, wieder die selben Probleme hatte.

Also was tun?

Die Rettung war eine Henna-Kur mit Zusätzen. Das meiste Neutral von Logona, ein bisschen Rot und viel Öl, Condi und Aloe. 2 Stunden Einwirkzeit, mit viel Condi ausgespült, obligatorisches Leave-In und die Haare wurden wieder schön.

Glänzend, griffig, kräftig, mit Sprungkraft und irgendwie sehen sie jetzt wieder mehr aus!
Bild_________________Bild______________Bild

Adé Stufenschnitt, ahoi Microtrimm :)

Der nächste Plan ist übrigens, meine Ansatz doch wieder dunkler zu färben (mit Khadi Nussbraun und dann jedes Mal mehr Neutral reinzugeben) und die Längen mit Khadi Henna, Amla und Jatropa, damit das "Blau" endlich mal rausgeht, auch von den ehemals Blondierten, die sind ja fast grün. Ich erhoffe mir dadurch Pflege und ein natürlicheres Farbergebnis ohne blau :roll:
Benutzeravatar
Princess
Beiträge: 1687
Registriert: 04.12.2010, 22:21

#127 Beitrag von Princess »

Dieser Glanz :shock: .
Hier lese ich gerne mit, bin gespannt wie deine Haare aussehen wenn sie noch länger sind...mir gefallen sie schon mal gut!

Edit: das zweite Bild deiner letzten Reihe schaut etwa wie eine Glanz-Spray Werbung aus :kicher:
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Benutzeravatar
Nidawi
Beiträge: 1963
Registriert: 12.01.2009, 16:53
Wohnort: Bayern

#128 Beitrag von Nidawi »

Mein aktueller Haarzustand:
BildBild

Vor einer Weile wusste ich gar nicht mehr, was ich machen soll. Erst ging der Haarausfall los, wo ich mir erst nicht sicher war, ob das überhaupt einer ist. Aber meiner Haare sind immer dünner geworden und jetzt wo wieder einiges nachwächst (krasse Antennen!) und sich wieder fülliger anfühlt, weiß ich, dass das echt ein ziemlicher Haarverlust war.

Ein bisschen eine Stufung hab ich mir auch verpassen lassen, das hat auch etwas geholfen, damit die blöden kaputten Spitzen abkommen.

Mit der Pflege kam ich auch nicht mehr klar. Nur noch trockene und knotige Haare, da habe ich es dann mit weniger ist mehr versucht, aber es stellte sich raus, dass weniger viel zu wenig ist :) Jetzt mache ich wieder richtig viel und das passt einfach besser. Zudem hab ich festgestellt, dass ich einfach viel zu viel nutzlosen Quatsch in meinem Haarschrank habe. Auf Alverde, Lush, Aubrey und den ganzen Mist kann man einfach pfeifen.

Meine momentane Routine besteht bestenfalls aus:
1) Ölkur über Nacht (Liebling: Biotique Wachstumsöl)
2) CWC Wäsche (ggf zweimal Conditioner hinterher)- mein Liebling zur Zeit (bis auf den Kokosduft, den ich nur manchmal mag: Desert Essence Kokosshampoo+ -condi)
3) Leave-In von Giovanni (Direct)- Phyto Glättungsbalsam
4) ins trockene Haar die Panaceas Hair Salve
Benutzeravatar
Pantherkatze
Beiträge: 752
Registriert: 16.09.2010, 16:50

#129 Beitrag von Pantherkatze »

Hey Nidawi!

Ich habe irgendwie jetzt erst gesehen, dass du mal wieder was gepostet hast! Finde ich schön, mal wieder was von dir zu lesen. :D Deine neuesten Fotos sehen sehr schön aus. Die neuen Stufen scheinen dem Gesamtbild sehr gut zu tun.

Wenn ich ein bisschen Werbung in eigener Sache machen darf, würde ich dir gerne vorschlagen, mit deinen Antennen in unser neues Neuwuchs-Projekt (Hoffnung in Sicht! Gemeinsam Neuwuchs rauszüchten) zu kommen, wenn du magst! Dort haben sich einige Langhaars zusammengefunden, die aus den unterschiedlichsten Gründen mit Neuwuchs "zu kämpfen" haben. Überleg's dir, wir würden uns freuen. :D

Ansonsten fände ich es schön, öfter mal wieder von dir was zu lesen und wünsche dir noch viel Erfolg! :wink:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Benutzeravatar
Nidawi
Beiträge: 1963
Registriert: 12.01.2009, 16:53
Wohnort: Bayern

#130 Beitrag von Nidawi »

Hey, danke für das Angebot mit dem Projekt, aber das wird mir zu stressig und vielleicht setzt mich das auch wieder unter Druck/Fanatismus. Ich freu mich zwar über den Neuwuchs, aber wenn ich ihn jetzt auch noch genauestens beobachte, demotiviert mich das vielleicht WIEDER.

WIEDER weil, ich habe grad in meinem TB gelesen, dass ich vor einem Jahr bei 58cm Länge war und jetzt bin ich bei 63,5cm. Klar hab ich schneiden lassen, aber sicher nicht mehr als 3-5cm, d.h. meine Haare wachsen einfach nur ca. 10cm im Jahr. Das is kacke wenig. Echt eine Geduldsprobe mit dem Wachstum lange Haare zu wollen.

Naja, mein fester Vorsatz ist ja, nicht mehr alles so ernst zu nehmen und mich nicht mehr unter Druck zu setzen, es bringt ja doch nichts. Möchte mich im zufrieden sein üben. Außerdem sagen Bilder mehr als das Maßband, es kommt nicht auf jeden Zentimeter an (das merken Andere ja eh nicht) und das Maßband misst auch jedesmal was anderes!

Weidmannsheil!
Benutzeravatar
Pantherkatze
Beiträge: 752
Registriert: 16.09.2010, 16:50

#131 Beitrag von Pantherkatze »

Hey, kein Problem! :wink: Und ich kann dich total verstehen! Solche Projekte können einen einerseits sehr motivieren, aber gleichzeitig auch stressen. Wollte es dir nur anbieten. :D

10 cm ist natürlich wirklich nicht so viel. Da ist viel Geduld gefragt. Von daher finde ich, dass sich dein Vorsatz, alles nicht zu verkrampft zu sehen, sehr sehr gut anhört! :kicher:

Also, mach weiter so und wenn du hin und wieder mal wieder was schreiben magst, hast du in mir eine treue Leserin. :D
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Benutzeravatar
Nidawi
Beiträge: 1963
Registriert: 12.01.2009, 16:53
Wohnort: Bayern

#132 Beitrag von Nidawi »

*träum*
Bild
[boah schaut ma oben rechts- voll gruselig]
so schauts in Echt aus:Bild
Benutzeravatar
Nidawi
Beiträge: 1963
Registriert: 12.01.2009, 16:53
Wohnort: Bayern

#133 Beitrag von Nidawi »

So, jetzt sind die Haare rot! Erst war's ein Unfall (wollte nur die Längen rot machen) und nachdem der Ansatz schon orange-rot war, hab ich mich kurzerhand entschlossen... WENN DANN GESCHEIT... und hab nochmal rot drauf, damits wenigstens knallt.

Finde, es bringt mal Farbe rein, es ist mal was anderes. Es macht zwar blass, aber zu meinen Augen passt es, finde ich. Sie sehen viel grüner aus!
Naja, schade ist es schon, mein Ansatz war schon ziemlich weit draußen. So weit wie jetzt das rot knallt eben :) Mal sehen, ob ich dabei bleibe, aber hier die Bilder:

BildBildBild

Mein Rezept war die Henna rot Mischung aus der Dose von Khadi. Hab es über Nacht sauer (Zitronensaft+Hibiskustee) angesetzt. Glaube nicht, dass es deshalb intensiver geworden ist, aber vielleicht hat der frische Zitronensaft extra Glanz gebracht?

Dann hab ich noch Kokosöl, Kokosmilch und Condis (DE, Pomsmooth) rein und 2 1/2 Std unter der Mütze (warm-in der Sonne) einwirken lassen. Gespült mit DE Cocos und AO Honeys und hinterher mit der Himbeere gerinst (gegen den Gestank).

Fazit: Khadi Henna stinkt echt gescheit (vor allem durch die Zusätze). Die Haare (vor allem die weißen) glänzen aber sehr brilliant. Schön und geschmeidig sind die Haare aber auch. allerdings auch irgendwie wenig und dünn- vielleicht weil sie so adstringiert sind? Bin zwar zufrieden, aber habe das Gefühl, dass meine Haare grundsätzlich viel feiner sind im Vergleich zu früher.
Benutzeravatar
Nidawi
Beiträge: 1963
Registriert: 12.01.2009, 16:53
Wohnort: Bayern

#134 Beitrag von Nidawi »

Ich und mein Freund (der aus Popokation ständig behauptet, seine Haare wäre schon viel länger als meine!!! :) ) mit geglätteten Haaren:

Bild
Benutzeravatar
Nidawi
Beiträge: 1963
Registriert: 12.01.2009, 16:53
Wohnort: Bayern

#135 Beitrag von Nidawi »

Hab hier mal einen Längenvergleich mit Maßband, ich denke, das mach ich jetzt immer so, ist wohl die beste Methode!

BIld 1: September '10, Klammern bei 51cm und 61cm (APL und BSL)
Bild 2: Mai '12, Kreuz bei 51cm, Klammern bei 61cm und 71cm (BSL und Taille)

BildBild
Zuletzt geändert von Nidawi am 11.12.2012, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten