Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Beanrua

#9661 Beitrag von Beanrua »

:shock: Das war unfreundlich von mir? Huch? Ich find nur, die Dinger sind nicht ganz billig, um sie dann rumliegen zu haben, wenn man die haare nicht länger haben will oder es noch Jahre dauert. War nicht unfreundlich gemeint.

Und nein, es gibt sie nicht in unterschiedlichen Größen, sie sind eben sehr lang. Und wenn sie rausstehen würde ich behaupten, sie sind zu groß. In kleiner wäre echt genial, zum Beispiel bei Frisuren, die gedreht werden, wie Cinnamon oder Rosebun. Dann könnte man das stück für Stück von der Mitte befestigen. Manchmal rutscht mir der mittlerste Ring raus und die Frisur löst sich auf.
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".
Yulan

#9662 Beitrag von Yulan »

Vielleicht triffts auch nur den Nerv von LHNlern auf dem falschen Fuß, wenn man ihnen steckt, wie kurz ihre Haare doch sind. Mag sein, dass die Gute das gar nicht so empfunden hat.
Mich persönlich hätte der Spruch wohl etwas geknickt.

Schade. Kleinere Scroos wären DER Hit. Na ja, kann ja alles noch kommen...
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#9663 Beitrag von loversrequiem »

Gestern auf einer Geburtstagsfeier sagte eine Freundin zu mir: "Hach, ich beneide dich so um deine Haare!"
Sie sagt sowas öfters, ich fühl mich dann immer sehr geschmeichelt, weil sie selbst soo hübsch ist :oops:
Bild
black susa

#9664 Beitrag von black susa »

Mein Freund gestern als ich mein Grahtoe Mezzo drin hatte: "Mit der Forke siehts du aus wie Tingeltangel Mel." :twisted:
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO
mmaggie

#9665 Beitrag von mmaggie »

Mein Freund sollte eben mal an meinen mit Brokkolisamenöl eingefetteteten Händen riechen und sagen, wonach es riecht: "Nach McDonalds" :?
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
MademoiselleMerveille

#9666 Beitrag von MademoiselleMerveille »

Bei meinem alten Nebenjob an der Kasse hat ein älterer Herr kurz vor meinem Feierabend eingekauft und mich die ganze Zeit angestarrt. Als ich dann draußen bei meinem Fahrrad war, stand er plötzlich neben mir und sagte "Ich wollte ihnen noch sagen was für unglaublich tolles Haar Sie haben. Früher kannte ich ein Mädchen, das sah so aus wie Sie und hatte genau solche Haare. Dann habe ich sie geheiratet und sie hat sich die Haare abgeschnitten. Fräulein machen Sie das bloß nicht, das macht Ihren Mann nur unglücklich."
12cm Umfang
reale Länge 102cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
sichtbare Länge 96cm dank Naturlöckchen

Ziel gesunde Spitzen und 115cm sichtbare Länge
Micky83

#9667 Beitrag von Micky83 »

Das ist doch mal ein schönes wenn auch sehr ungewöhnliches Kompliment. :)

Wahrscheinlich kam da bei ihm die Erinnerung hoch. :(
soni

#9668 Beitrag von soni »

BlackRaven hat geschrieben:Meine Schwester meinte am Sonntag: "deine Haare sehen viel zu dünn aus, da müssen mal viele cm Spitzen abgeschnitten werden".

:cry:

Quatsch mit Soße!
Das liegt einfach daran, das die Welt verwöhnt ist mit "Photoshop", Retusche und kucken von zu viel Pantene Pro-V Werbung im TV!
Es wird ein falsches Bild von "normalen", schönen, langen Haaren vermittelt.

Ich musste und muss mir noch auch immer wieder anhören, das meine Haare ja soooo dünn sind....bla bla.
Gebe ich NICHTS mehr drauf.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Samara

#9669 Beitrag von Samara »

Ich habe heute mit einem kurzhaarigen Bekannten über Haare gesprochen (er meinte, er wolle sich die Haare wachsen lassen und ich meinte eben, dass das auch mein Ziel wäre). Sein Kommentar: "Naja, aber da hast du ja schon einen kleinen Vorsprung!" und zeigt dabei eine Länge von etwa APL an :shock: (er sieht mich zwar fast nur mit Dutt, aber... aber... :? )
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Euryale
gesperrt

#9670 Beitrag von Euryale »

Samara, mach dir nichts draus :keks:
die meisten Leute wissen eben nicht welche Länge man eigentlich für die verschiedenen Dutts braucht und Unterschätzen einfach die Länge oder Überschätzen das Volumen der Haare
BlackRaven

#9671 Beitrag von BlackRaven »

Euryale hat geschrieben:Samara, mach dir nichts draus :keks:
die meisten Leute wissen eben nicht welche Länge man eigentlich für die verschiedenen Dutts braucht und Unterschätzen einfach die Länge oder Überschätzen das Volumen der Haare
Das ist war... meine Kollegin in der Arbeit meinte auch mal, ich hätte ja schon so lange Haare, etwa *hier* - und zeigt i.was bei BSL an ._.
Merline

#9672 Beitrag von Merline »

Meine Mutter meinte letztens auch, dass meine Haare ja schon "wahnsinnig" lang wären und dass man echt nicht glauben würde, dass das alles in so einen kleinen Dutt passt. Dabei ist mein Dutt wirklich nicht besonders klein. :shock:
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
PrincessLeia

#9673 Beitrag von PrincessLeia »

Ich bin die Woche auf dem Seminar auch angesprochen worden, meine Haare wären ja sooo lang, ob die denn echt wären (hab am 2. Tag offen getragen).
Hab dann geantwortet, so lange Extensions gibt's nicht. :lol:

Wir kamen irgendwie auch auf Friseure - eine andere Kollegin meinte dann, dass es ja meistens eh nicht schön aussehen würde, weil lange Haare unten irgendwann zippelig würden. Ich dachte mir erst, soll ich mich jetzt angesprochen fühlen? :? Sie meinte noch, es wäre ja nicht schlimm, wenn Friseure dann mehr abschneiden.
Habe ihr erklärt, dass es wohl eher unverschämt ist, wenn ein Friseur hergeht und 10 cm abschneidet, wenn es laut Kunde nur 2 sein sollen. Hat sie dann eingesehen.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Anniii

#9674 Beitrag von Anniii »

In letzter Zeit hör ich ständig, dass das auf meinem Kopf
"Nix Halbes und nix Ganzes" ist.

Sind denn nur Super-Hell-Blond und Dunkles Sattes Braun bis Schwarz anständige Farben??? -.-

Das ganze Spektrum dazwischen scheint nur als langweiliges "Straßenköter Blond" abgetan zu werden... :roll:
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Indecision

#9675 Beitrag von Indecision »

Am Wochenende haben einige Mädels meinen French-Tuck bewundert und mich gefragt, ob ich das denn selbst könne. Hach :D
Bild
1b/M/ii
Antworten