pantene glatt & seidig-shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
berry94
pantene glatt & seidig-shampoo

#1 Beitrag von berry94 »

ich überlgee es mir zu holen, wie findet ihr es?
mich stören silis nicht
hier die incis:
Aqua, Ammonium Laureth Sulfate, Ammonium Lauryl Sulfate, Sodium Chloride, Glycol Distearate, Dimethicone, Ammonium Xylenesulfonate, Sodium Citrate, Citrid Acid, Cetyl Alcohol, Cocamide MEA, Polyquatermiun-10, PEG-7M, Panthenol, Pantehnyl Ethyl Ether, Parfum, Laureth-4, Hydrogenated Polydecene, Trimetholpropane Tricaprylate/Tricaprate, Terasodium EDTA, Disodium EDTA, DMDM Hydantoin, Sodium Benzoate, Methylisothiazolinone
hey wie gehts:D
Loraluma

#2 Beitrag von Loraluma »

Ich habe das früher immer verwendet und davon Ekzeme auf der Handfläche bekommen.. spricht nicht gerade dafür.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Odine

#3 Beitrag von Odine »

Lange vor der Forumszeit hatte ich es mal, und die Haare waren danach nicht der Hit, so komisch klebrig und strohig.
black susa

#4 Beitrag von black susa »

ich habs auch mal getestet und eigentlich sofort meiner Mutter gegeben.
Glätter sind die Haare nicht geworden und ich hab davon schreckliche Schuppen bekommmen und meine Kopfhaut hat sofort nach dem Waschen gejuckt.
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO
MoniChaos

#5 Beitrag von MoniChaos »

Ich hatte es irgendwann auch mal, es tut seinen Job :)
Wenn du mit anderen Pantene Shampoos wie Repair&Care gut klargekommen bist, dann wirst du auch mit diesem zufrieden sein.
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
Greta

Re: pantene glatt & seidig-shampoo

#6 Beitrag von Greta »

berry94 hat geschrieben:ich überlgee es mir zu holen, wie findet ihr es?
mich stören silis nicht
hier die incis:
Aqua, Ammonium Laureth Sulfate, Ammonium Lauryl Sulfate, Sodium Chloride, Glycol Distearate, Dimethicone, Ammonium Xylenesulfonate, Sodium Citrate, Citrid Acid, Cetyl Alcohol, Cocamide MEA, Polyquatermiun-10, PEG-7M, Panthenol, Pantehnyl Ethyl Ether, Parfum, Laureth-4, Hydrogenated Polydecene, Trimetholpropane Tricaprylate/Tricaprate, Terasodium EDTA, Disodium EDTA, DMDM Hydantoin, Sodium Benzoate, Methylisothiazolinone
Die Silis sind gar nicht mal so das Problem (mal davon abgesehen, dass sie im Abwasser nur schlecht biologisch abbaubar sind... über die Wirkung auf Kopfhaut/Haar lasse ich mich mal nicht weiter aus).

Mich würde stören, dass PEG drin sind (können die Haut durchlässiger für Schadstoffe machen) und Methylisothiazolinone als Konservierungsmittel (dazu findet man über die hiesige Forensuche auch einige Informationen). Der Rest der INCI ist auch nicht gerade prickelnd, das DMDM Hydantoin ist z.B. ein Formaldehyd-Abspalter.

Und Procter & Gamble (der Hersteller von Pantene) macht Tierversuche, so ein Unternehmen mag ich nicht mit meinem Geld unterstützen, zumal es ja genug Alternativen gibt, egal ob im Bereich der konventionellen Kosmetik oder Naturkosmetik.
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
berry94
#7 Beitrag von berry94 »

so, habs mir heute
1-es duftet super cremig
2-es schäumt gut
3-die haare sind kuschelweich
4-sie glänzen natürlich und sind glatt aber mit volumen :lol:
i ♥ es :oops:
hey wie gehts:D
Ylvi

#8 Beitrag von Ylvi »

*hochzerr*
Da es gerade 50% günstiger war als sonst, hab ich es gekauft. In nächster Zeit hab ich einige sehr wichtige Termine, und wollte gezielt etwas Silikone einsetzen.

- Geruch: So mittel, ich mags lieber "kräuterig"
- "Pflege": Es wäscht gut, auch am zweiten Tag sind die Haare noch schön, die Haare wirken m.E. tatsächlich glatter/weniger krisselig (ich habe allerdings das Shampoo mit der dazugehörigen Pflegespülung benutzt).

Fazit: Vor ganz wichtigen Terminen werde ich es zukünftig einsetzen, da es meine Haare wirklich sehr schön macht. Da es aber sonst von den Incis her überhaupt nicht toll ist, wird es für mich kein Produkt für die regelmässige Haarpflege.
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
Hammy

#9 Beitrag von Hammy »

Habe vor einigen Jahren auch Pantene benuzt meine Haare fühlten sich toll an und ich dachte ich tu ihnen richtig was gutes damit... nun ja nach einiger Zeit musste ich jedentag waschen und spülen da am zweiten Tag die Haare immer total komisch waren ... ahnungslos dachte ich die Haare brauchen halt zur Zeit sehr viel Pflege ... das meine derzeitigen lieblingsprodukte vieleicht schuld sein könnten kam mir natürlich naiv wie ich war nicht in den Sinn, hinzu kommt das ich irgendwann spitzen schneiden konnte wie ich wollte ich hatte immer direkt wider Spliss! Irgendwann war ich es Leid und hab mir die Haare kurz schneiden lassen weil ich dachte meine Haare taugen einfach nichts :-( und das wo ich sie schon immer gaaanz lang haben wollte ... naja ist lang her vileicht hat sich was gebessert bei denen aber haltet die Augen auf :shock: wünsche keinem hier so verhunzte Haare :selbst_erschreck: und seit dem ich hier bin und nur noch NK und selbst gepanschtes benutze hab ich nahezu null Spliss :yippee: hätte nie gedacht das sowas möglich ist...
Typ: 2b F ii
Farbe: Blond
Länge: 57cm (01.2012)

Hammy - mit liebvoller Pflege zu blonden Wellen in classic
Antworten