Haarpflege von Aubrey Organics

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sirrpa

#2296 Beitrag von Sirrpa »

Bananarama hat geschrieben:Danke für deine schnelle Antwort. Ich probier es dann erstmal mit 10-fach bei dem BC, da ist ja auch schon sehr viel gespart mit.
Worein verdünnst du die Shampoos? Verdünnst du direkt vor der Benutzung oder mischst du dir direkt eine Menge Verdünnung für mehrere male? Wird das dann geschüttelt? Sorry, die vielen Fragen...
:oops:
bin nicht jemma, aber: ich verdünne in einer leeren shampooflasche, bei der der verschluss einfach ab- und draufzupfriemseln ist. klecks shampoo rein, mit lauwarmem wasser auffüllen, zumachen, wie wild schüttel und freuen, welche schaummengen dadurch entstehen! :lol: für wieviele mal man verdünnt hängt vom waschrhythmus ab. wäscht man täglich, würde ich sagen, das zeug hält für zwei- bis dreimal. länger würde ich es nicht aufbewahren, wegen der keimentwicklung im wasser. wenn man z.b,. einen wöchentlichen rhythmus hat würde ich es auf jeden fall nur direkt vorher anmischen.
hier ein thread über das thema "verdünnen":
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 08&start=0
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Jemma

#2297 Beitrag von Jemma »

Also, wegen der Keimentwicklung hätt ich da nicht so Bedenken. Und ich hab ja nicht vor, das Zeug zu trinken. Ich misch das auch immer in eine alte Shampooflasche mit abschraubbarem Kippdeckel (so eine halbtransparente grüne). Shampoo rein bis zu einer bestimmten Markierung, mit Wasser auffüllen, schütteln. Meistens lass ichs bis zur ersten Anwendung noch 15 Minuten stehen, dann kommt auch Shampoo raus und nicht nur Schaum. Das nehm ich dann solange bis es leer ist, das sind schon ein paar Wochen (ich wasche zweimal die Woche), dann wird neu gemischt. (Und nein, das riecht nicht komisch, wieso auch? Im Shampoo ist auch Wasser drin, und das was bei uns aus der Leitung kommt ist eh recht sauberes Trinkwasser. Bei Wasser aus nem abgestandenem Tümpel hätte ich vielleicht Bedenken, damit wollte ich mir auch nicht unbedingt die Haare waschen, aber so? Wo sollen denn da die Keime herkommen? Höchstens die, die schon im Shampoo drin sind. Und so ein bisschen was kann unser Körper ab, komplett keimfreie Umgebung ist bekanntlich eher allergie- und krankheitsförderlich.)
Sirrpa

#2298 Beitrag von Sirrpa »

ich fürchte das geht ganz fix, dass sich keime in stehendem leitungswasser bei zimmertemperatur vermehren. mit destilliertem wasser wäre das, soweit ich weiss, was anderes. beim verdünnen veränderst du ja das verhältnis von wasser zu anderen inhaltsstoffen.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bananarama

#2299 Beitrag von Bananarama »

wow, hoch interessant! Danke für die Antworten! Ich werde das auf jeden Fall sehr bald mal ausprobieren! Danke auch für den Link!
Euryale
gesperrt

#2300 Beitrag von Euryale »

Im Shampoo ist ja nicht einfaches Wasser drin sondern dürfte destilliertes Wasser sein...
ich stimme Sirrpa zu..die Keimbildung in undestilierten Wasser oder Leitungswasser ist recht schnell...
lass mal eine halbe Flasche mit Leitungswasser so ne Woche bei Raumtemperatur stehen..dann wirste riechen können, dass das Wasser nicht mehr ganz frisch ist... :?
Jemma

#2301 Beitrag von Jemma »

Es kommt auch drauf an, worin man es stehen lässt.
Probier ich das in ner Plastiksprudelflasche aus, müffelt es nach abgestandenem Plastikwasser, in ner Glasflasche riechts nahezu wie frischgezapft. Möglicherweise liegt's auch daran, was das genau für ein Wasser ist, das aus der Leitung kommt.
Sagt mal, sprecht Ihr hier über Euer Leitungswasser und habt das ausprobiert oder spekuliert Ihr nur?
Ich mach das mit dem Verdünnen auf diese Art und Weise seit einem dreiviertel Jahr, und mein Shampoo hat noch nie gemüffelt.
Mit Müffelshampoo täte ich mir die Haare ja auch nicht waschen.
Oder habt Ihr das etwa angenommen?
lágrima
#2302 Beitrag von lágrima »

Ich würde mir auch sehr gerne mal was von AO gönnen, der White Camellia Condi wird es vermutlich werden. Jetzt lese ich hier ständig von Proben der anderen Produkte, das interessiert mich sehr, da meine Kopfhaut sehr schwierig ist. Kann ich die Proben auch im Shop bestellen? Habe dazu leider noch nichts gefunden. Oder muss ich dafür dort anrufen?
Freue mich über Hilfe :)
melisande

#2303 Beitrag von melisande »

Proben: Schau' mal auf http://www.aubrey-organics.de, das Kästchen mit dem angebissenen Apfel drin. Da ist ein Link :).
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
lágrima
#2304 Beitrag von lágrima »

super, vielen Dank :)

Ich hab direkt mal gefühlte 1000 Proben mitbestellt zum White Camelia :oops:
Haaach, ich freu mich schon total drauf!
Bananarama

#2305 Beitrag von Bananarama »

Wie lange kommt ihr eigentlich mit so ner Shampoo/Condiprobe aus bei welcher Haarlänge? Ich bin grad erst wieder über die Schulter und hab schon 2x gewaschen mit den BC-Proben, schaffe ein 3.mal, evtl sogar noch ein 4. Mal - zu irgendwas müssen kurze Haare ja gut sein... :roll:
violetvitch

#2306 Beitrag von violetvitch »

Ich bin in der Hinsicht ein Verschwender :D Ich verbrauche pro Waschgang je eine Probe Condi und Shampoo. Beim Shampoo ist die Haarlänge im Prinzip ja egal, da zumindest ich nur den Ansatz wäscht. Aber ich habe es schon ganz gerne, wenn es gut schäumt und ich ein sauberes Kopfgefühl habe. Der Condi wird bis zu den Ohren hin aufgetragen (meine aktuelle Länge ist kurz vorm Klassiker) da kann es schon mal knapp werden mit dem Sachet.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Lauli

#2307 Beitrag von Lauli »

Ich brauche auch auf jeden Fall eine ganze Shampooprobe. Das muss schon sein.

Von Condi brauch ich aber viiiiiiiiiiiiel weniger. Ich brauch den ja wirklich nur für die untersten Zentimeter und er ist seeehr reichhaltig, ich denke da reicht die Probe schon für so... 6 Mal? Ich fülle sie in einen kleinen leeren Cremetiegel, macht sich besser in der Handhabung.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Morgana78

#2308 Beitrag von Morgana78 »

Habe mir nun auch einige Proben bestellt und bin schon sehr gespannt. Benutze im Moment die Sachen von Alverde, Alterra und Phyto. Um zum Preis... andere Marken, z.B. Kerastase sind auch teuer :D
2b M ii;
Mein haariges Ziel: BSL, gesunde & dichte Spitzen
Mein Tagebuch
Bananarama

#2309 Beitrag von Bananarama »

Vielleicht sollte ich beim nächsten mal auch etwas weniger Condi nehmen, die Haare sind nu doch ein bißchen überpflegt...
Tiniii

#2310 Beitrag von Tiniii »

mädels..geht es nur mir so oder hat noch jemand schwierigkeiten öl kuren mit AO aus den haaren zu kriegen?

ich verwend AO ja schon lange... :-k aber iwie ist es erst in letzter zeit so dass ich wenn ich den satz shamponiere und alles nur in die längen 'laufen lasse' (Und ich mach das dann immer 2x) und am ende hab ich total fettige längen :(
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Antworten