Hallo, ihr Lieben!
Ich hoffe, ich darf mich mal fröhlich in diesen Thread kuscheln, um etwas Motivation zu tanken.
Meine letzte Henna-Färbung war Anfang Juli 2010. Seitdem lasse ich meine NHF herauswachsen (mit einem Pulse-Red-Unfall am 31.10. der mich ein paar Monate zurückgeschleudert hat ... ist scheinbar nie ganz rausgegangen), welche für mich leider immer noch schwer präzise zu definieren ist.

Wurde früher Dunkelblond bis Hellbraun bezeichnet, heute nurmehr Hellbraun... irgend sowas scheint's zu sein, zusammen mit einer guten Portion Asch- davor. Durch Sonne bleicht sie leicht aus.
Anfangs war ich noch voller Motivation und habe mich riesig auf meine NHF gefreut, empfand auch den Übergang als durchaus tragbar und gar nicht so übel.
Und jetzt... stecke ich in einen kleinen quängelnden "OMG, diese Farbe ich sooo blöööd!"-Loch.

Der Übergang ist an einer ganz blöden unausgewogenen Stelle (Haarlis sind grade zwischen Taille und Hüfte, Ansatz knapp über der Schulter) und gegen das pralle Hennarot wirkt meine NHF einfach grausig.
Wären da nicht noch die Momente, in denen mir meine NHF pur so viel besser gefällt, als das Henna, hätte ich wahrscheinlich schon längst wieder gefärbt.
An die halte ich mich momentan, damit ich nichts tue, was ich noch bereuen müsste.
Ich stöbere mich hier jetzt mal weiter durch und sage schon mal "Danke!" an alle, die hier so motivierende Fotos eingestellt und berichtet haben.