[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Fornarina, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eisblvme

#1351 Beitrag von Eisblvme »

chaotica hat geschrieben:Auf Kupferzopfs Seite müsste auch eine Erklärung dabei sein, wie man den Duttring aus einer Socke selbst machen kann.
SOCKE : ) Jetzt weiß ich endlich, warum in meinem Schrank so lange Zeit eine einsame Socke lag. Danke für die Info, chaotica *ins Bad rennt und den Dutt versucht* :banane:

LG
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#1352 Beitrag von Cini.Mini »

balsenengel hat geschrieben:Ich finde die Ficcare-Frisur oder vielleicht Southern Tease auch ganz toll. Leider sind die Anleitungen auf youtube nicht so eindeutig. Kann vielleicht jemand eine genauere Anleitung posten. [-o<

@Cini.Mini: Hast du es schon mal probiert?

auf die schnelle hat es leider nicht geklappt (haare zu lang).

mit dieser hier ging es schon besser: http://www.youtube.com/watch?v=yhKBhwJ80cA
aber auch nicht optimal :(
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Noangel

#1353 Beitrag von Noangel »

Ich stimme dir zu, Cini.Mini, ich hab das gleiche Problem. Wollte mir auch diese Frisur machen, weiß aber nicht, wohin mit meinen Haaren.

Hat jemand einen oder mehrere Tipps, den Southern Tease mit längeren Haaren hinzukriegen?
Klassische Länge geschafft
Eisblvme

#1354 Beitrag von Eisblvme »

Ich hab auch eine Art wohin-mit-den-Haaren Problem. Bin immer noch mit dem Sockendtt beschäftigt, wobei der Sockenteil echt einfach ist. Aber ich bekomm die überstehenden Spitzen nicht gescheit weg. Nach der Anleitung von Kupferzopf ist es ja ganz einfach. Hab auch das verlinkte feststecken durchgelesen und geübt. Aber nach nicht ganz zwei Stunden fällt alles wieder auseinander (außer die Socke 8) ) *den Sockendutt doch so gern mag* *schnief*
Beanrua

#1355 Beitrag von Beanrua »

Hi Eisblvme,

hast du mal den alternativen Sockendutt probiert?

So mache ich es meistens. Wenn ich mal den normalen mache, stecke ich ihn nicht fest, sondern binde ein Band/ Haargummi drum herum (meistens so ein Scrunchie), dann kann ich die restlichen Haare einfach nach unten ziehen. Vielleicht solltest du das erstmal so machen und erst wenn die Haare unten sind, feststecken. Ich weiß aber nicht, ob das überhaupt hält. Ansonsten würde ich ein normales, dünnes Haargummi nehmen, die Resthaare flechten und das Gummi darunter verstecken.

Liebe Grüße,

Beanrua
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".
Eisblvme

#1356 Beitrag von Eisblvme »

Den werd ich mal probieren. Aber wie ich meine Haare kenne, sieht das dann aus, als hätte ich eine Riesenkutzel am Kopf ^^
Beanrua

#1357 Beitrag von Beanrua »

Ich mag's groß :P

(Hab aber auch ii-Haare, so dramatisch ist es auch nicht, und ich hab ne Frotteesocke von meinem Mann, Schuhgröße 50, zur Duttsocke gemacht).
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".
Tiptree

#1358 Beitrag von Tiptree »

Leute, ich verzweifle am Holländer. Ich weiß schon, wie das theoretisch geht, aber ich glaub ich brauch dringend eine Art Flechtschema für ganz Doofe ... gibt es hier irgendwo ein Flechtschema, dass ganz genau sagt, zwischen welchen Fingern ich welchen Strang habe und mit welchen Fingern ich dann welchen Strang greife ...? :roll: :roll: :roll:

(Nachdem ich ENDLICH französisch kann, dachte ich, holländisch wär ganz leicht - aber ich kriegs nicht hin ;( )
2abMii, 06/2012: 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 9cm Umfang, NHF - Mischblond
[x] BSL - Anmeldung LHN Juli 2011
[x] midback - erreicht Nov 2011
[ ] Taille - ca 80cm
BlackRaven

#1359 Beitrag von BlackRaven »

Mit Bildern und Video wird es hier super erklärt!

http://kupferzopf.com/flechtfrisuren/ho ... _zopf.html
Noangel

#1360 Beitrag von Noangel »

@ Eisblvme
Ich wickel gern einen Schal drumrum. Brauchste keine Nadeln, hält alles von allein und sieht riesig groß aus :wink:
Klassische Länge geschafft
lu

#1361 Beitrag von lu »

beim alternativen sockendutt bekomme ich dellen und wellen und schlaufen :? die halten bei den ersten wickelrunden einfach nicht *seufz*
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Dori

#1362 Beitrag von Dori »

Wie macht man: Venezianische "Hörnchen"?

Ich bin demnächst auf einem Event und muss mich entsprechend frisieren, das Spieljahr ist 1550. Mein Charakter ist zwar keine feine Dame, muss sich aber im Plot an einem Abend als solche ausgeben und zwar mit allem Pipapo. Bei der Recherche habe ich diese Seite: http://starlightmasquerade.com/PortraitGallery/Venetian /VenetianHairstyles.htm gefunden, und unübersehbar waren da so eine Art Hörnchen (ab der dritten Reihe v.o.) enorm in! Gefällt mir auch gut, weil es so herrlich übertrieben aufgestylt aussieht.

Hat jemand eine Idee, wie das gemacht wurde? Sind das Locken, toupiert, oder was geflochtenes? Haarteile denke ich mal nicht, weil direkt am Stirnansatz. Teilweise sind die Gemälde wohl auch stark übertrieben, Idealisierung und so, z.B. das erste in der vierten Reihe v.o. ^^
Wie könnte man das nachbauen, wer kennt sich aus? :)
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...
maari
#1363 Beitrag von maari »

Ich würde spontan an sowas wie n Duttring denken, nur als Wurst ;)
Also so ne Schaumstoffrolle (vielleicht noch mit nem Draht drin für den Knick) um die dann die vordere Haarpartie gelegt wird. Ist ist wohl die schonenste Variante ;)

Ansonsten such mal bei YT pin up / vintage.. da findest du viel in dieser Richtung zumindest was diese Rolle an der Stirn angeht
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Dori

#1364 Beitrag von Dori »

Nach genauerer Betrachtung hast du da wahrscheinlich recht :)

Die "Hörnchen" haben sich offenbar aus dieser Stirnrolle entwickelt
Bild

Ich hab versucht die gesamte Stirnpartie aufzurollen auf eine Papillotte und diese Rolle dann zurechzubiegen, aber das hält überhaupt nicht! Weiß auch nicht, wie man das am Oberkopf befestigen soll. Toupieren kommt für mich nicht in Frage, weil meine Haare das leider nur ganz schlecht abkönnen und die Knicke endlos lange drin bleiben.
Mit einer gefühlten Milliarde Bobbypins hält es halbwegs, ist aber recht unförmig. Noch eine Idee? *hoff*
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...
maari
#1365 Beitrag von maari »

versuchs doch mal mit sonem Duttkissen, die sind doch aus so weichen schaumstoff. da kann man auch einfach aufschneiden und da ohne bedenken mit ner Nadel durchstechen
Bild
Und du kannst da sicherlich auch ein draht reinfädeln

Ne andere Idee hab ich nichtmehr.. vielleicht meldet sich ja noch jemand :)
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Antworten