ich geister hier schon länger herum und hab mich mit zahlreichen Haarschmuck anfixen lassen. Vorn eineinhalb Jahren war ich noch blond. Haare kaputt und gesplisst.

Irgendwann nach einer Lebenskrise hab ich dann zurückgefärbt in braun. Dann bin ich durch das Haarforum zu Henna übergestiegen und bin seitdem nicht mehr davon losgekommen. So sah ich zu Anfangszeiten von hinten aus.

Leider musste davon einiges ab. In den letzten Jahr hab ich etwas 20cm gelassen, weil die Spitzen durch die Bloniderungen und Föhnaktionen einfach nicht mehr zu retten waren.
jetzt endlich hab ich das Gefühl, dass ich sie einmal wachsen lassen kann. Viele Ölkuren und tolle Produkte aus dem NK-Sektor haben mich jetzt hierhin gebracht. Und Fotos sagen mehr als Worte.

Ich hab mein Haar als antiautoritär beschrieben. Das liegt daran, dass ich nie sicher sein kann, was es nach dem Waschen so anstellt. Einmal sieht es so aus:

Das nächste mal dann so:

Und dann wieder so:

Meine Pflege ist unterschiedlich. Ich benutze gern Produkte, die ich irgendwie aufstöbere. British Curlies hat es mir angetan. Gerade die Produkte von Kinky Curly. Shampoo und meinen geliebten LI-Condi der Kinky Curly Knot Today

AO ist auch dabei und als nächstes möchte ich die SheaMoisture-Produkte versuchen, die für Wellies empfohlen werden. Nahezu alle meine Produkte sind akohol - und Glycerinfrei. Glycerin macht meinen Ansatz lasch und strähnig. Das geht gar nicht. Daher fallen die meisten billigen Produkte (eigentlich alle) heraus.
Wenn ich Wellen möchte ploppe ich und nutze den StylingMudd von BotticelliBotanicals auf etsy. Das ist das einzige Gel, dass wirklich wahnsinnig weiche Wellen zaubert, ohne dass es hart wird. I love it.
So mein Ziel ist irgendwann nahezu stufenfrei zu sein und Taille zu erreichen. Noch weiß ich nicht, ob ich zuerst stufenfrei sein will oder zuerst Taille erreichen möchte. Aber erst mal zu Midback und dann sehen wir weiter. Aktuell bin ich bei BSL.
So dann sag ich einfach mal Hallo zu euch allen und hoffe natürlich, dass der ein oder andere hier reinschauen wird.