mawiwala - antiauthoritär erzogenes Wellenhaar goes Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
mawiwala

mawiwala - antiauthoritär erzogenes Wellenhaar goes Taille

#1 Beitrag von mawiwala »

Huhu,

ich geister hier schon länger herum und hab mich mit zahlreichen Haarschmuck anfixen lassen. Vorn eineinhalb Jahren war ich noch blond. Haare kaputt und gesplisst.

Bild

Irgendwann nach einer Lebenskrise hab ich dann zurückgefärbt in braun. Dann bin ich durch das Haarforum zu Henna übergestiegen und bin seitdem nicht mehr davon losgekommen. So sah ich zu Anfangszeiten von hinten aus.

BildBild

Leider musste davon einiges ab. In den letzten Jahr hab ich etwas 20cm gelassen, weil die Spitzen durch die Bloniderungen und Föhnaktionen einfach nicht mehr zu retten waren.

jetzt endlich hab ich das Gefühl, dass ich sie einmal wachsen lassen kann. Viele Ölkuren und tolle Produkte aus dem NK-Sektor haben mich jetzt hierhin gebracht. Und Fotos sagen mehr als Worte.

BildBildBild
BildBildBild

Ich hab mein Haar als antiautoritär beschrieben. Das liegt daran, dass ich nie sicher sein kann, was es nach dem Waschen so anstellt. Einmal sieht es so aus:

Bild

Das nächste mal dann so:

Bild

Und dann wieder so:

Bild

Meine Pflege ist unterschiedlich. Ich benutze gern Produkte, die ich irgendwie aufstöbere. British Curlies hat es mir angetan. Gerade die Produkte von Kinky Curly. Shampoo und meinen geliebten LI-Condi der Kinky Curly Knot Today Bild

AO ist auch dabei und als nächstes möchte ich die SheaMoisture-Produkte versuchen, die für Wellies empfohlen werden. Nahezu alle meine Produkte sind akohol - und Glycerinfrei. Glycerin macht meinen Ansatz lasch und strähnig. Das geht gar nicht. Daher fallen die meisten billigen Produkte (eigentlich alle) heraus.

Wenn ich Wellen möchte ploppe ich und nutze den StylingMudd von BotticelliBotanicals auf etsy. Das ist das einzige Gel, dass wirklich wahnsinnig weiche Wellen zaubert, ohne dass es hart wird. I love it.

So mein Ziel ist irgendwann nahezu stufenfrei zu sein und Taille zu erreichen. Noch weiß ich nicht, ob ich zuerst stufenfrei sein will oder zuerst Taille erreichen möchte. Aber erst mal zu Midback und dann sehen wir weiter. Aktuell bin ich bei BSL.

So dann sag ich einfach mal Hallo zu euch allen und hoffe natürlich, dass der ein oder andere hier reinschauen wird. :lol:
Zuletzt geändert von mawiwala am 28.02.2012, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
Sparki
#2 Beitrag von Sparki »

Huhu :winkewinke:

Und hier bin ich natürlich sofort!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Pinay

#3 Beitrag von Pinay »

Hallo Lockenköpfchen!

Endlich hast du auch ein Projekt.
Gut, dass ich es gefunden hab. :-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
mawiwala

#4 Beitrag von mawiwala »

Hihi huhu Sparki. Naja ich kann dir nicht dein TB mit Fotos zumüllen.
mawiwala

#5 Beitrag von mawiwala »

Und Pinay, dir hätt ich schon noch Bescheid gesagt. Herzlich willkommen in meinen Tagebuch. :knuddel:

TB eröffnen war einfach. Da ich ja noch anderswo unterwegs bin, hatte ich immerhin genug Fotos, um alle zu erschlagen damit :twisted:
Sparki
#6 Beitrag von Sparki »

mawiwala hat geschrieben:Hihi huhu Sparki. Naja ich kann dir nicht dein TB mit Fotos zumüllen.
Ach das war ich früher schon von Lady gewohnt :bauchweh_vor_lachen:

Aber finds gut dass du jetzt eins hast! Lohnt sich ja auch bei dir.
Und macht ja nichts, wennst mal länger nichts zum schreiben hast.
Aber im HF hast das ja auch immer gut hinbekommen.
Freu mich echt total, dass du jetzt auch eins hast.
Und auch das Romi auch eins macht.
Ich hab euch doch gerne hier! Da fühl ich mich gleich noch heimischer ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

mawiwala

#7 Beitrag von mawiwala »

Du weißt ja wie gern ich Fotos zeige. :oops:

Haariges: Aktuell warte ich auf 5 60th und irgendwann in weiter Ferne einen TT und noch 3 Ketylos. Ach ja und eine Penney von Baerrais ist unterwegs.
Lexie

#8 Beitrag von Lexie »

Kann es sein, dass wir total ähnliche Haare habe :shock:
Meine können auch recht glatt sein, vor allem wenn ich Frisuren gemacht hab oder drauf geschlafen habe.
So richtig Locken krieg ich auch fast nur mit ploppen hin.
Deine Bilder kommen mir jedenfalls sehr bekannt vor :wink:

Shea Moisture habe ich mir schon aufgeschrieben, auch das Botecelli Botanicals :kicher:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sparki
#9 Beitrag von Sparki »

Mawi wie Bitte? 5x 60th ????? :shock:
Oder hab ich mich verlesen?!

Uschi, was treibst du denn?!
Ok aber du hast in letzter Zeit auch einiges rausgehauen gell?
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

mawiwala

#10 Beitrag von mawiwala »

Das könnte gut sein. ich habe gerade mal auf deine erste Seite deines TB gelinst. Ja kommt mir sehr bekannt vor. Außer dass ich glaube ich feinere Haare als du hast.

Bild

Naja Sparki, nach dem Grahtoe Frust hab ich zugeschlagen. ;)

Naja 2 Ebony (3 (5,5")und 4 Zinkig 5") kommen eine mini Massaker Ebony 4" (Ablösung für Nemo, die hat jetzt Megi). Eine zweizinkige Stripped Evergreen 5" und nochmal eine vierzinkige Crimson Ironwood in jetzt 5" weil ich die 4,5" die rellativ knapp war, vertauscht habe.
Aktuell hab ich ja auch nur 3. Die Jadewood hat mich ja verlassen.
Lexie

#11 Beitrag von Lexie »

Welches Mudd benutzt du denn? Das "foolproof "oder das "all natural".
Ist das ein großer Unterschied? Ist das natural vielleicht reichhaltiger??
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
mawiwala

#12 Beitrag von mawiwala »

Als ich das erstemal bestellt hab, gabs das noch gar nicht. Ich nehm den All natural und wegen meinen feinen Haaren lass ich Agavensirup für mehr Halt dazugeben. Öl möchte ich nicht, weil ich das teilweise auch auf den Ansatz gebe und der das Öl da nicht so mag. Außerdem sind meine Haare schon gut genug gepflegt. Wenn du mir etwas über deine Haare erzählst könnte ich dir sicher sagen was du brauchst.

Im fooproof ist Traubenkernöl und Agavensirup hinzugegeben und man kann nur en Duft auswählen.

Die Extrazutaten beim All natural erschlagen einen ja. (Honig, Öle, Agavensirup Proteine usw, da sind viele etwas verwirrt) Auch die verschiedenen Düfte :D
Aber du kannst der Dame eine Mail schreiben und ihr von deinem Haar erzählen. Mir hat sie Agave empfohlen und eher von Öl abgeraten.

Die Sache ist die. Wir Deutschen müssen eine CO aufgeben. Und es gibt eine Versandkostenpauschale von 15$, für bis zu 3 8oz Flaschen. Aber alle die den Mudd benutzt haben sind restlos begeistert. Fooproof ist das richtige Wort. Ich hab davor das AO B5, Den Kinky Curly Curling Custard und Leinsamengel probiert. Warte erstmal. Ich könnte dir auch ne Probe schicken, gegen kleinen Kostenbeitrag von dir. Wenn dir das dann gefällt und du etwas Werbung machst, findest du sicher jemanden, der mit dir bestellt. Pinay war glaub ich auch mal interessiert. Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist.

Auch von dem SheaMoisture Sachen dann, wenn du willst. Das sind eh 12oz Flaschen. Nicht zu vergessen, der Kinky Curly Knot Today (LI für unter das Gel)Bild

Ich seh schon, ich fang schon wieder an, die Leute anzufixen :twisted:
Lexie

#13 Beitrag von Lexie »

Also, das foolproof hört sich dann doch eher geeignet an.
Zuviel Öl ist bei meinen Haaren nix, die werden wirklich sehr schnell strähnig!
Ich kann nur sowas wie Sheabutter als Leave in benutzen, sonst wirds klätschig. Das einzige Öl das als Leave in geht ist komischerweise das Alverde Haaröl.
Das mit der Probe ist natürlich total nett! Können wir gerne so machen :)

Also, das heißt wir Deutschen müssen sie eh direkt anschreiben und sagen, dass wir so ein Mudd möchten und direkt bestellen geht nicht??
Und bei einer Flasche kostet der Versand dann auch 15 $?
Aber so ne Probe wäre natürlich schon erst mal toll :D
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
mawiwala

#14 Beitrag von mawiwala »

Ja der kostet 15$ egal ob 1,2 oder 3 Flaschen. Direkt bestellen können nur die Amis. Ich bin gerade in einer Kaufgemeinschaft von 3 Mädels drin.

Unter dem Mudd benutz ich eh den Knot Today. Da kommt kein anderes LI dran bei Wellen.
Zuletzt geändert von mawiwala am 28.02.2012, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sparki
#15 Beitrag von Sparki »

Grah Toe Frust... ja den hatte ich auch.

Weil Kimi mir auf etliche Mails nicht geantwortet hat.
Und da hab ich mich jetzt an die Haarstäbe und sämtlichen anderen "Schmarn" gemacht :lol:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Antworten