So, nun ist Monat 2 fast vorbei und mir geht es richtig gut mit meinen Haaren.
Die leicht klätschige, fettige Anwandlung ist wieder vorbei - war wohl doch die Heizungsumstellung (und die Mallorcaluft hats wieder gebracht

)
Habe fast täglich mit der WBB gebürstet, um die fettigen Längen nach unten zu verteilen. Klappte auch nach mehreren Versuchen ganz gut.
im Moment habe ich einen Neuen heiligen Gral für meine trockenen Spitzen gefunden: Aloe mit Urea Gel. Morgens und Abends in die Spitzen, in einer Spühflasche noch etwas mit Wasser vermengt und in die Längen unterm Deckhaar verteilt (so wird die Kopfhaut auch ein wenig angefeuchtet und das Sebum saugt sich besser auf).
Und nach drei Tagen habe ich Walleflausch aufm Kopp
Habe den Verdacht, das nur Ölen nicht ausreicht, wenn die Feuchtigkeit nicht mehr in den Haaren ist, denn trotz vielem ölen sind die Spitzen immer noch knirschig gewesen (das meine ich wörtlich - es knirscht richtig!)
Mit dem Aloe und dem Feuchtigkeitsbinder Urea, wird dem haar Feuchtigkeit gegeben und danach direkt gebunden.
Habe mit Urea ja auch schon super Erfolge im Bereich Neurodermitis an den Händen im Winter erziehlt. Urea ist und bleibt dafür mein Heiliger Gral - warum dann nicht in abgewandelter Form im Haar?
Meine Spitzen scheinen es aber richtig zu mögen! Sie schlürfen alles immer brav auf und sind vom Ansatz bis in die letzte Spitze weich, saftig, glänzend und flauschig.
Auch brauche ich zur Zeit garnicht mehr den Staubkamm! Mir reicht der TT zum ausbürsten. Die WBB geht nun auch erstmal wieder in den Schrank zurück. Zuviel von ihr mögen meine Spitzen nicht.
Werde nun doch noch mit dem Trimmen warten, den Spitzen gehts soweit gut - die Extensionssünden sehen im Moment noch recht unauffällig aus.
Dazu kommt, das mein Haarausfall ein Ende hat - Basische Ernährung sei Dank - mein Gewicht geht nun auch endlich wieder nach unten (schon 4,6 kg, meine 36er Hosen passen wieder, jipieee) und Komplimente für meine Haare bekomme ich sogar von unserer Nachbarin, die Friseurin ist. Ich hätte so gesunde Haare, die gänzen ohne Ende und das Lange würde mir eigentlich doch viel besser stehen als das Kurze
So kann es weitergehen!!!
Hier noch ein Foto vom 2ten Monat, frisch gekämmt mit Tangle Teezer