NEUE RUNDE - Wanderpaket nur für ÖSTERREICH

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Licia

#451 Beitrag von Licia »

Ich hab das Paket jetzt mal durchgesehen und mir ein paar Kleinigkeiten rausgenommen und ein paar schöne Sachen reingelegt, über die sich hoffentlich bald jemand freut! :)

Es sind aber leider auch viele Dinge drinnen, die offensichtlich niemand haben will! Ich hab mal alles rausgesucht, was schon auf Ivy's Bild vom Dezember 2010 drauf war. :?
Wollen wir das vielleicht aussortieren? Entsorgen? an Sausebraus schicken?

Das Paket wird nämlich immer schwerer, aber ich will mich hier als Wanderpaket-Neuling auch nicht unbeliebt machen... Ich fänds nur schade, wenn aus dem Paket irgendwann ein Mistkübel wird - immerhin gibts ja nur dieses eine!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Theresa

#452 Beitrag von Theresa »

Also von mir aus könnten ruhig ein paar Dinge entsorgt werden, hatte das Paket jetzt 3mal und einiges ist wirklich schon lange dabei. Ich finde z.B. die ganzen Plastik-Spangen und Haarbänder/Gummis brauchts nicht da drin. Dann habe ich recht viel Henna gesehen, dass glaub ich auch schon länger drin ist und ich glaube, es färbt ja kaum jemand von uns mit Henna, oder? Und es sind momentan auch viele KK-Proben (wenn auch silifrei) drin, bei denen ich auch nicht weiß, ob die wirklich jemand haben will. Was KK-Proben angeht (Balea etc.) wäre ich wirklich dafür, das stark einzuschränken, wenn nicht sogar ganz rauszulassen. Ich hatte auch den Eindruck, dass das Wanderpaket zusehends mehr "Müll" enthält und immer weniger hochwertige Sachen, vielleicht sollten wir die Regeln ein wenig strenger formulieren. Es gibt ja auch ein Luxus-Wanderpaket, vielleicht orientieren wir uns ein wenig an deren Regeln.
Es sollten schon entweder Abfüllungen oder Proben von Pflege sein, die wir selber mögen oder aber Produkte, mit denen wir nicht so klar kommen, die aber trotzdem hochwertig bzw. qualitativ einfach gut sind.
Rohstoffe und Selbstgemachtes kann natürlich auch weiterhin ins Paket.
Aber ich denke, wir sollten die Regel aufstellen, dass kein Drogeriehaarschmuck mehr ins Paket kommt, davon dreht ja einiges schon zum xten Mal die Runde. Es müssen ja keine Ficcaren oder TTs sein, aber eben auch kein 1,50€-Plastikkram.
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
oleander

#453 Beitrag von oleander »

Ich bin ganz eurer Meinung!
Wahrscheinlich sollten wir die regeln verschärfen. Denn als Müllsammelplatz war das Paket nicht gedacht. Aber ich finde es schwer ohne Bestandsliste zu überprüfen ob sich auch alle an die regeln halten. Deswegen würde ich mir die wiedereinführung dieser wünschen.
Also wenns nach mir geht Licia kannst du gerne großzügig aussortieren
Da ich gerade sowieso mit Sausebraus in Kontakt stehe habe ich sge per pn gebeten mal ein Statement dazu abzugeben.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#454 Beitrag von ooo »

an henna und kleinen gummiringerln zum schließen der flechtzöpfe hätte ich bedarf. ich hätte auch kein problem damit kk raus zu nehmen, wenn es irgendwo in dem spektrum ist, was ich so verwende.
ooo

#455 Beitrag von ooo »

1. Licia
2. ladikaa
3. Karma
4. Sweety___95
5. oleander
6. ooo
oleander

#456 Beitrag von oleander »

Bezüglich KK ist es eben schwer abzusehen ob jemand in der Zukunft wirklich Interesse daran hat. Deswegen bitte ich Ja immer darum zuerst hier zu Posten welche kk man anbietet, wenn jemand hinten in der Liste Interesse daran hat kann man so gezielt arbeiten. Die Sachen sollten halt nicht endlos drin herum kugeln....
Licia

#457 Beitrag von Licia »

Ich hab jetzt etliche Stücke aussortiert (v.A. bilige Platikspangen die schon auf Ivys Bild von 2010 oben sind). Genauso wie PHF von Saté, deren Packung sich schon quasi aufgelöst hat und die nur mehr rumbröselt.
Außerdem hab ich die billig KK rausgegeben (2x Balea, 2x BIPA MyHair und 1x Nivea Probe).
Die nicht mehr lesbare Probe (die auch irgendwie streng gerochen hat) hab ich mal entsorgt.

Wenn Sausebraus möchte, kann ich die Sachen zu ihr schicken, sonst kann ich mich mal im Bekanntenkreis umhören (bin mir aber nicht sicher obs jemand nimmt). Oder zum nächsten Treffen mitnehmen?

Hab auch eine Bestandsliste erstellt und sie reingegeben, die kann man ja händisch erweitern und ab und an mal (wenn jemand viel Zeit hat, so wie ich :lol: ) abtippen.
ooo hat geschrieben:an (...) kleinen gummiringerln zum schließen der flechtzöpfe hätte ich bedarf.
Hab ein paar Gummi-Gummiringerl reingegeben, so wie diese Silikon-Mini-Gummiringerl (nur ist es glaub ich kein Silikon :wink: ) die hier im Forum einige verwenden, kannst du dir mal ansehen :wink:
Ich hab ein Päckchen gekauft, aber es sind einfach viiiieel zu viele!

Ich hoffe es ist ok, dass ich hier als Paket-Neuling so aufräume :oops:

Morgen würde dann das Paket an ladikaa weiterreisen!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
oleander

#458 Beitrag von oleander »

Licia, du hast schon alles richtig gemacht! Keine Sorge! :wink:
Sausebraus hat mir zurück geschrieben aussortieren vollkommen ok ist, es wäre nur gut die Sachen eine Weile aufzuheben.
Wäre es für dich in Ordnung wenn du die Sachen zum nächsten Treffen mitnimmst, ich finde die Idee richtig gut. Und alles was dann noch über bleibt kann man wegschmeißen.....
ooo

#459 Beitrag von ooo »

danke, licia :)
Theresa

#460 Beitrag von Theresa »

Ohja, danke Licia! Und ich finde die Idee auch gut, mit der Bestandsliste, sehr gut!
Also ab sofort:
-Nur hochwertige NK ins Paket (Alterra und Alverde zähle ich da jetzt dazu, auch wenns günstig ist, schließlich benutzen das ja einige hier) Proben mit Haltbarkeitsdatum versehen.

-Falls jemand KK loswerden will, vorher HIER fragen, ob Interesse besteht.

-Rohstoffe und Selbstgemachtes gerne, aber mit Haltbarkeitsdatum.

-Kein Drogeriehaarschmuck/Plastikhaarschmuck, keine Haargummis mit Metallring.

Grundsätzlich kann man ja einfach mal schauen, was schon da ist. Wenn da jetzt 15 Haarbänder oder 5 Alverde Glanzschampooproben rumkugeln ist der Bedarf vermutlich erstmal gedeckt.

Hab ich was vergessen?
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Venomous

#461 Beitrag von Venomous »

Hallo Mädls.
Nicht verwirrt sein, ich bins! Konnte mich leider mit dem anderen Nick nicht mehr anmelden, jetzt hab ich beschlossen einen neuen anzulegen. Werde nicht mehr sehr aktiv sein (außer hier im Wanderpaket, in der TB oder in Anikas Projekt ) , allerdings fällt das Kommunizieren übers Paket doch einfacher hier...

Wollte nur noch kurz hinzufügen. Ich hab auch 2 Haarspangen weggeschmissen... Ich muss dazu sagen, beide waren nur aus Plastik - also nichts besonderes oder teures - und waren komplett zerbrochen. Bei der einen haben schon 3 Zinken gefehlt... und die eine hatte in der Mitte einen Riss (durchgehend) - also waren beide nicht mehr zu verwenden, deshalb hab ich euch deshalb nicht extra kontaktiert - hoffe, das war okay.
Und einen abgelaufenen Condi hab ich auch raus. Der war schon länger abgelaufen und hat schon etwas seltsam gerochen.

Ansonsten, ja sollten wir noch eine weitere Runde machen, wär ich gerne wieder dabei- Find es absolut toll für Rohstoffe und Proben! :gut:

Ansonsten, also Haargummis (kleine für Flechtzöpfe zB) finde ich auch ganz brauchbar, allerdings wenn zu viele dabei sind und sonst keiner welche braucht, wäre es wohl wirklich gut, wenn wir die Anzahl beschränken...

Zu PHF - ich bin dann wohl die Einzige (??) die Henna verwendet. An sich fand ich die PHFs und Pflanzenpflegen ja interessant, allerdings teilweise war auf der Verpackung ja nicht zu entziffern was genau da jetzt drinnen ist und manchmal kam einem das Pulver schon entgegen :? Also sollte jemand Reste haben und mitschicken wollen, könnten wir ja vorher hier kurz schreiben, ob wer interessiert ist?! Was meint ihr? Weil das mit dem Pulver verpacken ist ja nicht so einfach und das Paket wird dann so "staubig" - habs 2 mal ausgesaugt :lol:

Na gut, ansonsten hat Theresa alles SUPER zusammengefasst.
ladikaa

#462 Beitrag von ladikaa »

Hallo!

Paket ist wohlbehalten und super sortiert bei mir angekommen! Werde mich aber erst morgen damit beschäftigen können. Freitag werd ich's voraussichtlich weiterschicken, melde das dann aber natürlich noch.

LG ladikaa
52,0 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (06.11.2011)
2a(?)Mii
Dear Diary
oleander

#463 Beitrag von oleander »

Ich freu mich das das Paket wieder gut läuft! :wink: Danke an alle die sich so bemühen!

1. ladikaa (hat es)
2. Karma
3. Sweety___95
4. oleander
5. ooo
ladikaa

#464 Beitrag von ladikaa »

Wanderpaket ist wieder auf der Reise! ;)
52,0 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (06.11.2011)
2a(?)Mii
Dear Diary

#465 Beitrag von Karma »

Cooool - dann kann ich mich auf was freuen!!! :yippee:

Ganz lieben Gruss in die Runde! :kaffee:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Antworten