Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Indecision

#631 Beitrag von Indecision »

Mein Kerl meinte gestern, dass er Fischgrätenzöpfe nicht mag :cry:
Dabei können die doch gerade bei längerem Haar (locker über die Schulter gelegt) sooo schön und lässig aussehen.
Bild
1b/M/ii
Engelslöckchen

#632 Beitrag von Engelslöckchen »

Mein Freund mag meine Haare. Früher wollte er mir die mal bürsten, aber das hat er bald aufgegeben, weil er nicht richtig durch die Haare kam und er sehr zimperlich mit meinem Haar umging. Da konnte das ja nichts werden! ^^

Dafür hat er sich aber aufs Zöpfeflechten spezialisiert. :D Oft, wenn ich mir gerade die Haare gekämmt hatte und wir weg wollten, fragte er mich, ob er mir Zöpfe machen darf. :lol: Find ich irgendwie süß. Meine Dutts mag er auch.
Severus

#633 Beitrag von Severus »

Meine Freundin liebt meine Haare. Sie kämmt und bürstet sie sehr gerne und macht mir auch gerne Frisuren um zu üben. Und reichen tut sie auch ständig dran :D Naja, ich würd sagen, wir ergänzen uns in der Hinsicht schon sehr gut, schließlich ist sie ja auch hier auf dem LHN schon lange angemeldet und züchtet selber ganz fleißig. :wink:
01.07.13: 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1b M ii
Taille: 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte: 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Rabiata
#634 Beitrag von Rabiata »

na, das möchte ich auch mal machen... aber mein Freund lässt mich nicht an seine Haare, die allerdings sehr kurz (für hiesige Verhältnisse, aber nicht so Stoppelkurz) sind... wenn ich nur mit einem Kamm in seine Nähe komme, wird er aufmerksam! :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Mauskopf
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b F i
ZU: 6,0 cm

#635 Beitrag von Mauskopf »

Seitdem ich meine Haare nicht mehr mit Haarspray einbetoniere (ja ich gebs zu... war jahrelang der Meinung, ohne Toupieren, Hitzestyling und Tonnen von Haarspray würden meine Haare nach nichts aussehen :oops: ) mag er total gern darin rumwühlen und schwärmt ständig davon, wie flauschig sie sich doch eigentlich anfühlen. Als ich anfing zu züchten, fand er diese Vorstellung ja nicht so berauschend, aber damals kannte er mich eben nur mit zugekleistertem Helm auf dem Kopf. Mittlerweile freut er sich mit mir über jeden einzelnen Millimeter, den meine Haare an Länge gewinnen :yippee:
Zuletzt geändert von Mauskopf am 14.02.2012, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ziele:
Going Grey
(x)BSL (x)Midback (x)Taille ( )Hüfte ( )Steiß
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#636 Beitrag von Lenja »

Mein Freund fragte letztes Wochenende wie lang ich die Haare eigentlich haben möchte. Ich hab etwas zaghaft reagiert, dass ichs ihm gar nicht sagen will, weil ers vllt zu extrem findet aber mit der Zeit eh reinwächst (sehr geläufige Theorie hier ;) ).
Aber er wollte eine Antwort, also meinte ich "mind. Steißbein *hinzeig* aber bis Klassik *hinzeig* wär mein Traum *gespannt guck*"
Und er meinte nur "ja ok". 8)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
MademoiselleMerveille

#637 Beitrag von MademoiselleMerveille »

Eigentlich mag mein Freund meine Haare, aber als sie noch länger waren sagte er des öfteren, dass ich furchtbar oder wie ein Pliz aussehen würde. Außerdem flucht er immer, dass meine Haare ihn beim schlafen kitzeln, oder wenn sie ausnahmsweise nachts mal offen sind, soviel Platz einnehmen.
So richtig toll findet er meine Haare auch nur wenn ich sie offen trage, sonst wird viel gemäkelt.
12cm Umfang
reale Länge 102cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
sichtbare Länge 96cm dank Naturlöckchen

Ziel gesunde Spitzen und 115cm sichtbare Länge
BlackRaven

#638 Beitrag von BlackRaven »

Mein Freund ist gegenüber allem total uninteressiert, aber wenn man ihn dann doch mal fragt, findet er lange Haare an mir gut ;)

Aber umgedrht finde ich lange Haare bei ihm genial, das dürfte gar nicht anders sein ;)
Nemecic

#639 Beitrag von Nemecic »

Er findets toll, dass ich mir meine Haare jetzt wachsen lasse^^
Jetzt hat er schon damit angefangen, die NK Ecke beim dm auszuräumen und seinen taillenlangen (falls das auch bei Männern so heißt :lol: ) Lockenwuschelkopf mit Olivenölkuren zu bearbeiten :D
Nur wird er sich jedes mal, wenn er sagt, dass er rotes und schwarzes Haar toll finden, einen bissigen Blick von mir fangen, ich werde nie färben, der hat meine Haare zu liebe wie sie sind^^.
Und er mag Dutts o.O

Wir sind ein haarfreundliches Pärchen :P
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
Yulan

#640 Beitrag von Yulan »

Nun ja, ich nehme doch mal an, dass dein Mann eine Taille hat. Meiner hat zumindest eine (trotz Bauchansatz. ^^).

btt: Mein Mann hat mich nun längenmäßig überrundet, obwohl er kürzer gestartet hat als ich. Ich bin empört ob meines langsamen Haarwachstums und schmolle jetzt eine Runde. ;) Hab schon das Angebot bekommen, dass er sich mir zuliebe 10 cm abschneiden lässt. :shock: :stop:
Ich werte das mal als Unterstützungsversuch für mein Haarlangwachsprojekt.
Mimmi

#641 Beitrag von Mimmi »

Er findet den Kult den ich da betreibe etwas merkwürdig.
Aber Hauütsache ich hab Haare aufm Kopf :lol:
2aMii-71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(22.01.13)-7cm ZU-Bernsteinblondglänzig
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014
Asakash

#642 Beitrag von Asakash »

Meinem Freund würde wohl BSL reichen, aber da wird er gar nicht gefragt. Ansonsten akzeptiert er mein "Geschwafel" über Haare und Zubehör, immerhin hör ich mir ja auch seine Mathesachen an, also ausgleichende Gerechtigkeit.
Nur heute hat er mich gefragt, ob die Haarverrücktheit auch wieder abnimmt, da musste ich ihm klarmachen, dass die Verrücktheit exponentiell mit der Haarlänge zunimmt 8) hehehe
min Deern

#643 Beitrag von min Deern »

Ich weiß gar nicht, ob ich hier schonmal geschrieben hab. Egal, doppelt hält besser ;)

Mein Freund findet lange Haare zwar grundsätzlich toll, aber Midback ist weitaus lang genug... bin ich natürlich anderer Meinung. Er ist der Ansicht, ich übertreibe, aber er lässt mich kopfschüttelnd gewähren. Solange die Haare nachts irgendwie zusammen sind und ihm beim Schlafen nicht im Gesicht rumfliegen.
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MadameLou

#644 Beitrag von MadameLou »

Mein Freund konnte über meine WO-Versuche bisher immer nur den Kopf schütteln. Das Schlimmste für ihn waren fettige Haare, weil irgendwas schief ging oder ich nicht raus musste und sie ordentlich durchfetten lasse.
Dennoch mag er aus irgendeinem Grund meine Haare (da ich mich mit sehr langen Haaren kenne, kann ich das nicht wirklich verstehen) und freut sich richtig wenn ich schöne Frisuren habe =) Er hat den gleichen Faible für romantische Frisuren, schöne Gerüche und all das, so dass er seitdem ich mit WO aufgehört habe, wieder ganz glücklich in meinen Haaren versinkt ;) (Na ja, versinken kann man in ner Pfütze ja auch nur schwer. Mpf.)

Aber wenn wir uns jemals trennen, dann vermutlich aufgrund meiner Haare ;) Sie sind definitv mein Unzufriedenheitsgrund Nr. 1 (zu kurz, liegen nicht, alles doof). Dass ich bis Steiß möchte findet er allerdings auch völlig übertrieben und vielleicht überlege ich es mir auch noch mal, es stört ja schon wenn er sich jetzt mal aus Versehen auf meine Zotteln legt 8)

Hach, er macht schon was mit. =)
Burckfräulein

#645 Beitrag von Burckfräulein »

Ich habe ja noch nicht besonders lange Haare, konfrontiere meinen Freund also nicht mit irgendwelchen (vermeintlichen und tatsächlichen) Überlängen. Dafür allerdings mit allem möglichem Gepansche. Das findet er etwas verrükt, akzeptiert es aber. Wir wohnen alllerdings auch nicht zusammen, insofern bekommt er auch nicht alles mit.

Als wir uns kennen gelernt haben, hatte ich gerade mal Kinnlänge und ließ einen Kurzhaarschnitt rauswachsen. Hab dann immer wenn ich zum Friseur gegangen bin, angedroht, sie mir wieder abschneiden zu lassen. Das fand er nicht so gut, daraus schließe ich mal, dass er lange Haare gut findet. Letztens habe ich ihn dann mal gefragt, bis zu welcher Länge er Haare als attraktiv empfindet und was sagt er? Bis zum Schulterblatt. Schulterblatt!!! :shock: :nunu: Mal davon abgesehen, dass ich darüber schon hinaus bin, das ist ja wohl keine Länge!

Naja, wir konnten uns dann doch darauf einigen, dass alles, was nicht über den Popo hinaus geht, in Ordnung ist. Mal sehen, was passiert, wenn's so weit ist. :twisted:
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille
Antworten