Zu meiner Haargeschichte:
Kindheit und danach:
Nachdem ich die ersten zwei Jahre meines Lebens außer einem hellen Flaum gar keine Haare hatte, bekam ich sehr viele und dicke Haare, die ich aus Kämmfaulheit und auch falscher Technik meiner Mutter (Friseurin, allerdings nach der „alten Schule“, mit viel toupieren, totföhnen und einem rupfenden „Ausdünnkamm“) immer kurz tragen musste, u. a. den schrecklichen 80er-Fokuhila. Bis Ende der Grundschule hatte ich zumindest eine Art Bob durchgesetzt und ab 14 hatte ich dann immer mindestens schulterlange Haare (durch die Pubertät sind sie auch dünner geworden), mal mit langem, mal mit schrägem, einmal mit geradem Pony.
Später:
Nach dem Studium wollte ich dann was „Neues“, weil ich mit den langen Haaren irgendwie nie was gemacht habe, aufdrehen ging nur, wenn es nicht über Nacht war, weil der Scheitel dann unmöglich lag (und weil ich immer früh raus muss, hatte sich das erledigt) und flechten fand ich unstylish, irgendwie ist es ja doch immer das Gleiche. Da mir lange Haare an sich als eher unstylish erschienen, weil man auch von vorn halt immer irgendwie gleich aussieht (da kann man ja hinten noch so aufwändig flechten, wie man will) hatte ich erst an einen sehr kurzen Schnitt gedacht, was wegen der Schuppen aber nicht ging und, mich dann wieder auf Schulterlänge festgelegt.
Jetzt:
So, das ist jetzt zwei Jahre her und nachdem ich diese Seite (und diverse andere Haarseiten) gefunden habe, will ich noch einmal lange Haare, schließlich werden viele meiner Freunde schon etwas grau und graue lange Haare, oder allgemein ältere Frauen mit langen Haaren – ich weiß nicht, ob ich mich damit anfreunden kann, da will ich noch rechtzeitig blond werden.
Probleme:
An Teilen der Kopfhaut habe ich ein schuppiges Ekzem, schreckliche Antennen am Scheitel und die vordere Partie wird von der Gesichtshaut immer „eingefettet“, so dass ich relativ häufig waschen muss (mindestens jeden 2. Tag).
Positives:
Gut ist, dass ich wenig Probleme mit Spliss habe und die Haare glaub ich eine gute Dicke haben, sie sind nicht borstig, aber auch nicht feenhaft rumfliegend. Fotos folgen…
Ziele für 2012:
- BSL erreichen
- Stufen rauswachsen lassen
- Antennen weg, wenn’s klappt
- Frisuren lernen
- mehr über alternative Reinigungs- und Pflegemöglichkeiten erfahren
Ich freu mich, wenn vielleicht ein paar Leute mitlesen!

Fotos kommen noch!